Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen

Diskutiere Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutz, habt ihr auch einen Hund, dem Leckerlies egal sind? Wenn ja, wie habt ihr ihm dann zum Beispiel Fuß laufen beigebracht? Ich habe...
P

Penelopeblue

Registriert seit
04.04.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hey Leutz,

habt ihr auch einen Hund, dem Leckerlies egal sind? Wenn ja, wie habt ihr ihm dann zum Beispiel Fuß laufen beigebracht?

Ich habe Leckerlies, Kauleckis, Käse, Hundewurst ausprobiert. Sie nimmt es, wenn man es ihr gibt, aber dafür etwas tun, ne, dafür ist
es
nicht interessant genug. :)

Draußen erst recht nicht. Sie hat zwar ein Lieblingsspielzeug, aber das interessiert sie auch nur, wenn wir auf der Wiese sind und ich es werfe.
Ich kann es beim Laufen ruhig vor ihrer Nase hin und her wedeln, damit sie zum Beispiel seitlich läuft also Fuß, aber dafür guckt sie nicht mal hoch.
Die Nase ist konsequent auf dem Boden. :)

Ich gehe dann immer ein paar Schritte rückwärts, da guckt sie mich kurz an und bekommt viel Lob, aber das ist so schnell vorbei, dass ich fast nur rückwärts mit ständigem Richtungswechesel laufen muss.
In der Hundeschule sind leider nur Leckerlieverrückte, sodass es da natürlich super klappt. Ich merke aber, dass Penny gerne lernt und Spaß hat am Üben.

Wie ist das bei euren Hunden? :)
 
18.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Huhu,

du schreibst, sie lernt gerne und hat Spaß daran, dann sollte es aber ohne Leckerli und Spielzeug auch gut gehen, oder wie meinst du das?
Wenn sie es wirklich gerne macht müsste es reichen, ihr kleine Hilfen zu geben, bis sie das Kommando kann, zum Beispiel mittels Handzeichen und Körpersprache.
Es gibt sicherlich Hunde, die allgemein nicht so interessiert an Futter und Spielzeug sind, aber im Zusammenhang mit Nase auf dem Boden finde ich das schon etwas bedenklich. Folgt sie denn bei Kommandos wie Komm her?
Wie alt ist der Hund denn überhaupt?
Es klingt ein bisschen so, als wäre alles andere interessanter als du und die Bindung einfach noch nicht so stark.
Bindung kommt hauptsächlich mit der Zeit, durch Kontaktliegen, gemeinsames Arbeiten und Handfütterung.
Interessant machen kannst du durch mittels Stimme und Körpersprache, d.h. richtig Theater machen und freuen, wenn der Hund herkommen soll, loben wie eine Irre, wenn sie ein Kommando befolgt usw..
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.010
Reaktionen
285
Hey,

erste Idee: Wenn dein Hund nur auf das Spielzeug steht, wenn du es wirfst dann nutze es doch so als Verstärkung.
Sobald sie dich anguckt und bei Fuß läuft wirfst du das Teil einfach in Laufrichtung.
Aber nicht als "Angel" vorhalten, sondern hinterm Rücken versteckt halten und nicht immer nach 3 Sekunden werfen, sondern variieren...Mal nach 3 Schritten, mal nach 7.

Am Anfang musst du einfach jeden Blick ihrerseits sofort mit einem Ballwurf bestätigen und dann baust du im Prinzip wie mit Leckerchen auf, nur nutzt du eben das Spielzeug:)

Wenn du etwas mit Leckerlies üben willst würde ich übrigens vorher nicht füttern (nicht extra hungern lassen, aber nicht direkt nach dem Fressen irgendwas üben).
Und allzu viel würde ich auch nicht rumprobieren...Wenn sie einfach nichts will gibt´s halt nichts.
Wahrscheinlich ist das draußen einfach viel zu spannend zum Fressen.

