Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ?

Diskutiere Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo meine ratte hat ein leicht vereitertes auge was firstkann ich dagegen tun kann ich die ratte selbst behandeln oder geht das von alleine weg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tim20

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo meine ratte hat ein leicht vereitertes auge was
kann ich dagegen tun kann ich die ratte selbst behandeln oder geht das von alleine weg? oder kann man das mit kamille auswaschen das es weg geht.:cry:
 
25.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Man könnte die Augen auswaschen mit abgekochten Wasser aber Kamilentee besser nicht, nicht das der in den Augen brennt. Wenn das bis morgen nicht weg ist Tierarzt. Da muss warscheinlich ne Antibotische Augensalbe rein. Aber für die Erstversorgung kann man auch Bepanthen Augen und Nasensalbe nehmen wenn du so was hast.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Ich würd lieber direkt zum TA anstatt da irgendwas selbst "rumzudoktoren".
Der Eiter kann Hinweis auf einen Abzess sein.
Wenn du da irgendwie drauf rumdrückst oder so kann es sein, dass der Abzess nach innen platzt und die Ratte durch den Eiter vergiftet wird.
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Heute Sonntag heute kein TA auf. Und die Ratte mit verklebten Augen rumlaufen lassen auch nicht gut. Sind die Ratten Erkältet oder haben sonstige Anzeichen: Gestäubtes Fell, Abmagerung, aggressives oder apatisches Verhalten??
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Solle die Ratte nen Abzess hintern Auge haben (habe ich noch ne gesehen oder gehört) ist der warscheinlich auch im Gehirn und das wäre dann kaum noch OP- Möglich. Also geh morgen mal zum TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Für sowas gibt es Nottierärzte ;)

Denn Eiter im Auge halt ich schon für bedenklich und würd das auf jeden Fall so schnell wie möglich von einem TA abklären lassen.
Also nichts Kamille (trocknet die Augen aus) und meiner Meinung auch nichts ohne TA-Rücksprache selbstständig da "rumdoktoren" sondern am Besten direkt mal anschauen lassen.
 
T

tim20

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Sind die Ratten Erkältet oder haben sonstige Anzeichen: Gestäubtes Fell, Abmagerung, aggressives oder apatisches Verhalten??
nee erkältet nicht auch nix von den anderen sachen das problem ist das die kleine ratte vorher mit im andern käfig war und sich immer gekloppt haben und die kleine hat einiges abgekriegt auge ist entzündet hab sie jetzt in anderen käfig getan kann man sonst noch was machen da ich im mom pleite bin und TA auch nicht billig ist oder :roll:
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Ähm.. Hast du nichts für Notfälle zurück gelegt?
Falls mal was ist und du zum TA musst?
Besonders bei Augenverletzungen sollte man immer zum TA gehen.
Also darum dass du deine Ratte da mal vorstellst führt eigentlich nichts drum rum.
Und wie gesagt: Ich würd vom Selbstherumdoktoren immer abraten, damit macht man eher vieles noch schlimmer als es zu verbessern.
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Naja heute nimmt der TA dreifachen Satz beteutet drei mal so teuer wie sonst.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Das ist doch aber kein Grund nicht hinzugehen?
Wenn man sich ein Tier holt ist man dafür verantwortlich und hat dafür zu Sorgen, dass es auch im Krankheitsfall angemessen versorgt wird. Ob das jetzt 1mal oder 3mal so viel kostet sollte da doch erstmal unwichtig sein.
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Wenn da Tier sich nen Bein gebrochen hat schon aber bei na Augenentzündung bitte da schaut der Tierarzt rauf gibt ne Augenentzündene Salbe und will vielleicht so 100 Euro. Da würde ich das bis morgen spülen und Bepanthensalbe für Augen rauf das ist nie Falsch das mach ich immer wenn meine Tiere verklebte Augen haben oder im Notfall bis zum Tierarzt komme.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sorry meine Augenentzündunghemmende Salbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Falls es sich denn wirklich um eine Augenentzündung handelt.
Also ich hab noch nie von einer Augenentzündung gehört bei der das Auge eitert?
Grade deshalb würde ich persönlich es lieber nochmal abklären lassen.
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ist da wirklich Eiter (gelblich weiß stinkend) oder ist die Flüssigkeit leicht rötlich oder durchsichtig?? betrifft das beide Augen?? wenn bei einen Auge nur dann könnte das auf Abzess hindeuten aber auf beiden Augen Abzess noch nie gesehen.
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Dann ist der Abzess aber schon aufgegangen und die Flüssigkeit kann ablaufen, da kann der TA auch nicht viel tun wenn das hintern Auge ist. Würde trotzdem das Auge nen bisschen ausspülen nicht das der Eiter das Auge verklebt. Vorallem find mal nen TA am Wochenende der sich mit Ratten auskennt.
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Naja ich würde es GANZ in Ruhe lassen, manchmal haben sie auch nur nen Zug auf dem Auge, aber geh morgen zum TA. Nix machen, nicht urmdoktoren, einfach das Tier in Ruh lassen.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Dann auf! Ab zum Tierarzt heute!

Und berichte uns dann mal was los ist, interessiert mich jetzt. ;)
 
T

tim20

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Dann auf! Ab zum Tierarzt heute!

Und berichte uns dann mal was los ist, interessiert mich jetzt. ;)
Ich frag mich bloss wie ich das machen soll hab grade noch 1 € in der tasche dann geht das wohl schlecht was kann ich den noch machen ? ich glaube wohl garnix oder? die ratte ist erst 6mon alt hatte die von einer freundin bekommen und hatte die kleine bei der grossen reingepackt haben sich am anfang auch vertragen bloss dann ging die grosse irgendwann immer auf die kleine los die kleine hat glaube ich ihr bein verstaucht oder gebrochen konnte ich nicht genau sehn weil die sich immer geschlagen haben und das mit dem auge kommt auch von den öfteren prügelein hab die kleine auch erstmal in ein andern käfig gepackt hatte vorher kein anderen hab mir den noch schwer auf treiben könn dann ich nur 2x60€ im mon kriege aber das ist eine andere geschichte
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Das arme Ding hat ein gebrochenes Bein und du bist damit nicht zum Tierarzt mit ihr? :shock:
Dann leih dir was von Freunden/Bekannten/Verwandten, red mit dem TA (viele lassen sich auch auf Ratenzahlung ein), oder treib sonst wie bisschen Geld auf.
Das Tier muss tierärztlich versorgt werden, alles Andere ist Tierquälerei!
Die Ratte hat doch auch Schmerzen. Würdest du gerne mit gebrochenem Bein und eiterndem Auge vor dich hinvegetieren?
Besorg dir irgendwie Geld oder red mit dem TA wegen Ratenzahlung und dann lass das arme Ding behandeln.
Das ist wirklich wichtig.

Hast du die Kleine einfach so zu der Großen reingesetzt?
Dann ist es kein Wunder, dass die sich so gezofft haben...
 
T

tim20

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Nee hab nochmal nachgeguckt das bein ist nicht gebrochen nur verstaucht also leien kann ich mir nix haben alle keine kohle ratenzahlung wäre ne idee was würde das so kosten geschätzt ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ?

Meine Ratte Hat Leicht vereitertes auge was tun ? - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...