Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

Diskutiere Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...
Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel:
Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!!
1. Ich habe jetzt 2 Satin Zwergwidder Häschen die 11 Wochen alt sind. Und zwar einen Rammler und eine Häsin. Es sind Geschwister aber trotzdem hat mein Max also der Rammler Luna angerammelt, die Häsin!! Max wurde am Donnerstag Kastriert aber er Rammelt trotzdem weiter Luna an! Und ich
mache mir jetzt Sorgen das sie Schwanger sein könnte! :( Ich habe wirklich schon überall nachgeguckt aber überall steht nur was über die Schwangerschaft und was man da alles so beachten muss! Nur beim TA habe ich noch nicht gefragt:uups:Hihi! Ups... Aber ihr könnt mir die Frage doch sicher beantworten, oder?!

2. Wenn Max letzte Woche Donnerstag Kastriert wurde dürfte er dann morgen, also Dienstag schon wieder auf Heu oder Stroh sitzen? Weil die beiden finden das gar nicht schön auf Handtüchern die ganze Zeit im Stall zu sitzen und nicht rauß zu dürfen!:!:

GLG Häschen&Kätzchen

Zuletzt bearbeitet:
13.05.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Also ich hab jetzt davon nicht so viel Ahnung, aber im Normalfall können Häsinnen doch erst ab dem 5. Monat trächtig werden oder? (Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte)

Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nichts sagen, denn die Kastra von meinem Sternchen Spickey ist schon 7 Jahre her.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Die früheste trächtige Häsin, die ich miterlebt habe, war 16 Wochen alt. In der Regel sagt man AB der 12. Woche werden sie geschlechtsreif.
Da dein Rammler am Donnerstag also mit knapp 10 Wochen kastriert wurde, fällt das unter Frühkastration. Er sollte also nicht mehr zeugungsfähig sein. Allerdings fangen Kaninchen mit 11-12 Wochen auch langsam an das Rangordnungsverhalten ausbilden und dies auch zu zeigen. Ich vermute vielmehr, dass das Verhalten deines Rammlers mit der Rangordnung zu tun hat als mit Deckverhalten. Sowie die Häsin auch damit anfängt legt sich das Verhalten, da sie dann in der Regel die Chefposition adäquat klären können.

Zu deiner zweiten Frage. Der Rammler kann wieder auf Stoh und Heu sitzen. Die Wunde sollte jetzt schon einigermaßen verheilt sein. Allerdings würde ich mir vorher die Wunde nochmal genau anschauen. Sollte sie nässen oder geschwollen sein, würde ich vorerst noch darauf verzichten.

U

Una

Reaktionen
0
Mit 11 Wochen ist deine Häsin ganz sicher noch nicht aufnahmefähig und somit kann sie nicht tragend sein.

Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Reaktionen
0
Ein gaaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön an alle!!!!!!!!!!!!!!!;)

doggygirl

doggygirl

Reaktionen
0
Hey,
also das dachte ich bei meinen Kaninchen auch. Aber der Rammler kann noch VIER Wochen zeugungsfähig sein! Als ich sie dann beim rammeln erwischt hatte und dachte Luna (meine häsin heißt auch so:D) wäre schwanger. Aber erstes bei Samy (mein Rammler) waren die hoden noch nicht draußen und zweitens war Luna noch nicht aufnahmefähig. Aber der Tierarzt hat mir dann erklärt das die Beiden üben *hüstel* würden!:?
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
GLG
doggygirl;)

Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Reaktionen
0
Oh..... He...he...he... Ok aber das war doch früh Kastra. Ist der denn dann gar nicht mehr zeugungs fähig?! Das haben hier doch so einige geschrieben.

doggygirl

doggygirl

Reaktionen
0
Er ist aufjedenfall noch vier Wochen zeugungfähig.;) Ich würde die beiden noch getrennt halten.

rabb

rabb

Reaktionen
0
nein mach dir keine Sorgen. Er ist nicht zeugungsfähig. Doggygirl ich weiß nicht woher du das hast, aber das ist totaler Unsinn. Bei einer frühkastra kann der Bock überhaupt nicht zeugungsfähig sein, weil er eben kastriert wird, bevor er geschlechtsreif wird. Bei einer normalen Kastra sollte man 6 Wochen abwarten, bevor das Böckchen wieder zu einem Weibchen gesetzt wird, weil es eben so lange dauert, bis sich die Spermien im Körper abgebaut haben.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das jetzt die ersten Rangordnungsversuche waren. Also absolut nichts bedenkliches ;)

doggygirl

doggygirl

Reaktionen
0
Achso ja, ich meinte damit frühka
GLG
doggygirl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein ich meinte die normale! Sorry bin grad einwenig durcheinander:?:uups:

Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Reaktionen
0
Ja und vier Wochen sind ja eh schon laaaaaaaaaaaaang um!:D

doggygirl

doggygirl

Reaktionen
0
Oh, na dann:)

Thema:

Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!! - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen isst Tapete/wand - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...