Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin

Diskutiere Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben im Januar diesen jahres bei einem Privaten Züchter / Verkäufer in 56457 Halbs eine Prager Rattler Dame erworben , nur so langsam...
T

tonstrom

Registriert seit
21.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wir haben im Januar diesen jahres bei einem Privaten Züchter / Verkäufer in 56457 Halbs eine Prager Rattler Dame erworben , nur so langsam glauben wir nich mehr dran das da nich
was anderes mit drin steckt, da unsere ältere Dame mit 3 jahren knapp 5 Kg auf die Waage bringt und gut und gern 3 ma so groß ist wie die kleine Maus und auch vom Kopf her sieht sie nach chiwawa (richtig geschrieben? ) aus, auch der Charakter is ganz anders als bei der großen, sie bellt viel mehr , ist schwer zu beschreiben aber auch der rüde von meinem bruder ist auch so wie unsere große! könnt ihr uns eventuell helfen anhand der bilder ?

sie ist 8.10.12 geboren und wiegt circa 900g

20130112_193051.png20130114_102147.png20130114_102159.png20130114_131127.pngScreenshot_2013-01-12-18-56-46.png

und hier unsere große

IMG-20120822-WA0001.png


danke schon mal
 
18.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Kannst du die Bilder vielleicht noch mal Größer einstellen sie erkennt man recht wenig :/
Aber auf 1 Blick würde ich auch eher Chihuahua [mix] sagen

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Huhu,

erstmal: Chihuahua ist richtig ;).

Dann zum Hund: Hat sie denn Papiere? Wenn sie vom Züchter kommt muss dem so sein.
Habt ihr die Elterntiere denn nicht gesehen und Größe und Gewicht geprüft?
Die Kopfform und die Körperform scheinen zu passen, nur die Ohren scheinen mir etwas zu groß und die Nase etwas zu kurz für die typische Birnenform.
Die Farbe erscheint mir untypisch. Eigentlich sind Prager Rattler schwarz mit braunen Abzeichen, wobei es sicherlich Fehlfarben in dieser Art gibt.
Für mich sieht das auch eher nach einem Chihuahua aus.
 
Thema:

Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin

Bräuchten mal hilfe bei der rassen findung unserer hündin - Ähnliche Themen

  • Bräuchte mal ein Paar Tips zum Thema Zweithund

    Bräuchte mal ein Paar Tips zum Thema Zweithund: Hallo ICh habe seit eineinhalb jahren einen schäferhund und nach langer überlegung haben wir uns einen zweiten dazu geholt ein weibchen und sie...
  • "Problemhund" braucht Hilfe.

    "Problemhund" braucht Hilfe.: Hallo zusammen, also zunächst muss ich mal sagen dass ich eigentlich hilfe brauche, weils warscheinlich an mir liegt. aber ich komm nicht drauf...
  • Braucht ein Welpe die Welpespielstunde?

    Braucht ein Welpe die Welpespielstunde?: Hey liebe Hundbesitzer, Ich habe mal eine kleine Frage :) Ich bekomme nun bald einen kleinen Welpen (Sheltie) und bin die ganze Zeit am...
  • Frauchen braucht Erziehung

    Frauchen braucht Erziehung: Ich bin seit Montag Frauchen einer kleinen JRT und Münsterländermischlingshündin. Sie ist 2 Jahre und sehr schüchtern bei Fremden. Es war der Hund...
  • ich bräuchte hilfe ;-)

    ich bräuchte hilfe ;-): hallo.. ich habe mir vor einer woche eine beagel dame geholt.. sie war ein zweit hund.. sie ist circa zwei jahre alt und eigentlich sehr lieb...
  • Ähnliche Themen
  • Bräuchte mal ein Paar Tips zum Thema Zweithund

    Bräuchte mal ein Paar Tips zum Thema Zweithund: Hallo ICh habe seit eineinhalb jahren einen schäferhund und nach langer überlegung haben wir uns einen zweiten dazu geholt ein weibchen und sie...
  • "Problemhund" braucht Hilfe.

    "Problemhund" braucht Hilfe.: Hallo zusammen, also zunächst muss ich mal sagen dass ich eigentlich hilfe brauche, weils warscheinlich an mir liegt. aber ich komm nicht drauf...
  • Braucht ein Welpe die Welpespielstunde?

    Braucht ein Welpe die Welpespielstunde?: Hey liebe Hundbesitzer, Ich habe mal eine kleine Frage :) Ich bekomme nun bald einen kleinen Welpen (Sheltie) und bin die ganze Zeit am...
  • Frauchen braucht Erziehung

    Frauchen braucht Erziehung: Ich bin seit Montag Frauchen einer kleinen JRT und Münsterländermischlingshündin. Sie ist 2 Jahre und sehr schüchtern bei Fremden. Es war der Hund...
  • ich bräuchte hilfe ;-)

    ich bräuchte hilfe ;-): hallo.. ich habe mir vor einer woche eine beagel dame geholt.. sie war ein zweit hund.. sie ist circa zwei jahre alt und eigentlich sehr lieb...