Was tun mit dem Eichhörnchennest?

Diskutiere Was tun mit dem Eichhörnchennest? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen, letzten Winter hat sich ein Eichhörnchen bei mir auf dem Balkon eingenistet. Nachdem ich gewisse Verhaltenregeln für solche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cica81

Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

letzten Winter hat sich ein Eichhörnchen bei mir auf dem Balkon eingenistet.
Nachdem ich gewisse Verhaltenregeln für solche Situationen durchstöbert habe, konnte ich guten Gewissens dem kleinen Tierchen beim Überwintern helfen. Das hat auch super geklappt und die kleine hat 3 Babies
zur Welt gebracht.

Ich denke die Kinder sind inzwischen ganz weg, in den letzten Wochen habe ich lediglich ein einzelnes Tier gesehen und ich vermute, dass es die Mutter ist. Die letzte Sichtung ist nun allerdings auch schon gut 3 Wochen her.

Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit dem Nest?
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Tiechen nächsten Winter wiederkommt. Die haben mir keine Probleme oder Dreck gemacht. Es war einfach nur ein sehr schönes "Projekt". Und den kleinen beim Raufen und Spielen zuzugucken war herrlich.

Soll ich das Nest nun entsorgen? Baut sich das Eichhörnchen nächsten Winter ein neues?
Oder soll ich es lieber dort lassen? Kehren die überhaupt in einen alten Kobel wieder zurück?
Oder nisten diese Tiere grundsätzlich nicht mehrmals am selben Ort?

Danke für Eure Hilfe!!
 
19.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was tun mit dem Eichhörnchennest? . Dort wird jeder fündig!
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
Durchaus möglich das eines der Hörnchen wieder einzieht .
Wenn es Dich nicht stört , würde ich es da lassen .

Das glaube ich , dass Du da mächtigen Spass hattest . Gibt wohl neben Katzenwelpen kaum etwas entzückenderes , als jungen Hörnchen beim Spielen zuzusehen .
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Ich würde es auch belassen, Hörnchen benutzen "gute" Kobel auch mehrfach. Aber schau mal hinein, falls Du dort Flöhe siehst, dann tu es weg.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was tun mit dem Eichhörnchennest?

Was tun mit dem Eichhörnchennest? - Ähnliche Themen

  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?

    Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?: Hallo zusammen, wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben hinterm Haus seltsamen Tierkot gefunden. Dieser ist zufälligerweiße...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Marderjunge entdeckt! Was tun?

    Marderjunge entdeckt! Was tun?: Hallo, ich hoffe das Thema darf hier so drin stehen bleiben. Ich habe mich heute mal hier durchgewurstelt, aber meine Situation leider nicht...
  • Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla

    Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla: Guten Abend, ich habe vor Bienen eine Art "Bienenvilla", "Bienenhäuschen", "Bienenkasten" zu bauen. Jedoch weiß ich nicht so genau was man dafür...
  • Ähnliche Themen
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?

    Hilfe, mit was für einem Wildtier habe ich es hier zu tun?: Hallo zusammen, wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben hinterm Haus seltsamen Tierkot gefunden. Dieser ist zufälligerweiße...
  • neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?

    neugeborene Maus auf Straße gefunden - was tun?: Hallo ihr, ich habe vorhin ein Neugeborenes auf der Straße gefunden war ratlos. Ich habe es wegen Wärme und Fußgängern in den Grünstreifen...
  • Marderjunge entdeckt! Was tun?

    Marderjunge entdeckt! Was tun?: Hallo, ich hoffe das Thema darf hier so drin stehen bleiben. Ich habe mich heute mal hier durchgewurstelt, aber meine Situation leider nicht...
  • Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla

    Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla: Guten Abend, ich habe vor Bienen eine Art "Bienenvilla", "Bienenhäuschen", "Bienenkasten" zu bauen. Jedoch weiß ich nicht so genau was man dafür...