Wellensittich zittert

Diskutiere Wellensittich zittert im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine Tochter besitzt zwei Wellensittiche. Das Problem ist ein Wellensittich zittert seid ca. 1. Stunde. Wir hatten den Verdacht auf...
T

Tierliebhaberin06

Reaktionen
0
Hallo, meine Tochter besitzt zwei Wellensittiche.
Das Problem ist ein Wellensittich zittert seid ca. 1. Stunde.
Wir hatten den Verdacht auf
Fieber oder Durchfall da sie auch viele Kothäufchen bei ihr hängen hat.
Seid 1. Jahr als sie ihre Eier gelegt hat konnte sie nur noch sehr niedrig Fliegen.
Meine Tochter macht sich sehr Sorgen um sie
Danke in Vorraus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ebend hat sie gefressen!!

Soll ich jetzt zum TA fahren?:eusa_think:

...meine Tochter macht sich totale Sorgen und weint die ganze Zeit .-_-.

18.05.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Amber

Amber

Reaktionen
9
Hallo,

ich hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben.

Zittern und aufplustern (wenn sie das auch macht), deuten auf Untertemperatur hin. Wie sieht der Kot aus? Ist er flüssig oder noch normal?
Wellensittiche verbergen Krankheiten meist ziemlich gut, wenn einem etwas merkwürdig auffällt, sollte man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren.
Hier findest du Adressen, lies dir nur zuvor noch die Kommentare der anderen Vogelhalter durch: http://www.vogeldoktor.de

Beim Tierarzt würde ich dann auch das mit der Eiablage und darüber wie sie seither fliegt, berichten.

Liebe Grüße
Amber

T

Tierliebhaberin06

Reaktionen
0
Hi Also der Kot ist eigendlich ganz normal. Wir haben ihr eine Rotlampe hingestellt und sie sitzt da und wärmt sich auf. Der Tierarzt hat gesagt wir sollten bis 15:00 Uhr abwarten. Jetzt schläft sie.

Ich bemerke das sie auf dem Käfigboden irgendwie fast nur auf einem Bein läuft.. Der Tierarzt hat ebend gesagt das er erst ab 17:00 Uhr kann...:(

princess1313

princess1313

Reaktionen
0
vielleicht hat der vogel auch kreislaufprobleme. und ist von der dtange gefallen. hat er sich vielleicht das bein gebrochen???? bei meinem vogel ist er mit dem schnabel im Fußring stecken geblieben von der Stange gefallen und fast erstickt. wie wärs mit einem anderen tierartzt??? fahren sie zu einem anderen. nehmen die etwas kot und andere wichtige dinge mit

Vogelmummy

Vogelmummy

Reaktionen
0
Das tut mir wirklich schrecklich Leid :( hoffentlich wird der kleine wieder!
Friert denn der Welli deiner Tochter häufig, zittert er und schwankt das Körpergewicht ungewöhnlich stark? Hat er permanenten Durst? Vielleicht solltest du das mal beobachten, denn dann hat der kleine Welli Diabetes. :(

Ich hoffe ihm/ihr geht es bald wieder besser! Ich drück euch die Daumen :)

T

Tierliebhaberin06

Reaktionen
0
Danke für eure Unterstützung!! Ja sie ist schon etwa 2-3 Mal von der Stange gefallen, aber das war vor etwa 1 Woche. Es passierte ihr zum Glück nichts

Leider ist sie gestorben
.-_-.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Danke für eure Unterstützung!! Ja sie ist schon etwa 2-3 Mal von der Stange gefallen, aber das war vor etwa 1 Woche. Es passierte ihr zum Glück nichts

Leider ist sie gestorben
.-_-.
Hallo,

erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust Eurer Vogeldame. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass Ihr wohl die Anzeichen übersehen bzw. falsch gedeutet habt - wenn die Kleine schon vor 1 Woche einige Male von der Stange gefallen ist, waren schon das absolute Alarmzeichen. Wie schon geschrieben wurde, verbergen Wellensittiche als Schwarmvögel sehr gut, wenn es ihnen schlechtgeht. Wenn sie das nicht mehr schaffen und keinen Halt mehr auf der Sitzstange finden, ist es schon ganz kurz vor 12...:(

