Praktikumsplatz mit Terarrientieren in Sömmerda gesucht

Diskutiere Praktikumsplatz mit Terarrientieren in Sömmerda gesucht im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich möchte wirklich gerne mit Reptilien zusammenarbeiten. Nun firstsuche ich einen anspruchsvollen Praktikumsplatz. Kann man speziell in...
L

Lauro

Registriert seit
30.04.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich möchte wirklich gerne mit Reptilien zusammenarbeiten. Nun
suche ich einen anspruchsvollen Praktikumsplatz. Kann man speziell in die Richtung Reptilien eine Ausbildung anfangen? Mir ist nichts bekannt, aber vlt. weiß es ja jemand besser???
 
14.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu!

Als ersten Ansprechpartner würde ich dir Auffangstationen und Zoos/Tierparks empfehlen. Mittlerweile gibt es doch einige Auffangstationen speziell für Reptilien, diese nehmen aber aus Zeitmangel oftmals keine Praktikanten an, Minderjährige haben dabei meist gar keine Chancen (Gefahrentiere, etc.).

Die einzige Ausbildung die in diese Richtung fällt ist "Zootierpfleger". Die Reptilienauffangstation in München bildet beispielsweise in diesem Beruf aus. Dort hat man fast auschließlich mit Reptilien, aber auch Amphibien, Fischen, Wirbellose und mancherlei anderer Exoten zu tun. Später ist man allerdings ziemlich eingeschränkt da man ja wirklich nur in diesem Bereich Erfahrung vorweisen kann.
 
Thema:

Praktikumsplatz mit Terarrientieren in Sömmerda gesucht