Kaninchen - Bauch aufgebläht

Diskutiere Kaninchen - Bauch aufgebläht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein drei-monatiges Kaninchen hat einen aufgeblähten Bauch und das Hinterteil war firstauch mit Kot verschmiert. Ich habe sie jetzt...
K

Kartoffelpuffer

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

mein drei-monatiges Kaninchen hat einen aufgeblähten Bauch und das Hinterteil war
auch mit Kot verschmiert. Ich habe sie jetzt geputzt und alles saubergemacht.
Was muss ich denn jetzt machen? Sie hat die letzten Tage hauptsächlich Löwenzahn und Karotten gefressen.
Vielen Dank für schnelle Antworten im Vorraus!!!

Kartoffelpuffer
 
22.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
Warst du beim tierarzt? Wenn nein fahr schleunigst dahin! Ein Blähbauch ist oft das todesurteil :(
 
K

Kartoffelpuffer

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Unser Auto ist gerade heute kaputtgegangen und wir wohnen in einem kleinen Dorf, da gibts leider keinen TA, der nächste ist mehrere Kilometer weg und hat schon zu
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Hallo,
kann mich tierlover nur anschließen, bitte schnell zum TA!
LG
 
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
Trotzdem bitte ruf ein taxi, einen bekannt oder sonst wen.mit einem Blähbauch ist nicht zu spaßen erst recht nicht wenn er auch noch durchfall hat.wenn dir was an deinem tier liegt und du nicht willst das es stirbt, unternimm bitte was :(
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Kann Dich nicht ein/e Freund/in hinfahren? Zur Not das Taxi nehmen... Wenn Dein TA schon geschlossen hat, es gibt auch welche die Notdienst haben;)
 
K

Kartoffelpuffer

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Taxi gibts nicht und ich wohne erst seit ein paar Wochen hier, ich kenne nmd, und Notdienst hat hier kein Ta der ist dann 40 km weg, gibts nicht irgendein Hausmittel?
Bis unser Auto morgen wieder geht und der TA offen hat???
Natürlich liegt mir was an meine, Kaninchen!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ihr müsst wissen, dass ich in einer Gegend wohne wo nur sehr wenige Leute zu einem TA gehen, weil sir ihre Hunde in Zwingern halten und sonst nur weni Tierverständnis haben von dem her hat ein TA nicht viel Arbeit... :(
 
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
Hmm das ist natürlich schwierig:eusa_think: es ist nur so wenn er nicht so schnell wie möglich behandelt wird, stehen die chancen wirklich wirklich schlecht.und ein effektives hausmittel gibt es nicht wirklich. Ausser in der Apotheke glaube ich.da kenn ich mich aber auch nicht aus...
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Das ist natürlich blöd... Ich habe mal gehört, dass wenn man den Bauch massiert, dass es dann ein Bisschen besser werden kann:eusa_think: Auch Bewegung verschafft oft Linderung. Ich bin mir aber nicht 100% sicher...
Es gibt kein Taxi???
 
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
Wie verhält er sich denn? Frisst er ? Bewegt er sich ? Hast du fenchel oder Kümmel tee? Das könntest du ihm lauwarm oder kalt geben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hör t sich doof an aber du könntest ihm blinddarmkot von einem gesunden kaninchen anbieten:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.diebrain.de/k-trommel.html
Und lies dir das mal durch.da steht vieles drinn
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
es wird doch wohl ein taxi geben?

also gegen blähungen hilft als erst maßnahme sab simplex bekommst du in der apotheke, wieviel wiegt dein kaninchen? sab simplex stündlich geben und ganz sanft aber wirklich ganz sanft den bauch richtung ausgang massieren
aber ganz ehrlich es wäre besser wenn du zum ta fährst und zwar schnell, es sollte geröngt werden und es braucht ein schmerzmittel, wenn dein tier so dolle aufgebläht ist, ist allerhöchte eisenbahn
frisst es noch?
 
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Entschuldigung aber du kannst nicht so abgelegen wohnen, dass zu euch kein Taxi fährt!
Ich wohne selbst im allerletzten Dorf der Welt und selbst hier kommt ein Taxi hin.
Also, ruf eins und dann ab zum Tierarzt, wie die anderen schon sagten, das kann schnell mal zum Tod führen, und das möchtest du ja nicht.
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
Off-Topic
Das ist in diesem Forum in kurzer Zeit nun schon der xte Beitrag mit ähnlichem Wortlaut : Geht nicht , kann nicht , haben wir hier nicht ........ :eusa_wall: Ich kann´s echt nicht mehr lesen .

