Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Diskutiere Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese vebracht.Aber es war auch drei Tage hintereinander echt windig.
Seit gestern eben ist mir dann aufgefallen, dass sie ihren Kopf leicht schief hält und ihr linkes Ohr (gleiche Seite) hängen bzw. "angezogen" hält.
Ich hab ihr über Nacht nur Heu gegeben
weil das das Futter vom Morgen noch drin lag. Habe gehofft sie frisst die Gurkenschalen von heute eher, aber auch nicht (denke Gurken gefallen ihr nicht. bleibt offt liegen).
Bin dann gerade raus und hab ihr ein Stück Melone hingelegt, welches sie auch gefuttert hat. Gestern hat sich auch gefressen, also Löwenzahn etc. Ich werd ihr die Nacht etwas Banane geben und nochmal etwas Heu.Banane liebt sie.

Nun meine Frage: Hat sie Zug bekommen, dass sie sich so verhält, oder fehlt ihr etwas? Ich hab sie eingefangen und ihre zähne angeguckt und das was ich gesehen habe sah gut und sauber aus (was für weiße Zähne).

habt ihr Tipps, Vermutungen etc.

wenn es sich nicht bessert bzw schlimmer wird werd ich zur Notaufnahme fahren, aber ich denke durch den Winterspeck den sie noch hat und da sie ja gelegentlich etwas ist, wird sie es bis Dienstag schaffe, dass ich zum Arzt des Vertrauens gehen kann.

P.s. ich habe sie heute nicht auf der Wiese nur in ihrem Unterdacht gelassen. werd sie Morgen und Übermorgen auch nur is dahoin rauslassen. das ist es nicht so windig. Und unser kater wird vermutlich auch zug bekommen haben, denn er hat auch sein dickes Auge, welches schon besser geworden ist.
 
18.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ich würde dir raten SOFORT zum Tierarzt zu fahren!

Ein schiefer Kopf kann ein Anzeichen von E.C. sein. Das ist eine ganz miese Nervenkrankheit, die man so schnell wie möglich behandeln muss, damit keine allzu schlimmen Folgeschäden bleiben.

Es könnte auch eine Mittelohrentzündung sein, aber auch die muss natürlich behandelt werden.

Also bitte nicht länger warten und ab zum Tierarzt!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Huhu,

geh damit bitte sofort zum Tierarzt.
Auf keinen Fall bis Dienstag warten.
Das kann nachhinten los gehen.

Keiner von uns hier ist ein Tierarzt und keiner hat dein Tier gesehen.
Also, sofort zum Doc.
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
also sie hält den kopf nicht permanent schief sondern nur wenn sie ihren Kopf etwas dreht. Wie wird diese krankheit übertragen etc?!
 

Anhänge

Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
L

Lana88

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich will dir ja keine Angst machen. Aber das sieht verdammt nach e.cuniculi aus. Ich würde schnellstmöglich einen Nottierarzt aufsuchen
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
da ist aber immer noch meine frage: von wem soll sie sich angesteckt haben? Sie wohnt allein. und ja ich braucht nichts sagen mit einzelhaltung etc. ich weiß es selbst...bla bla und darum gehts mir auch nicht sondern um das hier und jetzt.

sry dass ich jetzt so reagiere, aber ich kenne ide meisten reaktionen!!
 
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hättest du dir den Link angeguckt, wüsstest du es!

Es muss allerdings angemerkt werden, dass vermutlich über 80 % der Kaninchen den Erreger in sich tragen. Deshalb sollte grundsätzlich nicht immer davon ausgegangen werden, dass der Erreger auch für die aufgetretene Erkrankung verantwortlich ist. Häufig sind auch eine falsche Haltung und eine Mangelernährung sowie die oben genannten Erkrankungen die Symptomauslöser
Also, auch wenn ein Kaninchen alleine gehalten wird kann es den E.C. Erreger in sich tragen.
So ziemlich jedes Kaninchen trägt ihn in sich. Manchmal bricht er aus, manchmal nicht.

Wie lange willst du jetzt noch vor dem PC sitzen und warten?

Fahr doch bitte bitte zum Tierarzt!

Sorry wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber mir geht es nur um das Wohl deines Kaninchens.
Und wenn es wirklich E.C. ist, muss eben so schnell wie möglich behandelt werden. Die Folgen von E.C. sind wirklich garnicht schön, das wünsche ich keinem.
Und ob es E.C. ist oder nicht, kann eben nur ein Tierarzt feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
ich will ja zum arzt und ich weiß nicht wo hier heute einer ist bzw wo eine notaufnahme in unserer nähe und wie ich hinkomme. hab kein führerschein. von der familie fährt keiner. ich wäre schon lange gegangen. also an mir liegts nichts :(
bin auch nur am flennen hier.
 
