Beide Frettis Darmverschluss ?!!

Diskutiere Beide Frettis Darmverschluss ?!! im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo habe seit 2 Wochen 2 kastrierte frettchen. Rüde und Fähe 3 und 2 Jahre alt. Super lieb alles bestens aber meine süßen setzen plötzlich total...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FeeBalou

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo habe seit 2 Wochen 2 kastrierte frettchen. Rüde und Fähe 3 und 2 Jahre alt. Super lieb alles bestens aber meine süßen setzen plötzlich total wenig kot ab:( mache mir sorgen aber da sie nicht Erbrechen und gut essen wollt
ich abwarten aber heut war's noch weniger :( kann's vllt daran liegen das ich ihnen Küken gegeben hab die die zuvor nicht bekamen ? Und teilweise Barfe? Sprich dieses TK frisch Fleisch gebe? Habe Baliou letztens aufm Kleiderschrank wiedergefunden aber sonst kann ich ausschließen das Dinge rumliegen die sie fressen können -.- frettchen sicher eingerichtet ihr Zimmer :( aber das beide sowas haben macht mich stutzig. Meint ihr das liegt am futterwechsel? Der Ta hatte eben leider schon zu aber werde morgen früh direkt hingehen wird mir langsam zu heikel:(
hab den beiden eben verdünnte Milch gegeben Balou hat gut getrunken, Fee hat's nicht angerührt

Was meint ihr ? Hoffe um Antwort !!!
danke im vorraus :) euch einen schönen Abend :)
 
17.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beide Frettis Darmverschluss ?!! . Dort wird jeder fündig!
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Hey,
gibts hier schon was Neues? Die Milch lass in Zukunft bitte weg. Normales Wasser oder im Zweifel ein Eigelb hätte es auch getan.
Im Grunde kann eine Futterumstellung schon großen Einfluss auf den Kot nehmen. Wenn sie vorher kein Fleisch bekommen haben, bzw. vielleicht sogar sehr minderwertiges Futter mit großem Getreideanteil, dann ist es logisch, dass sie entsprechend viel koten. Denn dieses Futter kommt ja nahezu unverdaut wieder raus. Je nach Fleisch verändert sich Kotform, -farbe und Menge. Rindfleisch färbt z.B eher dunkel, bei Hühnchen sind die Würstchen kleiner und wenn sie Küken bekommen, dann solltest du die Federfasern deutlich im Kot wiedererkennen. Küken ist eigentlich sehr markant im "Abgang" :D

Behalt sie gut im Auge und wenn du in irgendeiner Form unsicher bist, dann geh bitte zum TA. Sicher ist sicher. Frettchen sind nämlich Meister im Schauspielern und wenn man am Verhalten merkt, dass es ihnen nicht gut geht, dann ist es zumeist schon recht weit fortgeschritten. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beide Frettis Darmverschluss ?!!

Beide Frettis Darmverschluss ?!! - Ähnliche Themen

  • Impfung bei Frettis?

    Impfung bei Frettis?: Hey, Wie ist das bei frettchen mit der Impfung? Was wird geimpft wenn ein Fretti in der Wohnung lebt? Bei Katzen ist es ja mittlerweile so das...
  • Impfung bei Frettis? - Ähnliche Themen

  • Impfung bei Frettis?

    Impfung bei Frettis?: Hey, Wie ist das bei frettchen mit der Impfung? Was wird geimpft wenn ein Fretti in der Wohnung lebt? Bei Katzen ist es ja mittlerweile so das...