Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen?

Diskutiere Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen! Also mein Freund hat einen Tierhaarallergie! Ich möchte mir aber gerne zwei Meerschweinchen...
G

grimta

Reaktionen
0
Hey liebe Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen!

Also mein Freund hat einen Tierhaarallergie!
Ich möchte mir aber gerne zwei Meerschweinchen anschaffen.
Wir wohnen zwar noch
nicht zusammen, aber ab und zu ist er bei mir zu Hause ( wohne noch bei mama und papa und hab deshalb nur ein zimmer)
habe schon einen Hamster, gegen den zeigt er keine allergischen Reaktionen. Meint ihr wenn noch zwei Meerschweinchen im Raum wären, würde er was merken?
Ich habe ihn gefragt, ob es ihm was ausmachen würde, da meinte er ,er weiß es nicht, ob er dann anzeichen bekommt.

Danke für eure Antworten!

Lg katja

01.11.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Was heisst ab und zu? Und wielange hält er sich dann bei dir auf? Übernachtet er dann auch?
Die meisten die gegen Tierhaare allergisch sind, sind auch gegen Gräser, also auch Heu was die Tiere brauchen, allergisch? Genauso spielt hier auch der aufgewirbelte Staub durch das Einstreu eine Rolle.

Du kannst mal wenn er da ist, in dem Raum in dem die Meerschweinchen stehen, Streu und Heu offen aufstellen. Auch solltet ihr euch in einer Tierhandlun/Tierheim/Züchter/Notstation mal ein paar Tierhaare holen, die er sich auf den Arm klebt. Dann kann man ja ganz schnell sehen, wie er darauf reagiert und auch in welcher Schnelligkeit. Auch wenn ihr beim Züchter oder Tierheim seit, könnt ihr mal gucken, wie er darauf reagiert.

Es kommt halt wirklich darauf an wie oft und wielange er bei dir ist. Wenn er wirklich stark darauf reagiert, nützt das ja nichts er muss sich ja wohl fühlen. Und Hamster haaren nun mal deutlich weniger als Meerschweinchen, eigentlich sogar fast garnicht.

G

grimta

Reaktionen
0
hey

also,wenn dann schläft er auch bei mir.
Im Sommer war er sogar mal so ne woche bei mir zu hause und da war auch nichts.
Sein kleiner Bruder hat Hasen (aber draußen) die hat er mal gestreichelt und dann passierte auch nichts.
Naja wenn wir in der Zoohandlung sind, fängt es bisschen an, aber da sind ja extrem viele Tiere.
Geht mir darum,weil wir bald zusammenziehen wollenn und nicht, dass ich die dann wieder weggeben muss.
Achja Vögel habe ich auch noch, zwei Wellensittiche,aber das is ja was anderes.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, wo würden die Tiere stehen. Direkt da wo man sich auch sehr oft aufhält.
Hm, das ist halt wieder so ein Zwischending, bei den Hasen seines Bruders passiert nix, aber in größeren Mengen bei der Tierhandlung schon.
Wenn ihr die Tiere holt, würde ich es so machen, das er dann auch gleich mal ein paar Tage bei dir schläft, so sieht man es am ehesten und könnte sie dann wieder zurück geben.
In so einem Fall rate ich auf alle Fälle zu einer Notstation, mit denen man das alles absprechen kann. Dort kann man die Tiere dann auch wieder leicht zurück geben, auch wenn es schade wäre. Aber anders wird es wohl nicht gehen, um heraus zufinde. Wie stark die Allergie wirklich wäre.

G

grimta

Reaktionen
0
Naja also jetzt alle in meinem Zimmer, aber imm Moment bin ich eher bei hm, da er um 7 morgens arbeiten muss und wir 30 km voneinander entfernt wohnen. wenn wir zusammenziehen sollten, würde ich die tiere nicht alle in ein zimmer stellen!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie machst du das, wenn du mehr bei ihm bist, mit dem Auslauf der ganzen Tiere? Oder kommst du dann Nachmittags immer heim?

maglite

maglite

Reaktionen
0
@grimta,

erst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :-({|= \:D/ :gut: :smt038 :huepf: :klatsch:

Ich denke Dein Freund sollte beim Arzt einen Sensibilitätstest machen lassen, speziell auf die Tierhaare der gewünschten Tiere, da kann man sehen, ob er auf diese Tierart anschlägt :!:

Meine Frau und mein Sohn reagieren auch auf Tierhaare, aber ich hab 5 Zwergkaninchen und da ist absolut nichts :p

Also wenn er in einer Zoohandlung reagiert, kann das überaus viele andere Ursachen und Allergenreaktionen geben, es muss noch nicht mal mit Tieren zu tun haben :wink:

LG. maglite

G

grimta

Reaktionen
0
also, der Hamster bekommt keinen Auslauf im Zimmer, den würd ich nicht wieder eingefangen bekommen :)!
Er hat aber einen großen Käfig, den hat mein opa mir gebaut.
Und die Vögel fliegen am WE und in der Woche etwa jeden zweiten Tag, wenn ich zu hause bin. Fahre ja erst abends zu ihm, er muss ja bis 5 arbeiten und ich ja auch, außer wenn ich berufsschule habe.
Meine vögel sind aber ziemlich doof, wenn ich sie fliegen lassen drehen sie zwei drei runden und setzen sich dann wieder in käfig

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie gross ist den das Geheg vom Hamster und was für eine Hamsterart ist er denn? Man lässt Hamster ja auch nicht im ganzen Zimmer rennen, sondern baut ihnen einen Auslauf *g*
Meerschweinchen brauchen täglich ihren Auslauf. Wenn du keinen Auslauf täglich geben kannst. Müssen sie mindesten pro Meerschweinchen 1qm Fläche an Gehege haben. Das wäre also 2qm. Das heisst bevor du dir Meerschweinchen zulegen würdest, müsstest du erst mal bauen *g*, weil sowas gibt es leider noch nicht als Käfig zu kaufen.

