Ausgernegter Schnabel oder was anderes?

Diskutiere Ausgernegter Schnabel oder was anderes? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hiho.. Ich hab eben bei meinem flugunfähigem Welli einen blutigen(?) Schnabel entdeckt..heute früh sah aber alles noch okay aus..zumindest hab...
chisai

chisai

Reaktionen
0
Hiho..

Ich hab eben bei meinem flugunfähigem Welli einen blutigen(?) Schnabel entdeckt..heute früh sah aber alles noch okay aus..zumindest hab ich nichts in Erinnerung..
Mein Tierarzt macht erst 15
Uhr auf, deswegen hab ich nu noch ca ne Stunde zeit und wollte die nutzen um hier schon mal schnell zu fragen ob jemand mit sowas Erfahrung gesammelt hat..
Könnte das von einem Absturz kommen? (passiert ihm oft,w eil er ja dennoch bversucht zu fliegen)
Oder ist das vllt auch noch was ganz anderes?
nathi.png
nathi2.png
ich weiß nicht obs relevant ist, aber das vögelchen wird dieses Jahr 4...also noch kein Alter.. ._.
Fliegen kann er seit ca 3 - 3,5 Jahre nicht mehr. ._.

aufgelöste grüße
chisai

16.05.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ausgernegter Schnabel oder was anderes? . Dort wird jeder fündig!
chisai

chisai

Reaktionen
0
hiho,

Bin gerade vom Tierarzt zurück und es war weniger dramatisch als gedacht..öö
Das war ne nicht erkannte Schnabelfehlstellung, die nun wohl so schlimm wurde das es ihn störte und er sich deswegen verletzt hat und es deswegen so schlimm aussah.
Nun wurde sein Schnabel geschliffen und etwas Blutungsstillendes und desinfizierendes auf die Wunde getan..
Und er sieht nu auch wieder normal aus..
Also an sich ist wohl erstmal alles wieder okay, muss nun nur regelmäßig zum Schnabelkorrigieren.

Thema:

Ausgernegter Schnabel oder was anderes?

Ausgernegter Schnabel oder was anderes? - Ähnliche Themen

• Schnabelkrankheit?

Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Wellensittiche haben komischen Schnabel

Wellensittiche haben komischen Schnabel: Hallo:) ich mache mir Sorgen um meine 2 Wellensittiche. Sie sind jetzt ca .1 Jahr alt und haben seit 2 Monaten beide so "Risse" die waagrecht...
  • Scheinbar Wunde oder Loch über dem Schnabel! Gefährlich oder von Geburt?

Scheinbar Wunde oder Loch über dem Schnabel! Gefährlich oder von Geburt?: Hallo, ich habe meine Wellensittich jetzt seit ein paar Tagen. Nach der Eingewöhnungsphase hab ich mich dem Käfig ein wenig genähert und wollte...
  • Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel.

Wellensittich Blutet Stark aus dem Schnabel.: Hallo, Erstmal stell ich mich ganz ganz kurz vor, Ich bin DJ Jookooh 15 Jahre und arbeite neben der Schule schon etwas als DJ mit auftritten...
  • Schnabel zu lang

Schnabel zu lang: Der Schnabel einer meiner Wellensittiche ist nun schon viel zu lang. Ich habe das Tier jetzt schon gute 2 Jahre. Bisher war der Schnabel schon...