Nestbau ?

Diskutiere Nestbau ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halo ihr Lieben. Seit ein paar Tagen beobachte ich das im Gehege meiner 5 (2 Kastraten, 3 Weibchen) immer wieder große Fellbüschel liegen. Dann...
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
Halo ihr Lieben.

Seit ein paar Tagen beobachte ich das im Gehege meiner 5 (2 Kastraten, 3 Weibchen) immer wieder große Fellbüschel liegen.
Dann hab ich auch noch festgestellt das sich eines meiner Mädels, Boo (ca. 2 Jahre alt, Löwenkopfmix) ständig mit meiner ältesten (Snoopy ca. 9
Jahre alt, Stallkaninchen Mix) in den Haaren hat obwohl die beiden sich eigentlich immer ignoriert haben.
Einen Tag später habe ich sie dabei beobachtet das sie sich Fell rausgezupft hat.
Und dann hab ich heute das hier entdeckt :
TF_24.jpg

Erst dachte ich das Fell gehört zu Chucky, weil der sich Nachts meist mit dem Türken käbbelt. Vor ein paar Tagen hatte ich dann angefagen das lose Fell aus dem Gehege zu sammeln :
TF_23.jpg


Sieht das erste für euch aus wie ein Nest ? Es ist mir erst heute aufgefallen, weil i.wer von denen schon wieder die Decke vom Höhlenbereich runter gezogen hat.
Ich denke deshalb hat Boo sich diesen Platz ausgesucht. Ich hab die Decke erstmal zur Seite gelegt, weil die vollgepinkelt war... :|
Sollte das ein Nest bzw. der Anfang eines Nestbaues sein, bedeutet das jetzt Boo ist Scheinträchtig ?
 
18.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ja das könnte gut eine Scheinschwangerschaft sein.
Da kommt es auch mal vor dass die Weibchen ihren Partnern das Fell zupfen um das Nest zu bauen.

Einfach das Nest in Ruhe lassen bis sie das Interesse daran verliert, dann kannst du das Nest raustun. :)
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
Also ist das soweit nicht schlimm ? Ich frage weil ich damit bislang keine Erfahrungen gemacht habe.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja da ist jemand scheinschwanger, lass das fell einfach liegen, dass sie zum nestbau nimmt, das dauert jetzt ein paar tage und dann ignoriert sie das nest, dann kannst du es rausnehmen
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
okay danke :)
Und wieder habt ihr meinen Tag gerettet :D
 
Thema:

Nestbau ?

Nestbau ? - Ähnliche Themen

  • Nestbau nach Stallsäuberung

    Nestbau nach Stallsäuberung: Guten Abend zusammen, einige haben sicher mitbekommen, dass meine eine Kaninchendame in den nächsten zwei Wochen kastriert wird, da sie seit...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

    Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt": ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich...
  • Nestbau?

    Nestbau?: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage... aus reinem Interesse. Wir haben heute beobachtet wie unsere süße kleine Häsin (ungefähr 4 Monate alt)...
  • Nestbau. Doch noch schwanger? Kastration liegt schon lange zurück

    Nestbau. Doch noch schwanger? Kastration liegt schon lange zurück: Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt und die vielen interessanten Threads, die ich hier lesen durfte. Ich habe 2 Zwergkaninchen...
  • Nestbau. Doch noch schwanger? Kastration liegt schon lange zurück - Ähnliche Themen

  • Nestbau nach Stallsäuberung

    Nestbau nach Stallsäuberung: Guten Abend zusammen, einige haben sicher mitbekommen, dass meine eine Kaninchendame in den nächsten zwei Wochen kastriert wird, da sie seit...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

    Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt": ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich...
  • Nestbau?

    Nestbau?: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage... aus reinem Interesse. Wir haben heute beobachtet wie unsere süße kleine Häsin (ungefähr 4 Monate alt)...
  • Nestbau. Doch noch schwanger? Kastration liegt schon lange zurück

    Nestbau. Doch noch schwanger? Kastration liegt schon lange zurück: Hallo, erstmal vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt und die vielen interessanten Threads, die ich hier lesen durfte. Ich habe 2 Zwergkaninchen...