Chinchillas streiten

Diskutiere Chinchillas streiten im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo! Ich habe 2 Chinchilla Böckchen, sie sind beide nun 2 Jahre alt. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber gestern Abend...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Poiski

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 2 Chinchilla Böckchen, sie sind beide nun 2 Jahre alt. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber gestern Abend jagten sich die beiden durch den Stall und rupfen sich Fell aus (Beißen tu'n sie sich aber nicht!).
Es gab auch keine Verletzungen, es ist nur ein bisschen Fell geflogen. Die Kleinen sind vor 2 Monaten in einen neuen, größeren Käfig gezogen. Sie haben sich gleich von vorn herein sehr wohlgefühlt und es gab auch keine Revierkämpfe o. ä. Meint ihr, diese kleinen Zickereien könnten mit dem Umzug zu tun haben? Oder kann es auch sein das es einfach mal nur ein kleiner Streit zwischen den beiden war? Habe sie heute auch sauber gemacht und zusammen in einer Box sitzen gehabt, da waren die beiden auch ganz lieb zueinander. So streiten sie sich auch nicht, nur eben gestern Abend/Nacht und heute mal ganz kurz vielleicht 1 Minute. Wer sich mit Chinchillas auskennt und eine Ahnung hat was es sein könnte, soll mir bitte schreiben. Vielen Dank schon mal.
 
20.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperChin

SuperChin

Registriert seit
26.02.2013
Beiträge
96
Reaktionen
0
Huhu!
Das ist bei Männchen eigentlich normal , bei weibchen eigentlicha auch, meine beiden streiten sich auch manchmal , der letzte
war schon lange her , und außerdem kann es natürlich auch mit dem Umzug zu tun haben , das werden
dann wohl die Revierkämpfe gewesen sein ;)

LG
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
482
Reaktionen
0
Ich könnte mir auch vorstellen dass das die sogenannten Frühlingsgefühle sind.
Da spielt fast jedes Tier ein weni verrückt ;)

Villeicht wollen die beiden einfach ein Weibchen und streiten und rupfen sich deswegen ein wenig ( Das heßt aber nicht das du ein WEibchen kaufen musst, bloooß nicht sonst fangt das gebeiße erst richtig an. )
Allerdings kann es auch durch aus etwas mit Revierkämpfen zu tun haben ;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
Huhu,
das kann auch mit dem Umzug zusammen hängen, grade wenn der Stall größer wird neigen Böcke zum streiten, deswegen sollte man Böcke nur stückeweise größer setzen. Solange es nur beim Fell fliegen (wir reden hier aber nur von wenig Fell) bleibt und keine größeren Streitereien kommen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Machen sie denn auch was zusammen wie kuscheln oder aus einem Napf fressen? Meine beiden Böcke kleben regelrecht aneinander deswegen mach ich mir nicht all zu viele Gedanken wenn sie sich mal ein wenig streiten.
 
P

Poiski

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Sonst ja. Sie essen zusammen, schlafen zusammen und kuscheln sehr oft zusammen im Sandbad *g*... nur seit gestern jagen sie sich eben öfter's gegenseitig durch den Stall dann sitzen sie allein und dann jagen sie sich wieder. Und ab und an quieken sie dabei auch in ganz seltsamen Tonlauten, hab aber nachgesehn keiner hat Verletzungen oder so. Ja Der Stall ist jetzt nicht doppelt so groß oder so ehr eben etwas breiter und höher und besser aufgeteilt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wie lang dauern so Revierkämpfe? Die beiden hatten sowas einmal und da haben sie sich 2 mal gestritten und dann war's auch wieder gut und seit her hatten sie nie wieder Streit. Das war mir Sorgen macht ist, die beiden sitzen allein und quiecken laut und sehr, sehr hoch oder sie brummen sehr tief... Weiß nur absolut nicht was sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperChin

SuperChin

Registriert seit
26.02.2013
Beiträge
96
Reaktionen
0
Huhu!
Das gib mal in Google : Chinchilla laute - ein , die oberste Seite hilft mir des Öfteren

LG
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
Quieken ist meist ein Angst Panikschrei, den machen meine auch schonmal wenn nachts es denen zu ruhig ist oder eins im schlaf vom Sitzbrett fällt :roll: Solange wie gesagt keine Wunden entstehen würde ich mir keine Sorgen machen oder die Jagden zu häufig stattfinden
 
P

Poiski

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja da hab ich auch schon öfter nachgesehn, nur leider hab ich diesmal nichts passendes gefunden, außer eben dieses brummen.. Naja, hoff einfach mal das sie sich bald wieder vertragen. Mal abwarten was sich ergibt. Danke für die vielen Antworten! :angel: weitere sind natürlich auch sehr gern erwünscht :p
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
kannst gerne hier öfters was schreiben ^^ Die Chinchillafront im TF sucht immer Mitstreiter x3
 
P

Poiski

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Streiten ist doof! Chinchillas haben sich wieder lieb und der Streit ist beendet ;) Es ist zum Glück beim bisschen Fell fliegen geblieben und der Streit hat auch nicht mehr lange gedauert :)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
Fein :) Das freut mich :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchillas streiten

Chinchillas streiten - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

    Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal

    Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal: Hallo ich habe bereits seit einem guten Jahr chinchillas und seit einer weile sind sie Unheimlich handzahm klettern auf mir Rum etc ich wollte...
  • Chinchillas haben sich zerstritten

    Chinchillas haben sich zerstritten: Hallo ich weiss nicht was machen Ich habe seit ca. Februar eine 3er Gruppe Böckchen. Ein Stani, ein Baiger und ein Ebony. Der Stani ist ca...
  • Chinchillas und der Auslauf.

    Chinchillas und der Auslauf.: Die 2 Chinchillaböckchen meines Freundes verstehen sich so weit gut. Die VG ist schon seit Jahren vollendet. Doch bei einem werden sie sich nicht...
  • Chinchillas und der Auslauf. - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

    Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal

    Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal: Hallo ich habe bereits seit einem guten Jahr chinchillas und seit einer weile sind sie Unheimlich handzahm klettern auf mir Rum etc ich wollte...
  • Chinchillas haben sich zerstritten

    Chinchillas haben sich zerstritten: Hallo ich weiss nicht was machen Ich habe seit ca. Februar eine 3er Gruppe Böckchen. Ein Stani, ein Baiger und ein Ebony. Der Stani ist ca...
  • Chinchillas und der Auslauf.

    Chinchillas und der Auslauf.: Die 2 Chinchillaböckchen meines Freundes verstehen sich so weit gut. Die VG ist schon seit Jahren vollendet. Doch bei einem werden sie sich nicht...