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Schau mal in Google, dort gibt es Tierarztsuchen.

Oder schau mal hier: https://www.tierforum.de/t3632-nottierarzt-finden-hier.html

Wieso fährt von der Familie keiner? Versuch weiter zu überreden.

Zur Not frag die Nachbarn... oder wenn's garnicht anders geht tuts ein Taxi.

Ich drück die Daumen!
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
ich überleg ob ich mein haustierarzt auf handy anrufe!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
ich will ja zum arzt und ich weiß nicht wo hier heute einer ist bzw wo eine notaufnahme in unserer nähe und wie ich hinkomme. hab kein führerschein. von der familie fährt keiner. ich wäre schon lange gegangen. also an mir liegts nichts :(
bin auch nur am flennen hier
.
Sry, aber du bist 19.
Du kannst dir ein Taxi rufen, dich an Freunde und Verwandte wenden und diese bitten, das man dich fährt.
Google findet für dich alle Telefonnummern oder die, die dir sagen können, wo du anrufen kannst, damit du weist, wo du eine Praxis findest.
Ist das echt so schwer?

Dann ruf eben bei deinem Tierarzt an.
Übertragen werden kann es übrigens auch über andere Tiere.
Oder Verdrecktes Futter/Heu/Grüne Wiese-evtl ein Krankes Tier drüber gelaufen?-oder sonst wie.
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
meine freundin fährt mit mir jetzt zum tierarzt nach hause. bloß gut. hoffe es ist nichts schlimmes und ich kann die nacht schlafen.
 
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Sehr gut! Hier sind die Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
sie hat ne infketion. sie hat eine spritze bekommen di sie fitter machen soll für die nächsten zwei tage soll es reichen, dass sie sich auskurieren kann. sie darf kein frisch futter nur heu oder pellets (bekommt sie nicht). werd jetzt ins kaufland fahren und nochmal heu, haferflocken und vllt was anderes trockenes (kräuter etc.) kaufen.
bin echt erleichtert
 
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Wurde denn auf E.C. getestet?
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
ne sie hatte keine anzeichen weioter dazu. er hat sie an der seite abgetastet und sie hat dann dort verkramopft und nimanden ran gelassen. ich soll wenn es noicht besser ist dienstag nochmal hin, aber die spritze soll aufpeppeln. hab jetzt noch zwei löwenzahn-karotten stangen bekommen und haferflocken für mein muckchen. mal gucken wie sie sich morgen macht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sry für die rechtschreibfehler. meine "o"-taste spinnt.
 
L

Lana88

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Wenn sie eine Infektion hat, hast du Glück im Unglück. E.c ist nämlich echt heftig
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.988
Reaktionen
70
Huhu,

wie geht es deinem Tier inzwischen?




Liebe Grüße
Amber
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
hi. also sie hatte noch ein abzess am unterkiefer. wir waren gestern wieder beim TA und der abzess war gestern nur noch ca stecknadelköpfchen groß. sie frisst löwenzahn, aber nicht allein, also nur wenn ich es direkt vor die nase halte und fencheltee trinkt sie.
ich hab sie über die tage reingenommen weil sie eben seit letzten freitag nichts rgefuttert hatte, also nur minimal und es eben bis zu 0 grad werden sollen.
sie sitz noch viel rum, aber kopfschiefstand und ohr ist wieder alles okay.

habt ihr eine idee wie ich sie zum futtern bringen kann?

ich habe haferflocken (gro0 und hemalen), fenchel, sellerie, trockenfutter (geb ich ungern hat sie damals gern gefuttert, deswegen hab ich gekauft, damit sie etwas frisst), sonnenblumenkerne und ein pellet aus löwenzahn und karotten im stall liegen/hängen.

ideen, wie ich sie locken kann zu fressen und dass sie von allein aus dem stall kommt?
 
Thema:

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG - Ähnliche Themen

  • Brett auf Ninchen gefallen!

    Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

    Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

    Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

    ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Schon wieder Ninchen gestorben - heul

    Schon wieder Ninchen gestorben - heul: Hallo Ihr Lieben, heute früh ist mein kleiner Liebling Betty gestorben. Ich fasse es nicht. Sie hatte zwar schlechte Zähne, aber das war nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Brett auf Ninchen gefallen!

    Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

    Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

    Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

    ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Schon wieder Ninchen gestorben - heul

    Schon wieder Ninchen gestorben - heul: Hallo Ihr Lieben, heute früh ist mein kleiner Liebling Betty gestorben. Ich fasse es nicht. Sie hatte zwar schlechte Zähne, aber das war nicht...