Alles Falsch gemacht - Neuanfang

Diskutiere Alles Falsch gemacht - Neuanfang im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarienfreunde :D Ich bin Chagi und ein Anfänger was die Aquaristik anbelangt Nun zu meinem Problem... Ich hab ein 54l Aquarium und...
C

Chagi

Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarienfreunde :D
Ich bin Chagi und ein Anfänger was die Aquaristik anbelangt

Nun zu meinem Problem...
Ich hab ein 54l Aquarium und war nun im Zoogeschäft um mich beraten zu lassen.
Nur scheint alles schief gegangen zu sein was nur schief hätte gehen können.

Ich hatte als Fischbesatz
einn Schwarm Roter Neons von 12 Tieren
zwei Barsche (einer war gelb und der andere grau... mein Problemkind)
einen männlichen
Kampffisch
zwei Antennenwelse

Mein grauer Barsch hat meinen Schwarm platt gemacht, den Kampffisch zerfetzt und vor ein paar Wochen nun auch noch den gelben Barsch.
Er ist dann allerdings vor ein paar Tagen auch noch gestorben.
Einzig und allein die Antennewelse sind übrig.

Eigentlich wollte ich die Fische damals zurück geben, weil allein für die Welse ist mein Becken jaa viel zu klein aber die "freundlichen" Mitarbeiter der Zoohandlung nehmen keine zurück.
Nun wusste ich also nicht wohin. Und so hat eben das eine zum anderen geführt.

Ich möchte nun mein Aquarium wieder komplett neu machen.
Für die Antennenwelse hab ich ein neues Zuhause. Ich muss allerdings noch warten, denn derjenige lässt sein Aquarium gerade noch äh einlaufen... wenn man das so nennt. Also ich mein die Zeit damit sich die Bakterien entwickeln können etc.

Ich möchte euch gleich eine kleine Liste mit Fischen zeigen, von denen ich welche in mein Aquarium setzen möchte.
Meine Frage wäre wie viele von den Arten und welche wirklich gut zusammen passen

Dornenaugen
Panzerwelse (Corydoras Metae)
Rote Neons
Zebrabärblinge
Regenbogenfische

Natürlich soll nicht jede Art da rein ;D

Entschuldigung für den langen Text, aber diesmal möchte ich es richtig machen .__.