Du musst einfach alles was toll für sie ist so einsetzen, dass sie merkt, dass es das ausschließlich dann gibt, wenn sie mit dir zusammenarbeitet.
D.h., dass es das Lieblingsspielzeug nur dann gibt, wenn sie bei Fuß läuft und sonst niemals.
Ressourcenverwaltung ist alles:)

Ansonsten schließe ich mich Mischlings Aussagen und Fragen an:)
 
P

Penelopeblue

Registriert seit
04.04.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Sie hat Sitz, Platz, Komm und Bleib sehr schnell gelernt und freut sie wie omme, wenn sie dann gelobt und geknuddelt wird. Bei Fuß laufen klappt das jedoch nicht, weil ich das bisher nur draussen geübt habe. Drinnen haben dafür net so viel Platz aktuell.
Wenn ich sie rufe kommt sie und hört auf Kommandos, aber Fuß laufen, das scheint vollkommen uninteressant, da wird nur geschnüffelt. Zwar lässt sie sich kurz ablenken, bzw. schaut auf, wenn ich ihr ein Kommando gebe, aber sobald wir weiter gehen ist die Nase wieder nur auf dem Boden im Gras.

Sie ist jetzt zwei und ich habe sie erst seit Ostern. Sie gehörte meiner besten Freundin, die leider vor Ostern verstarb und naja Penny und ich dann quasi zusammen kamen, auch wenn sie mich schon sehr gut kannte, war ja ständig hier mit Steffi. :)
Ja ich denke auch, dass alles andere leider noch interessanter ist. Mit richtig Theater machen, meinst du das so, wie ich es bei einem kleinen Kind machen würde, also so richtig mit Arme wedeln, lautem >>Oh das hast du fein gemacht!<< in hoher Stimme und so? Ich hatte immer Schiss, dass Penny dann erschrickt oder so.
Sie ist ne kleine Schissbuchse. :-D

Das mit dem Spielzeug werfen finde ich gut, weil darauf steht sie voll, wusste nur nicht, ob das vielleicht kontraproduktiv ist. Bin leider sehr Hundeunerfahren.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ja ich denke auch, dass alles andere leider noch interessanter ist. Mit richtig Theater machen, meinst du das so, wie ich es bei einem kleinen Kind machen würde, also so richtig mit Arme wedeln, lautem >>Oh das hast du fein gemacht!<< in hoher Stimme und so? Ich hatte immer Schiss, dass Penny dann erschrickt oder so.
Naja, schon in dem Maße, dass der Hund dich nicht für irre hält :lol:. Mir ging es um bestärkende Körpersprache allgemein, die sollte aber immer natürlich und der Situation und dem Hund angemessen sein.
Beispiel: Sie soll herkommen, also stehst du nicht da wie ein Stockfisch und rufst, sondern gehst in die Hocke, klatschst dir auf die Schenkel und rufst so freudig, als wäre sie schon da.
Selbiges beim Fuß: Du gehst straff, d.h. zügiger Schritt, Oberkörper gerade und leicht angespannt (nicht krampfhaft, sondern eben konzentriert). Macht sie es gut wird sofort mit der Stimme gelobt. Ein kleiner Trick hierzu noch: Wenn sie gerade wirklich schön läuft nicht die Grundstellung machen und belohnen, sondern ruckartig rückwärts laufen, den Hund zu dir kommen lassen, knuddeln und bei alledem auch schön mit der Stimme loben und dann mit einem Spielzeug Action machen, aber nicht weg von dir, sondern am Körper, durch die Beine durch o.ä.. Das würde ich beim Bestätigen grundsätzlich beherrschen, denn der Hund soll bei dir am Körper arbeiten, sich bei dir wohl fühlen und wird von dir bestätigt. Gerade wenn die Bindung noch nicht so toll ist würde ich auf solche körpernahen Methoden zurück greifen.

