Spinnen Neueinsteiger

Diskutiere Spinnen Neueinsteiger im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo liebe Spinnenfreunde ;) Ich möchte mir schon länger eine Spinne anschaffen aber ich möchte mir sicher sein das ich die Haltung nicht falsch...
RoNnJa

RoNnJa

Registriert seit
22.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde ;)

Ich möchte mir schon länger eine Spinne anschaffen aber ich möchte mir sicher sein das ich die Haltung nicht falsch einschätze,
dazu habe ich einige Fragen die ich gerne an euch erfahrene Spinnenbesitzer stellen möchte.

1. Welche Größe des Terrariums brauche ich und welches Zubehör ist nötig?

2. Könnt ihr mir Literatur empfehlen?

3. Woher weiß ich welche Spinnenart für mich richtig ist? Ich bin fasziniert von Spinnennetzen, daher sollte es vl eine Art sein die welche Produzieren.

4. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Das waren mal meine wichtigsten Fragen. Ich bin um jede Information dankbar :)
 
22.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo Ronja,

als erstes solltest du dir überlegen welche Art für dich in Frage kommt. Ich geh mal davon aus das wir hier von Vogelspinnen sprechen.
Bist du eher an einer baumbewohnende Vogelspinne interessiert oder lieber einen Bodenbewohner.
Die wohl bekannteste bodenbewohnende Vogelspinne ist Brachypelma smithi.
Bei den Baumbewohnern sind Avicularia Arten recht bekannt. Zum Beispiel Avicularia versicolor.
Man kann dir keine der Fragen beantworten solange du noch nicht weist welche Art für dich in Frage kommt.
Hier ist mal eine Seite wo einige Arten aufgelistet sind: http://www.arachnophilia.de/de/arten

Freundliche Grüße
 
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
Hallo RoNnJa,

da du schreibst ,das du fasziniert bist von Spinnennetzen,würde ich Chromatopelma cyaneopubescens oder Pterinochilus murinus empfehlen.
Beide spinnen gern und viel im Terrarium,und beide sehen auch farblich toll aus.
Bei der Terrariengröße wird für ein adultes Tier oft 30x30x30 als Größe angegeben.
Hat man viel Platz und will nur wenige Spinnen halten,spricht auch nichts gegen etwas größere Terrarienmaße.
Eine Lampe über dem Terrarium für Licht und Wärme sollte nicht fehlen.

Gruß,Saphyra
 
Thema:

Spinnen Neueinsteiger

Spinnen Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  • Spinne im katzenklo...

    Spinne im katzenklo...: Hallo, mich hat es mal hierhin verschlagen... es geht darum dass ich seit ca 3 wochen eine spinne (ich glaube so ne art winkelspinne mit...
  • Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :)

    Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :): Hallo :) Ich habe ein Foto von einem Freund bekommen der sich momentan auf den Philippinen befindet und hat heute einen erstaunlichen Fund...
  • Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?

    Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?: Sie ist relative klein, ich habe ihr im Keller hinten der Trockenmaschine gefunden. Ist es möglich sie eine nicht erwachsene Gross Winkelspinne zu...
  • Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?

    Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?: Hallo liebes Forum, ich hatte gestern vergessen das Türchen zum Terra zu zu machen, heute morgen war meine Spinne weg. Zimmertür was zu, Fenster...
  • Ich möchte eine Spinne

    Ich möchte eine Spinne: Huhu :) gestern habe ich mal aus spaß ein paar heuschrecken gekauft für meine Ratten anstatt mehlwürmer wie sonst :) nun sind wir dadurch...
  • Ähnliche Themen
  • Spinne im katzenklo...

    Spinne im katzenklo...: Hallo, mich hat es mal hierhin verschlagen... es geht darum dass ich seit ca 3 wochen eine spinne (ich glaube so ne art winkelspinne mit...
  • Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :)

    Wer kann mir sagen welche Spinne das ist? :): Hallo :) Ich habe ein Foto von einem Freund bekommen der sich momentan auf den Philippinen befindet und hat heute einen erstaunlichen Fund...
  • Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?

    Könnt mir jemand sagen, welche Spinne-Art das ist?: Sie ist relative klein, ich habe ihr im Keller hinten der Trockenmaschine gefunden. Ist es möglich sie eine nicht erwachsene Gross Winkelspinne zu...
  • Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?

    Grammostola rosea ausgebrochen - wo suchen?: Hallo liebes Forum, ich hatte gestern vergessen das Türchen zum Terra zu zu machen, heute morgen war meine Spinne weg. Zimmertür was zu, Fenster...
  • Ich möchte eine Spinne

    Ich möchte eine Spinne: Huhu :) gestern habe ich mal aus spaß ein paar heuschrecken gekauft für meine Ratten anstatt mehlwürmer wie sonst :) nun sind wir dadurch...