Hund & Katze : Unerträglich !

Diskutiere Hund & Katze : Unerträglich ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben Hundefreunde ! seit ca. 1 Monat habe ich einen Pekinnese-Spitz Mischlig als Pflegehund aus Spanien , er ist sehr lieb zu Kinder...
  • Hund & Katze : Unerträglich ! Beitrag #1
B

Blubbermuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Hundefreunde !
seit ca. 1 Monat habe ich einen Pekinnese-Spitz Mischlig als Pflegehund aus Spanien , er ist sehr lieb zu Kinder, schmust gerne, überhaupt nicht ängstlich ,..
Aber so bald er eine Katze sieht ( egal welche) gehts los , er fängt an zu bell,( tut ihr aber nichts) , im Internet bei seiner Beschreibung stand er könnte in ein neues Zuhause mit Katzen ziehen, immer wenn ich diesen Satz lese denke ich mir : :shock: :eusa_doh: :evil: ???
Das habe ich alles schon ausprobiert :
am 2 Tag nach dem er bei mir war, habe ich meine Kitty in einen Transportkorb gesetzt und den Hund an die Leine : Hilft nicht`s !
Draußen , Kitty liegt auf dem Gartenstuhl, Hund kommt , ich habe ihn 10 minuten bellen lassen, er gibt keine Ruhe.
Meiner Katze ist das egal, sie faucht nicht und haut auch nicht einmal ab !
Was soll ich nur machen ?
Ich würde mich soooo sehr über Tipps freuen !
LG
Regina

• Hund & Katze : Unerträglich ! Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Huhu,

kurze vorne weg:
am 2 Tag nach dem er bei mir war, habe ich meine Kitty in einen Transportkorb gesetzt und den Hund an die Leine : Hilft nicht`s !
Bitte nie, nie wieder machen. Die Katze muss immer die Möglichkeit zur Flucht haben, wenn sie einen Hund (oder überhaupt ein anderes Tier) kennen lernt. Für die Katze ist das eine durchweg negative Verknüpfung mit dem Knirps.

Draußen , Kitty liegt auf dem Gartenstuhl, Hund kommt , ich habe ihn 10 minuten bellen lassen, er gibt keine Ruhe.
Auch das: Niemals! Der Hund soll die Katze weder belästigen, noch verängstigen und vor allem soll er nicht lernen, dass er damit durchkommen kann. Nicht angemessenes Verhalten - sei es Bellen, Knurren, Unruhe, hektisch auf die Katze zuhüpfen - wird von dir sofort untersagt.

Auf die Beschreibungen im Internet ist leider nicht immer Verlass und selten hat ein Auslandshund schon Wohnungskatzen gesehen, wenn überhaupt kennt er Straßenkatzen, die für ihn entweder "Beute" oder Konkurrenz im Futterkampf waren.
Ein Spitz ist zudem eine sehr "geräuschintensive" Rasse möchte ich mal behaupten :lol:.

Ich würde weiter mit ihm an der Leine zur Katze gehen und konsequent Ruhe fordern. Wenn die Katze nicht weggeht - umso besser. Dann bleibt ihr bei der Katze stehen, jedes Bellen o.ä. wird unterbunden und erst wenn er sich gelangweilt und ruhig hinlegt ist die Übung beendet. Wenn er sich richtig verhält (d.h. ruhig und die Katze vielleicht auch mal freundlich anschnuppert) wird er natürlich sofort gelobt, allerdings nur ruhig mit der Stimme in entsprechender Tonlage und durch ein ruhiges Streicheln, damit er nicht gleich wieder aufdreht. Wenn das ein paar Mal gut klappt würde ich ihn einfach mal unangeleint hinlassen bzw. sehen, wie sich die beiden im Alltag miteinander verhalten. Dennoch würde ich sie am Anfang nicht aus den Augen lassen, um ggf. eingreifen zu können.

• Hund & Katze : Unerträglich ! Beitrag #3
B

Blubbermuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mischling,
Viele , vielen DAnk für deine guten Tipps, ich werde es mal in den nächsten Tagen ausprobieren ! ;)

Thema:

Hund & Katze : Unerträglich !

Hund & Katze : Unerträglich ! - Ähnliche Themen

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
Kitten in 2 Hund Haushalt. Wie handhaben.: Ich bin zwar nicht neu im Forum aber neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit knapp einer Woche ein Kitten hier. Ich schaetze sie ist zwischen 3-4...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben