Gitterelemente? Bitte helft mir!

Diskutiere Gitterelemente? Bitte helft mir! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei uns ist der absolute Extremfall eingetreten. Meine Ma hat sich kompliziert das Bein gebrochen und wird vorübergehend bei uns einziehen. Ganz...
L

Lana88

Reaktionen
0
Bei uns ist der absolute Extremfall eingetreten. Meine Ma hat sich kompliziert das Bein gebrochen und wird vorübergehend bei uns einziehen. Ganz abgesehen davon, dass unser Urlaub gestorben ist und wir hunderte von Euro in den Wind gesetzt haben, gibt es noch ein anderes Problem. Meine Mutter ist sehr speziell und wird auf Krücken gehen. Wir
haben unsere 3 Kaninchen im Haus frei herum laufen, was widerrum bedeutet, dass dieser Spaß mindestens bis Juli oder August reduziert werden muss, da meine Mutter (Zitat "Wenn ich dann durch den Flur gehe, möchte ich nicht über eure Tiere fallen") nicht will, dass die Tiere umher rennen, wo sie ist.
Genau deshalb brauchen wir Gitterelemente und das möglichst zum zusammen stecken und so, dass die Tierchen noch genügend Platz haben.
(Platz ist, aber eben so, dass die Bereiche voneinander getrennt sind)

Ich möchte keine komplizierten Konstruktionen, bei denen ich stundenlang irgendwas zusammen schrauben muss, sondern einfache Teile, die ich zusammen stecken kann. Und das binnen weniger Minuten.
Quasi zum schnellen auf und abbauen.
Es ist wie gesagt, nur eine Notlösung für 2,3 Monate. Danach ist sie sicher wieder fit und es heißt nicht, dass die Tiere jetzt im Minikäfig leben. Platz ist schon, nur der sollte eben gut voneinaner abgetrennt sein und die Tierchen wie ein Zirkuszelt umgeben.

Bitte helft mir.
Könnt ihr mir was Amazon oder ebay betrifft einige Hilfen geben?

22.05.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gitterelemente? Bitte helft mir! . Dort wird jeder fündig!
L

Lana88

Reaktionen
0
Danke. Sieht gut aus, wenn man 2 kauft.

Meinst du, man kann das relativ schnell zusammen stecken und auf und abbauen?

Futtergeberin

Futtergeberin

Reaktionen
0
Du kannst dir bei Fressnapf, Baywa, meine Tierwelt oder irgendwo anders solche Gitterelemente kaufen. Die gibt es immer in der selben größe, musst nur auf den Preis achten. Meine haben 20€ gekostet, aber ich habe schon welche für 60€ gesehen.;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
die gibts als freilaufgehege in jedem zoogeschäft , die lassen sich in einer minute aufbauen und auch wieder abbauen, die sind wirklich einfach aufzustellen

gute besserung für deine mutter

L

Lana88

Reaktionen
0
Danke, Danie. :)
Wird für uns alle nicht leicht werden.

Mal schauen. Ich bin in der Hoffnung, dass ich irgendsowas in der Art finde.

Danke nochmals. Und Tipps sind weiterhin willkommen

Momole

Momole

Reaktionen
0
wie gesagt wenn du eine tierhandlung in der nähe hast, die haben das mit sicherheit da, für drei kaninchen würde ich aber gucken ob zwei gehege reichen, oder ob du besser drei nimmst. vielleicht könntest du ja die kaninchen auch in einem zimmer halten, also ohne elemente, ein zimmer in das deine mutter nicht geht? euer schlafzimmer oder so?
dann könntest du dir die elemente sparen

MediCora

MediCora

Reaktionen
0
Ich hatte leider noch nie so ein Gehege, aber ich hab auch vor ein paar Tagen drüber nachgedacht (dann könte ich meine Freddels mit zu meiner Oma nehmen wenn wir im Garten sitzen) und hab genau diese Ausläufe entdeckt. Hab sie aber noch nicht bestellt daher kann ich dir das mit dem Zusammenbau nicht genau erklären und versichern dass das so schnell geht. Aber gesagt wird dass es innerhalb weniger Minuten ab und aufgebaut ist, brauchst ja quasi nur einhaken. Ein paar haben geschrieben dass die Abdeckung oben niht genau passt und bissl zu klein ist, man muss sich da bissl spielen. Aber in der Wohnung brauchst du das auch nicht ;)

L

Lana88

Reaktionen
0
@danie: Schafzimmer und Bad kommen leider nicht in Frage. Mein Freund ist schon sehr geduldig aber diesbezüglich kann ich ihn auch verstehen. Zumal Kaninchen ja nachts nicht gerade leise sind. Platz für die Käfige wäre auf jeden Fall und sie haben ja auch ihren extra abgetrennten Bereich. Nur ich möchte eben für tagsüber eine Alternative schaffen. Und die sollte schnell ab und aufbaubar sein.

@MediCora: Und genau so etwas suche ich auch. Wo man eben nicht Stunden schraubt und schauen muss, dass es passt. Nein, bei diesem Sauwetter wie momentan sind sie eh drinnen. Da ist das okay und braucht kein Verdeck

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht bräuchte ich auch nur 2 von diesen Gittern, die man auch nimmt, damit kleine Kinder nicht die Treppe hinunter fallen. Wie heißen die nochmal?

Momole

Momole

Reaktionen
0
diese gitter sind wirklich kinderleicht, man stellt zwei teile nebeneinander, die habe so ösen am rand durch diese ösen steckt man von oben eine stange durch fertig
hier sieht man es ganz gut

http://img.webme.com/pic/k/kaninchen-liebe/p2220051.jpg

L

Lana88

Reaktionen
0
@Danie: Ist dass das, aus dem Link von Medi?

Wie gesagt. Vielleicht würden die komischen Treppenabsperren auch reichen (weiß nur nicht mehr wie die heißen) Damit kleine Kinder nicht runter fallen

MediCora

MediCora

Reaktionen
0
ja die Kindersicherungen für die Treppe. Also willst einen Raum abgrenzen mit dieser Sicherung?

Also ich finde, wenn du zwei von den Gehegen kaufst (ich denke über Amazon kommst am billigsten weg) reicht das für die Zeit vollkommen aus. So ne Absperrung kostet auch wieder was und du musst es auch an der Tür befestigen. Mir wäre das für die 2-3 Monate viel zu aufwendig. Ausser du kannst es später auch gebrauchen.

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo;)
Also ich hab auch so Gitterelemente. Die bau ich immer im Garten auf, damit meine beiden sich so richtig austoben können(nur mit Aufsicht), ich hab natürlich viele von denen, dann kann das echt riesig werden:) Die sind kinderleicht auf- und abzubauen, außerdem geht es wirklich sehr schnell und unkompliziert;)
Für die Innenhaltung finde ich die Teile ehrlich gesagt super, aber wie gesagt in Außenhaltung sind die überhaupt nicht sicher.
Ich kann die nur empfehlen, aber solltest halt drauf achten, dass sie hoch genug sind;)
LG

Momole

Momole

Reaktionen
0
lana die funktionieren alle nach dem gleichen prinzip

L

Lana88

Reaktionen
0
@Medi: Es gibt 2 Möglichkeiten. Einmal dieses Zirkusgehege in 2 facher Form oder die Kindersicherungstüren. Nur unter dem Namen finde ich da nichts.

@Mrs.Bunny: Kannst du eine spezielle Marke oder Firma empfehlen?

@Danie: Kann ich mir vorstellen. Aber ich hab mir jetzt überlegt, ob ich nicht doch nur 2 Kindersicherungsteile nehme. Dann können sie sich so austoben und ich brauche kein Zirkuszeltgehege in XXL. Bin mir da noch unschlüssig

Habs gefunden. Heißen Kinderschutzgitter. Sind aber heftig teuer :shock:

Momole

Momole

Reaktionen
0
lana eine frage hab ich noch, es würde wenn ich richtig verstehe gehen mit so kindersicherungstüren, das heißt die würden dann in einem raum leben und du würdest sie quasi durch so eine kindersicherungstür daran hindern den raum zu verlassen, oder? bei der welpentür müsste man halt nur gucken ob der abstand zwischen den streben nicht zu groß ist, dann müsste man noch draht dazwischen spannen, aber das dürfte auch recht schnell gehen

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
auf den ersten blick würde ich sagen ja, vorausgesetzt die abstände zwischen den stäben sind eng genug und es ist festverankert mit dem boden, dass es nicht angehoben werden kann und du den boden noch sicherst, dass sich keiner ausbuddeln kann

Thema:

Gitterelemente? Bitte helft mir!

Gitterelemente? Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

• Gitterelemente um Bett zu sichern?

Gitterelemente um Bett zu sichern?: Hallo, wir wieder mit einem neuen Thema. Ja die dicke Wilma hält mich fit im schreiben, denken und planen :D Kurz zur Erklärung: Meine zwei...
  • Gitterelemente sicher ?

Gitterelemente sicher ?: Hey :) Ich halte meine nins schon die ganze Zeit in der Wohnung ... Was auch ganz gut klappte :) Sie hatten mein Ganzes Zimmer zur verfügung...
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Hey Ihr Lieben, Wisst ihr, ob man diese 6-Eck Gittergehege beliebig erweitern kann ?? Hab das hier ja schon öfters gehört und auch auf Fotos...
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Hallo! Wisst ihr zufällig, wo es sehr große stabile und dabei auch relativ üreiswerte Gitterelemente zu kaufen gibt? lg
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Weil meine beiden Kaninchen wider Erwarten nachts ohne meine Aufsicht leider nicht durch mein Zimmer laufen können, plane ich, das Gehege durch...