Du bist aber denke ich noch nicht so weit, dass du laufen kannst. Ich würde mit der Grundstellung anfangen und ein Kommando "schau" aufbauen. D.h. der Hund sitzt erst einmal nur parallel zu deinem linken Bein und schaut dich an. Wenn das nicht richtig klappt kannst du das Schau auch erst im Vorsitz aufbauen. Wenn es hilft und sie es nimmt kannst du auch ein Leckerli zwischen die Lippen nehmen und zur Bestätigung ausspucken, das braucht nur ein bisschen Koordinationstraining auf beiden Seiten ;).
Wenn das richtig klappt würde ich aus der Grundstellung, wenn sie gerade schön schaut, einfach mal ein paar Schritte mit Kommando Fuß loslaufen. Und wie bei allem: Wenn es einmal super klappt lieber gleich richtig dolle loben und aufhören, damit die Trainingseinheit positiv endet.
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
aber Fuß laufen, das scheint vollkommen uninteressant,
Fuß laufen ist auch ungefähr das Langweiligste, was du von einem Hund verlangen kannst. Er soll neben dir laufen in einem Schneckentempo und alles, was dabei interessant sein könnte (schnüffeln, rumkucken) wird auch noch verboten.
 
P

Penelopeblue

Registriert seit
04.04.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hehe, ja das habe ich schon gemerkt, dass das langweilig ist. Die anderen Sachen, wie Tricks (durch Arme springen, etc. ) das liebt sie und sie hat Spaß für 10.
Sie freut sich riesig, wenn wir Nachmittags unsere "Lernstunde" haben und danach ordentlich getobt wird. Da würde sie alles für tun. :)

Ich beende die Übungen auch immer, wenn es super läuft, damit es positiv bleibt und sie ist danach total entspannt und müde. :-D Herrlich!
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Wenn es aber bei anderen Dingen so gut läuft und ihr da auch gut mit beschäftigt seid - warum dann das Fuß unbedingt lernen? So wichtig finde ich das Kommando auch im Alltag nicht :eusa_think:.
 
P

Penelopeblue

Registriert seit
04.04.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Unsere Trainerin meinte, dass das zu den Grundkommandos gehört, die ein Hund können muss. Ich persönlich benötige es nicht unbedingt, weil sie am Fahrrad traumhaft Fuß läuft und beim laufen mich nicht stört, wenn sie vor mir läuft, solange sie nicht zieht, aber ich dachte die Trainerin weiß ja schon, was richtig ist, wobei sie ziemlich planlos aussah wegen dem Desinteresse gegenüber Leckerchen. :)
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Nichts was du mit dem Hund tust solltest du nur tun, weil deine Trainerin das sagt ;) Es muss schon immer für dich und deinen Hund Sinn machen. Wenn du das Kommando auch nicht brauchst - warum deinen Hund und dich damit rumquälen? Sollte dir irgendwann auffallen dass ihr es braucht könnt ihr ja immer noch dran üben.
 
P

Penelopeblue

Registriert seit
04.04.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
@infnao, vielen lieben Dank. Das macht es deutlich angenehmer. So kann ich mit Penny erst einmal das üben, was uns Spaß macht. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Penny das haben muss, weil die Trainerin halt meinte, jeder Hund sollte das können. Bei uns in der Nachbarschaft kann es jeder Hund, ich muss dazusagen, dass wir aktuell umgeben von Villen in einer Videoüberwachten Straße leben, wo die Hunde eher zum Anschauen, als zum Hundsein gedacht sind. Oh ich bin so froh, wenn wir in zwei Wochen umziehen. "Und nein, wir haben keine Villa, sondern leben zur Miete im einzigen Mehrfamilienhaus in dieser Straße und als einzige Mieter. :))

Die andere Hunde tun mir hier so leid. Sie wirken so steif und trist. Penny soll zwar auch erzogen sein, aber eher mit Spaß, also lustige Tricks. Sie hat nur einen Freund, der auf der anderen Seite vom Park wohnt, auch ein Jacky, aber sehr gut erzogen. ;-)
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
BJ wohnt seit einem Jahr bei uns und bei Fuß kann er nicht :D
Er kann langsam ordentlich an der Leine laufen und das reicht mir persönlich auch.

