Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden?

Diskutiere Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo! Ich habe seit ca 1 1/2 Monaten 3 Degu Männchen. Ich habe sie vorrübergehend in ein großes Terrarium firstreingetan. Aber ich möchte gerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chocolat

Registriert seit
12.06.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit ca 1 1/2 Monaten 3 Degu Männchen. Ich habe sie vorrübergehend in ein großes Terrarium
reingetan. Aber ich möchte gerne einen richtigen, großen Käfig. Eigentlich finde ich diese großen Holzkäfige besser, aber die sind so teuer. Sind diese Käfige mit den Gittern rundsrum und dem Plastikboden auch gut? Ich habe mir gedacht, dass sie doch bestimmt an dem Boden dann knabbern und das ist doch nicht gut.. Bitte um schnelle Hilfe! Danke :)
 
14.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Hallo Chocolat,

schön, dass du deinen Degus ein neues zu Hause gönnen möchtest. Jedoch möchte ich dir dringend von allen Plastik- Gegenständen, also auch Wannen, abraten, da Degus das Plastik leider nicht nur anknabbern, sondern auch schlucken, was zum Tod der Tiere führen kann.
Einen geeigneten Käfig mit den Mindestmaßen von 120x50x100cm (lxbxh) bekommst du so gut wie gar nicht im Handel. Besser wäre es, wenn du einfach selbst etwas baust. Auf Degus online: http://degus-online.de/index.php findest du einige einfache Bauanleitungen und auch eine Menge guter Infos über Degus.
Manchmal gibt es auch bei ebay oder bei den Kleinanzeigen geeignete Käfige für kleines Geld zu kaufen.
Wichtig bei allen Käfigen ist jedoch, dass du Volletagen einziehst, damit die Fallhöhe auf maximal 45cm reduziert wird und mehr Lauffläche zur verfügung steht. Außerdem sollten alle annagbaren Kanten mit Aluleisten vor Annagen geschützt werden.

LG, Fellie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden?

Holzkäfig oder Gitterkäfig mit Plastikboden? - Ähnliche Themen

  • Holzkäfig??

    Holzkäfig??: Hallo, ich überlege schon seit längerem ob ich mir später auch einmal Degu´s holen will, jetzt hätte ich eine Frage! undzwar: Wenn ich jetzt z.B...
  • Holzkäfig?? - Ähnliche Themen

  • Holzkäfig??

    Holzkäfig??: Hallo, ich überlege schon seit längerem ob ich mir später auch einmal Degu´s holen will, jetzt hätte ich eine Frage! undzwar: Wenn ich jetzt z.B...