Ich kann Euch nur raten, den Vogelpartner jetzt wirklich einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen (die Liste mit auf Ziervögel spezialisierten Tierärzten hat Amber ja bereits weiter oben verlinkt), falls eine ansteckende Erkrankung vorlag. Bitte wartet da auch nicht mehr lange und geht wirklich nur zu einem echten Spezialisten, nicht zum Tierarzt um die Ecke. Kleintierärzten fehlt die nötige Zusatzausbildung in der Vogelheilkunde, die sich in weiten Teilen von der der Säugetiere unterscheidet.

Bevor Ihr einen neuen Partnervogel dazusetzt, sollten alle beide gründlich durchgecheckt und auch eine Quarantäne in verschiedenen Räumen eingehalten werden, bis die Ergebnisse da sind und vom Tierarzt grünes Licht gegeben wird. Alles in allem dauert das meist so 1-2 Wochen.

Alles Gute!

Amber

Amber

Reaktionen
9
oh...
Mein herzliches Beileid.:( Schade, dass sie es nicht geschafft hat.

Auf der Seite steht gut beschrieben wie man einen erkrankten Wellensittich erkennt, auch durch Bilder: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/krankerkennen.htm
Zu Anfangs braucht man meist ein bisschen Übung bis man erkennt was alarmierende Zeichen sind, doch nach einer weile und auch durchs genauer beobachten fällt das irgendwann recht schnell, sodass man frühe Krankheitsanzeichen recht schnell erkennt und vorzeitig mit dem Tier zum Tierarzt fahren kann.

Wenn Du die Seite noch nichts kennst, könnt ihr (Du und evtl. auch deine Tochter) sie euch ja mal beide gemeinsam ein wenig genauer ansehen, sie ist sehr informativ.

Liebe Grüße
Amber

T

Tierliebhaberin06

Reaktionen
0
Ja genau so wie ihr es gesagt habt hat es uns der Tierarzt gesagt. Sie ist öfters von der Stange gefallen und wir haben immer gedacht das es ganz normal wär für einen Welli. Der TA hat aber auch gesagt das der andere Vogel ein paar Tage nichts essen wird doch wir sind froh das er schon ein paar Minuten nach dem Tot etwas gegessen hatte. Vielen dank nochmal für eure Hilfe!! :)

Thema:

Wellensittich zittert

Wellensittich zittert - Ähnliche Themen

• Neuer Wellensittich zittert?

Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • warum zittert mein wellensittich?

warum zittert mein wellensittich?: hallo welli-fans, also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter...
  • Wellensittich zittert

Wellensittich zittert: Ich habe zwei Wellensittiche, einer davon zittert irgendwie öfters:(! Sie sind mit den Zebrafinken in einer Außenvoliere, sie haben einen großen...
  • mein wellensittich zittert

mein wellensittich zittert: ...da bin ich schonwieder:P , hätte da noch eine frage...bei meinem jüngstem wellensittich zittern immer so die federn? was kann das denn sein...
  • mein wellensittich zittert - Ähnliche Themen

• Neuer Wellensittich zittert?

Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • warum zittert mein wellensittich?

warum zittert mein wellensittich?: hallo welli-fans, also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter...
  • Wellensittich zittert

Wellensittich zittert: Ich habe zwei Wellensittiche, einer davon zittert irgendwie öfters:(! Sie sind mit den Zebrafinken in einer Außenvoliere, sie haben einen großen...
  • mein wellensittich zittert

mein wellensittich zittert: ...da bin ich schonwieder:P , hätte da noch eine frage...bei meinem jüngstem wellensittich zittern immer so die federn? was kann das denn sein...