Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten

Diskutiere Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe letztes Jahr in dem einem Nistkasten 6 tote Blaumeisen gehabt. In dem anderen Nistkasten waren 5 tote Kohlmeisen, eins hat es nur...
H

haasi

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

habe letztes Jahr in dem einem Nistkasten 6 tote Blaumeisen gehabt. In dem anderen Nistkasten waren 5 tote Kohlmeisen, eins hat es nur geschafft. Die
beiden Eltern haben die Kleinen kräftig gefüttert.
Nun heute im Mai 2013 das gleiche schreckliche Drama wieder. Gestern Abend sind die Eltern noch geflogen, die Kleinen haben laut gepiepst. Heute Funkstille, habe bis Mittag gewartet und dann habe ich in dem Nistkasten mal nachgeschaut.
Der Schock, alle 7 kleine Kohlmeisen wieder tot. Sie waren nicht verletzt, das Nest war nicht kaputt.
Wer hat das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben warum die Kleinen immer sterben .
 
17.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Hallo und Willkommen!
Hast du den Nistkasten gereinigt? Und wenn ja, womit?

Gruß

Urizen
 
H

haasi

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte ihn letztes Jahr nach dem Tot der Kohlmeisen, mit einem Besen ausgekehrt und mit normalen Leitungswasser etwas ausgewaschen.
Anbei Bilder von dem schrecklichen Drama.

Vorsicht, Bilder von toten Küken! [VERSTECK]DSCF0388.JPGDSCF0387.JPGDSCF0386.JPG[/VERSTECK]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Traurig. Aber musst Du jetzt unbedingt die toten Vögel hier reinstellen :(?
 
H

haasi

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Sorry, aber vielleicht kann ja irgend jemand erkennen warum die Kleinen verstorben sind.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh ich glaube nur durch Bilder wird das schwierig.
Aber traurig ist es wirklich :(
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Man kann natürlich nur mutmaßen, aber wenn die jetzt blühenden Bäume Pflanzenschutzmitteln gespritzt werden, dann sind die Räupchen, die die Meiseneltern sammeln sicher belastet. Die Mengen, die die Küken in der Wachstumsphase verspeisen sind dann erheblich giftbelastet. Die Imker wissen übrigens auch davon ein Lied zu singen, weil ihre Bienen sterben...
 
Thema:

Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten

Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!

    Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!: Huhu! Kurze Vorgeschichte: Wir haben ein Vogelhäuschen - in dem diesem Jahr 2 Meisen genistet haben! Die Jungen piepen immer und werden versorgt...
  • Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot! - Ähnliche Themen

  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Jungspatz auf der Terasse gefunden

    Jungspatz auf der Terasse gefunden: Hallo, ich hab gestern einen Jungspatz auf der Terrasse gefunden und heute morgen saß er immer noch rufend zwischen den Blumenkübeln. Da wir...
  • Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube

    Brauche Hilfe! Auswilderung einer Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir (wohnhaft in Essen) haben seit dem 4. Juli eine kleine...
  • Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!

    Hilfe! Jungvögle alleine - Mutter/Vater tot!: Huhu! Kurze Vorgeschichte: Wir haben ein Vogelhäuschen - in dem diesem Jahr 2 Meisen genistet haben! Die Jungen piepen immer und werden versorgt...