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Hi Katja.
Ich denke das es noch etwas anderes ist, wenn er ein Kaninchen mal streichelt, als wenn er in einem Raum mit zwei Meerschweinchen schläft.

Ist er denn auch allergisch gegen Katzen? Meistens ist man, wenn man gegen Meeris allergisch reagiert, auch auf Katzen allergisch. So könntet ihr das ja vielleicht auch testen.
Die anderen Ideen, z.B. mit den Haaren aus der Tierhandlung holen fide ich auch sehr gut.
Obwohl dein Freund immer noch anders reagieren kann, wenn er Tag und Nacht mit den Tieren zusammen ist.

Mein Vater ist auch allergisch gegen Meerschweinchen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal welche und das ging super. Allerdings haben sie auch draußen gewohnt.

Ich weiß nicht, ob ich es an deiner Stelle probieren würde, schließlich ist es echt blöd für dich und die Tiere, wenn du sie wieder weggeben müsstest.

Nilli

G

grimta

Reaktionen
0
ja ich weiß, tierchen brauchen viel Platz :)!
Hatten ja früher als ich klein war meerschweine, die hatten wir aber im garten.
Wenn ich ausziehe habe ich ja auf jeden fall jeden tag zeit, sie frei zu lassen und dass wird bald sein *freu*!
Mein Hamster hat einen Käfig von 1,5 m x 1,0 m is nen riesen Teil.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Das ist wirklich ein schönes grosses Gehege für einen Hamster! Hast du Bilder davon? Ich bin doch so neugierig *g*
Umziehen ist immer toll *g* Ich bin jetzt auch seit einem Jahr mit meinem Freund in der ersten eigenen Wohnung, ein Traum! *g*

G

grimta

Reaktionen
0
ohh habe leider keine bilder vom käfig, der is nämlich neu, habe keine eigene digicam, habe aber ein altes bild vom hamster als er noch baby war :)!
Nicht meckern,wegen dem Plastik-Gitterkäfig, der is schon entsorgt.

äähm wie füge ich denn bilder ein?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ne, warum soll ich meckern. Was soll man den anders machen, wenn man das alles im Zooladen angeboten bekommt. Ich seh es doch immer wieder selbst, meine Mutter arbeitet in einer Zoohandlun, und ich bekomme sie nur Stück für Stück zum umdenken *kopfschüttel* Die meisten wissen doch garnicht, das das wirklich Wissen hier im Internet zu finden ist.

Hier kannst du mal schauen, wie das mit den Bildern ist: https://www.tierforum.de/ftopic452.html

R

Rose

Reaktionen
0
Hi, mit einer Tierallergie ist wirklich nicht zu spaßen. Mein Freund hat eine Katzenhaarallergie und ist er nur ein halbe Stunde in einem Raum wo Katzen sind oder waren, bekommt er Schnupfen. Meine Freundin hat eine Meerschweinchenhaarallergie und wenn sie hier ist, mache ich immer alles gründlich sauber und die Meeris kommen in einen anderen Raum. Dann geht es, aber um so später es wird, dann merkt sie es doch. Wenn es eindeutig ist, dass dein Freund ein Meerschweinchenhaarallergie hat, kann er nicht zu dir kommen, wenn du welche hast. Es würde ihm nach kurzer Zeit richtig schlecht gehen. Und das willst du doch nicht, oder? Überlege es dir lieber gut.

Thema:

Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen?

Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen? - Ähnliche Themen

• Tierhaarallergie.. was nun?

Tierhaarallergie.. was nun?: Hallo ihr lieben! Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben! Aber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und da...
  • Welcher Meerschweinchen-Freund?

Welcher Meerschweinchen-Freund?: Hallo, ich bin momentan ein wenig verunsichert, was ich machen soll. Ich habe zwar schon seit ca. 13 Jahren Meeris, bzw. dazwischen für ca. 4...
  • Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig

Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig: Heute war ich mit meinem freund einkaufen. Er baut mir einen größeren Käfig, aus Spanplatten. 2m x 1,5m Er hat die Spanplatten jetzt...
  • Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig - Ähnliche Themen

• Tierhaarallergie.. was nun?

Tierhaarallergie.. was nun?: Hallo ihr lieben! Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben! Aber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und da...
  • Welcher Meerschweinchen-Freund?

Welcher Meerschweinchen-Freund?: Hallo, ich bin momentan ein wenig verunsichert, was ich machen soll. Ich habe zwar schon seit ca. 13 Jahren Meeris, bzw. dazwischen für ca. 4...
  • Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig

Mein Freund baut mir gerade einen großen Käfig: Heute war ich mit meinem freund einkaufen. Er baut mir einen größeren Käfig, aus Spanplatten. 2m x 1,5m Er hat die Spanplatten jetzt...