Hat mein Kater Epilepsie?

Diskutiere Hat mein Kater Epilepsie? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also seit ein paar Wochen zittert mein Yoshi immer leicht wenn er sich auf den Rücken legt oder auf die Seite. Er macht das nicht immer aber so 3...
Natu92

Natu92

Registriert seit
25.05.2012
Beiträge
44
Reaktionen
0
Also seit ein paar Wochen zittert mein Yoshi immer leicht wenn er sich auf den Rücken legt oder auf die Seite.
Er macht das nicht immer aber so 3 bis 4 mal am Tag.
Er schläft dabei jedoch nicht, denn er legt sich hin
und es geht ne Sekunde später los...
Es sieht so aus als hätte er Schüttelfrost.
Meistens ist sind es nur die Vorderbeine die zittern, manchmal aber der ganze Körper.
Er ist dabei jedoch nicht verkrampft und auch ansprechbar.
Manchmal hört er auch damit auf wenn ich ihn anfasse.
Ich war gestern beim Tierarzt und habe Blut abnehmen lassen, da man Epilepsie ja eh nur durch ein Auschlussverfahren fesrstellen kann...
Der Tierarzt meinte, dass er nicht glaubt es sei Epilepsie aber was es sein könnte, konnte er mir auch nicht sagen. Kriege dannbald die Blutergebnisse. Aber wenn da alles stimmt dann wüsst ich trotzdem gern was es ist.
Ich hab am Futter nichts verändert, Vergiftung kann es auch nicht sein und ansonsten benimmt sich Yoshi auch so wie immer....
Wisst ihr was das sein könnte? Ist es Epilepsie?
 
23.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
....
Wisst ihr was das sein könnte? Ist es Epilepsie?
Eine Epilepsie ist je nach Erscheinungsform schon für einen Tierarzt sehr schwer zu diagnostizieren, das können wir hier über das Internet ganz bestimmt nicht :102:.

Deine Beschreibung würde theoretisch auf das Rolling Skin Syndrom passen, das ist eine Sonderform der Epilepsie. Das Zittern kann aber natürlich auch dutzende andere Ursachen haben.

Wird denn neben dem Blutbild noch weiter untersucht? Wurde ein kompletter neurologischer Check gemacht (z.B. der Lidschlussreflex getestet)? Wann bekommst du die Ergebnisse vom Blutbild?
 
Natu92

Natu92

Registriert seit
25.05.2012
Beiträge
44
Reaktionen
0
Die ergebnisse bekomm ich spätestens morgen. Nein ein richtiger neurologiscger check wurde noch nicht gemacht. Nur ein wenig die reflexe vom tierarzt getestet worden... ich habe neibe vorherigen katzen so früh verloren ich will nicht dass mein kater krank ist... ich kann das nicht mehr...
 
Thema:

Hat mein Kater Epilepsie?

Hat mein Kater Epilepsie? - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...