Hätte nie gedacht , dass es so viele Einsiedler auf einsamen Inseln in Deutschland gibt .............. [SCHILD]IRONIE[/SCHILD]


Ohne fachkundige Behandlung wird das Baby zu 99,9 % einen sehr schmerzhaften , elendigen Tot haben .
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
es wäre hilfreich kartoffelpuffer wenn du meine fragen beantworten würdest , es ist wenig hilfreich, einfach off zu gehen, wenn du hilfe bekommen willst
ich hoffe dein tier übersteht die nacht

eichhorn ich verstehe deinen ärger, aber auch diese einträge verschrecken den threadsteller nur und bringen dem tier nix ;) wenn sie online ist gibt es wenigstens den hauch einer chance, dass tier zu retten
 
I

Ivonne1975

Registriert seit
07.05.2013
Beiträge
250
Reaktionen
0
stell dir vor du bist das kaninchen, hast nen blähbauch und durchfall! und keiner hilft. hast schmerzen ohne ende weist nicht was du machen sollst.
und dein besitzer weis ned mal wie man ein taxi ruft.....oder wie man google oder gelbe seiten anwendet/telefonauskunft um mit einem nächsten TA/klinik verbunden zu werden.
DU lässt lieber dein kaninchen da hängen und leiden und eventuell sterben.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
so jetzt auch wirklich oft genug gesagt worden, dass sie sich nicht richtig verhält. es bringt nichts, dass jetzt noch 100 mal zu wiederholen. ich hoffe sie kommt noch mal online, denn wenn sie schon nicht zum ta gehen kann/will was auch immer, hätten wir hier zumindest die chance dem tier durch beratung noch zu helfen. also bitte lasst es jetzt gut sein mit beschimpfungen jeder art und lasst uns darauf konzentrieren dem tier zu helfen, bitte.
in der hoffnung dass sie nochmal online kommt
 
L

Lana88

Registriert seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ich will ja hier nicht besserwisserisch tun, aber ich glaube, damit vergrault ihr sie nur.
Klar, sollte sie zum TA. Aber ich glaube nicht, dass das eher wird, wenn hier jeder auf sie einhämmert.
 
K

Kartoffelpuffer

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe hab mich vielleicht um das Kaninchen gekümmert? Soll ich da etwa gleichzeitig antworten?
Also sie läuft wieder durch die Gegend, hab ihr den Bauch massiert, dann hat sie fleissig gepupst und Durchfall hat sie jetzt auch und jetzt isst sie gerade ein bisschen, der Bauch ist wieder weicher wie normal eigentlich, morgen holen wir dann für den Notfall dann Sab Simplex!
Vielen Dank für Eure Antworten
 
tierlover1998

tierlover1998

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
756
Reaktionen
0
Dass ist doch schonmal ein anfang :) anstatt morgen nur medis zu holden würde ich dir raten trotzdem zu TA zu gehen.das währe wichtig;)8
 
K

Kartoffelpuffer

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mach ich dann auch, danke :)
 
Thema:

Kaninchen - Bauch aufgebläht

Kaninchen - Bauch aufgebläht - Ähnliche Themen

  • Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch

    Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

    Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
  • Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch??

    Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch??: Hallo Heute ist mein Kaninchen Lotta gestorben und ich kann mir nicht erklären warum :088: Heute morgen ging es ihr noch super , sie hat...
  • Ist es normal die Kaninchenbaby´s im Bauch sich bewegen zu sehen?

    Ist es normal die Kaninchenbaby´s im Bauch sich bewegen zu sehen?: Halli Hallo, meine große ist seit nun 28 Tagen tragend und ich sehe, wenn sie auf der Seite liegt immer wieder sich etwas bewegen. Es ist nicht...
  • Kaninchen,Lilly-aufgeblähter Bauch-tot

    Kaninchen,Lilly-aufgeblähter Bauch-tot: Hallo liebe Tierfreunde, gestern ist mein Kaninchen Lilly1und1/2 Jahre gestorben.Plötzlich und unerwartet.Sie war ganz gesund,hat gefressen wie...
  • Kaninchen,Lilly-aufgeblähter Bauch-tot - Ähnliche Themen

  • Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch

    Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...
  • Hilfe kaninchen dicker bauch

    Hilfe kaninchen dicker bauch: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine frage an euch. Ich habe zwei kaninchen (emma und paul) beide sind im oktober 2012 geboren. Emma war...
  • Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch??

    Kaninchen plötzlich tot - aufgeblähter bauch??: Hallo Heute ist mein Kaninchen Lotta gestorben und ich kann mir nicht erklären warum :088: Heute morgen ging es ihr noch super , sie hat...
  • Ist es normal die Kaninchenbaby´s im Bauch sich bewegen zu sehen?

    Ist es normal die Kaninchenbaby´s im Bauch sich bewegen zu sehen?: Halli Hallo, meine große ist seit nun 28 Tagen tragend und ich sehe, wenn sie auf der Seite liegt immer wieder sich etwas bewegen. Es ist nicht...
  • Kaninchen,Lilly-aufgeblähter Bauch-tot

    Kaninchen,Lilly-aufgeblähter Bauch-tot: Hallo liebe Tierfreunde, gestern ist mein Kaninchen Lilly1und1/2 Jahre gestorben.Plötzlich und unerwartet.Sie war ganz gesund,hat gefressen wie...