Bei Fuß wird eher wichtig, wenn man wirklich irgendwelche Prüfungen oder Turniere machen möchte. Da sollte man aber tatsächlich mit der Grundstellung anfangen und das Ganze unter Begleitung eines Trainers machen, der wirklich Ahnung davon hat.
 
P

Penelopeblue

Registriert seit
04.04.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Oh herje, ne Tuniere hab ich net vor. :D An der Leine läuft sie schon sehr gut und das reicht mir auch vollkommen. Sie fährt auch Bus und Zug mittlerweile, was in Münster genauso wichtig ist, wie Fahrrad. Danke an alle Antworten. Ich hoffe ich kann hier auch mal helfen. :p
 
Ä

älse

Registriert seit
10.02.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Moinsen,

ich stimme infano grudsätzlich zu.

Was ihr aber noch ausprobieren könntet sind Richtungswechsel:

Du gehst mit deinem Hund an der Leine ohne ihn anzusprechen und beobachtest ihn nur aus den augenwinkeln. du machst schon am Anfang und erstmal wahrscheinlich sehr oft Richtungswechsel im 90 grad Winkel.jedesmal wenn dein Hund dich anschaut, schaust du ihn auch an und lobst ihn.
Du kannst die Richtungsänderungen vom Hund weg oder in seine Laufrichtung hinein machen. in dem Moment wenn die Nase auf den Boden geht, solltest du dich eher in seine Richtung hinein wenden.

Die frage ist aber auch wie sensibel ist dein Hund auf Körpersprache. Wenn er weg springt wenn du ihn seine Richtung eindrehst, vorsichtiger agieren, sofort wieder in die abgewndte Richtung ausdrehen.

Ohne direkte Anleitung musst du deinem Gefühl folgen und ausprobieren.
 
Thema:

Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen

Hund ohne Leckerlies Tricks beibringen - Ähnliche Themen

  • Hund hört nur mit Leckerlie ?!

    Hund hört nur mit Leckerlie ?!: Hallo :) Mein Hund (Sheltie) 1 Jahr alt hört nur wenn ich ein Leckerli in der Hand habe. Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch aufs...
  • Hund ohne Leckerli erziehen geht das?

    Hund ohne Leckerli erziehen geht das?: Hallo Ich hätte eine Frage zur Hundeerziehung: Kann man einem Hund bzw. einen Welpen von Anfang an ohne Leckerlis oder Spielzeug erziehen? Und...
  • Hund Leckerlie annahme abgewöhnen

    Hund Leckerlie annahme abgewöhnen: Hallo, Ich habe da eine Frage in verschiedenen Ausführungen. :lol: wie bringt man einem Hund bei absolut keine Leckerlies von Fremden...
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

    Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!

    Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!: Hallo Commy! Unser 6-jähriger Schäferhund-Mops Mischling hört beim Gassi gehen leider nicht auf seinen Namen. Wie kann ich ihm das angewöhnen?? Er...
  • Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis

    Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis: Hallo, mein Hund findet Leckerlis zuhause super. Aber wenn ich mit ihr raus gehe und sie z.b. einen Hund sieht, den sie nicht leiden kann, ist es...
  • Was ist das Nonplusultra Leckerlie für Euren Hund

    Was ist das Nonplusultra Leckerlie für Euren Hund: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Leckerlie! Es handelt sich bei meinem Hund um einen Dackel, der untypischerweise überhaupt...
  • Hund bringt Leckerlie

    Hund bringt Leckerlie: Hallo :) Ich bins mal wieder. Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht aber in der Suche habe ich nichts gefunden ( hoffentlich habe ich nicht...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

    Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

    Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

    Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

    Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?: Hallo, meine junge Hündin wird nun Silvester und dabei die Knallerei das erste Mal erleben, was sollte man machen , damit dieses Erlebnis nicht...
  • Nachtaktiver Hund

    Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht

    Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht: Hallo, Nachdem wir heute vom Tierarzt bestätigt bekommen haben, dass unsere Anila wohl erblindet ist, bzw. nur noch (maximal) schemenhaft sieht...
  • Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen

    Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen: Hallo, wir werden uns in Kürze zwei Katerchen zulegen - eine große aber schöne Umstellung für uns. Wir möchten die beiden sehr gerne gleich von...
  • Aggressivität gegenüber anderen Hunden

    Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Hunde aus der tiefschlafphase wecken

    Hunde aus der tiefschlafphase wecken: Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund schleckt nur noch Urin

    Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch nur wegen diesem Thema! Mein Rüde ist bald drei Jahre alt und bisher ein einziger...
  • Hund hat angst vor Hundegebell

    Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hört nur mit Leckerlie ?!

    Hund hört nur mit Leckerlie ?!: Hallo :) Mein Hund (Sheltie) 1 Jahr alt hört nur wenn ich ein Leckerli in der Hand habe. Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch aufs...
  • Hund ohne Leckerli erziehen geht das?

    Hund ohne Leckerli erziehen geht das?: Hallo Ich hätte eine Frage zur Hundeerziehung: Kann man einem Hund bzw. einen Welpen von Anfang an ohne Leckerlis oder Spielzeug erziehen? Und...
  • Hund Leckerlie annahme abgewöhnen

    Hund Leckerlie annahme abgewöhnen: Hallo, Ich habe da eine Frage in verschiedenen Ausführungen. :lol: wie bringt man einem Hund bei absolut keine Leckerlies von Fremden...
  • Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.

    Hund (Golfo) Kratzt sich und isst keine Leckerlies.: Hallo, Mein Hund Golfo kratzt sich seit heute morgen ständig an einer stelle vor seinem Bein, und isst auch keine Leckerlies, er fiept auch...
  • Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!

    Hund hört beim Gassi gehen nicht auf Namen und 'Komm'. Nimmt auch keine Leckerlies zu sich... Hilfe!: Hallo Commy! Unser 6-jähriger Schäferhund-Mops Mischling hört beim Gassi gehen leider nicht auf seinen Namen. Wie kann ich ihm das angewöhnen?? Er...
  • Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis

    Hund ist nicht scharf genug auf Leckerlis: Hallo, mein Hund findet Leckerlis zuhause super. Aber wenn ich mit ihr raus gehe und sie z.b. einen Hund sieht, den sie nicht leiden kann, ist es...
  • Was ist das Nonplusultra Leckerlie für Euren Hund

    Was ist das Nonplusultra Leckerlie für Euren Hund: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Leckerlie! Es handelt sich bei meinem Hund um einen Dackel, der untypischerweise überhaupt...
  • Hund bringt Leckerlie

    Hund bringt Leckerlie: Hallo :) Ich bins mal wieder. Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht aber in der Suche habe ich nichts gefunden ( hoffentlich habe ich nicht...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

    Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

    Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

    Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

    Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?: Hallo, meine junge Hündin wird nun Silvester und dabei die Knallerei das erste Mal erleben, was sollte man machen , damit dieses Erlebnis nicht...
  • Nachtaktiver Hund

    Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht

    Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht: Hallo, Nachdem wir heute vom Tierarzt bestätigt bekommen haben, dass unsere Anila wohl erblindet ist, bzw. nur noch (maximal) schemenhaft sieht...
  • Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen

    Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen: Hallo, wir werden uns in Kürze zwei Katerchen zulegen - eine große aber schöne Umstellung für uns. Wir möchten die beiden sehr gerne gleich von...
  • Aggressivität gegenüber anderen Hunden

    Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Hunde aus der tiefschlafphase wecken

    Hunde aus der tiefschlafphase wecken: Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund schleckt nur noch Urin

    Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch nur wegen diesem Thema! Mein Rüde ist bald drei Jahre alt und bisher ein einziger...
  • Hund hat angst vor Hundegebell

    Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...