Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?

Diskutiere Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Ich brauche unbedingt Hilfe. Wir haben einen männlichen West Higland Terrier (kastriert). Jetzt wollen firstwir uns einen jungen...
Amygirl

Amygirl

Registriert seit
29.04.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich brauche unbedingt Hilfe.
Wir haben einen männlichen West Higland Terrier (kastriert).
Jetzt wollen
wir uns einen jungen Schäferhund (Tervuren) zulegen.
Die Frage an euch ist:
Kann ich meinen kastrierten Westi, mit einem männlichen Schäferhund zusammen halten ? :?:
Bitte dringend um Antwort, da wir es unbedingt wissen müssen. :eusa_think: :eusa_think:

GLG und Danke im voraus
Amygirl :clap::clap:
 
19.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die Frage an euch ist:
Kann ich meinen kastrierten Westi, mit einem männlichen Schäferhund zusammen halten ? :?:
Sicher kann man auch zwei Rüden zusammen halten. Warum nicht? Nur wie soll jemand die Situation beurteilen, der die Hunde nicht kennt? Wie reagiert der Westi denn allgemein auf andere Rüden? Wie alt sind die Hunde? Woher kommt der Schäferhund?
 
Amygirl

Amygirl

Registriert seit
29.04.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mein Westi regiert gut auf rüden.Der junge schäfer ist jetzt 9 Wochen alt.
Und danke für deine Antwort:D
 
L

Loreen.K

Registriert seit
07.02.2013
Beiträge
2.067
Reaktionen
0
Wie alt ist den dein Westi?
Wie reagirt den der Schäfie auf andere Rüden?
Aber wenn sich beide mit anderen rüden vertragen müsste das kein problem sein
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich denk, man kann es nur versuchen. Wenn der Westi verträglich ist, sollte es mit dem Welpen keine Probleme geben.
 
Amygirl

Amygirl

Registriert seit
29.04.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ok.
Mein Westi ist jetzt 7 Jahre alt.
Der Schäfer ist sehr verspielt, und noch was.
Was denkt ihr, ist es besser einen kastrierten rüden mit einem Weibchen zu halten oder den kastrierten Rüden mit einem anderen Rüden zusammen halten ??
Danke für antworten
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Huhu Amygirl,

Grundsätzlich ist es dir überlassen, welche Geschlechter du zusammen hälst.
Jedoch will da natürlich einiges Beachtet werden.
Rüden können immer in Machtkämpfe geraten oder aber nicht.
Hier kommt es auch auf die art und weise des Halters drauf an, wie er die Hunde erzieht und mit ihnen Umgeht.

Das selbe gilt für Rüde und Hündin.
Hier kann es auch zu Problemen kommen.
1.Wegen der Läufigkeit. Hier sollte man dann schon schauen, wie viel Stress der Rüde ab kann-Kastriert währe schon sehr Verantwortungsvoll.
2. Es kann zu Streit und Problemen mit anderen Rüden vom Rüden her kommen-Eifersucht.

Das muss man wirklich für sich selber dann wissen.
Ich habe bisher immer Rüden zusammen gehalten.
Bin da aber auch nicht ohne und weis, was meine Jungs dürfen und was nicht.
Erziehung steht hier ganz oben bei mir.

Woher kommt der Welpe?
 
Thema:

Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?

Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? - Ähnliche Themen

  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Hündin oder Rüde?

    Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
  • Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]

    Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf gute Kontakte und einen netten Gedankenaustausch. Ich möchte euch von...
  • Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit

    Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit: Hallöchen Zusammen, ich stehe seit letzten Monat vor nem riesen Problem. ich hab eine Hündin aus unserer Zucht zurück bekommen. In den letzten...
  • Rüde oder Hündin zu vorhandenem Rüden?

    Rüde oder Hündin zu vorhandenem Rüden?: Hallo, ich bin noch ganz neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zur Zeit einen Border Colliemix Rüden (Mutter: Border Collie x Münsterländer...
  • Rüde oder Hündin zu vorhandenem Rüden? - Ähnliche Themen

  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Hündin oder Rüde?

    Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
  • Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]

    Haltung (alter) Rüde zwecks Umzug [dringend!]: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf gute Kontakte und einen netten Gedankenaustausch. Ich möchte euch von...
  • Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit

    Haltung von Rüde und Hündin in der Läufigkeit: Hallöchen Zusammen, ich stehe seit letzten Monat vor nem riesen Problem. ich hab eine Hündin aus unserer Zucht zurück bekommen. In den letzten...
  • Rüde oder Hündin zu vorhandenem Rüden?

    Rüde oder Hündin zu vorhandenem Rüden?: Hallo, ich bin noch ganz neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zur Zeit einen Border Colliemix Rüden (Mutter: Border Collie x Münsterländer...