zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen 
Ich hab mich etwas durchgewühlt aber noch keine "Wiesen-Pflück-Liste" gefunden.
Hier möchte ich aufzählen was man alles an welche Tierarten verfüttern kann und hoffe auf rege Teilnahme.
Eure Mithilfe ist gefragt! Erweiterungen auch zu bereits gezeigten Arten ist sehr erwünscht:mrgreen:
Jede Pflanze sollte mit Bild vorgestellt werden und für welche Tierart(en) es geeignet ist. Falls (Heil-)Wirkungen vorhanden die bitte auflisten.
Da ich ein riesen Fan von Kaninchen bin und mich hauptsächlich wegen ihnen über die wilden Pflanzen informiere kommt hier zu aller erst die:
wilde Möhre
(Daucus carota subsp. carota)
essbar für: Kaninchen - die ganze Pflanze ist genießbar
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Spitzwegerich
(Plantago lanceolata)
essbar für: Kaninchen, Streifenhörnchen, Hamster, Ratten
Wirkung: enzündungshemmend, unterstützend bei Erkältungen
Gänse-Fingerkraut
(Potentilla anserina)
essbar für: Kaninchen
Wirkung: leicht schmerzlindernd
Beschreibung: gut erkennbar an der hellen, leicht silberfarbenen Unterseite (siehe zweites Foto)
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
weitere folgen...
Ich hab mich etwas durchgewühlt aber noch keine "Wiesen-Pflück-Liste" gefunden.
Hier möchte ich aufzählen was man alles an welche Tierarten verfüttern kann und hoffe auf rege Teilnahme.
Eure Mithilfe ist gefragt! Erweiterungen auch zu bereits gezeigten Arten ist sehr erwünscht:mrgreen:
Jede Pflanze sollte mit Bild vorgestellt werden und für welche Tierart(en) es geeignet ist. Falls (Heil-)Wirkungen vorhanden die bitte auflisten.
Da ich ein riesen Fan von Kaninchen bin und mich hauptsächlich wegen ihnen über die wilden Pflanzen informiere kommt hier zu aller erst die:
wilde Möhre
(Daucus carota subsp. carota)
essbar für: Kaninchen - die ganze Pflanze ist genießbar

[VERSTECK]

Spitzwegerich
(Plantago lanceolata)
essbar für: Kaninchen, Streifenhörnchen, Hamster, Ratten
Wirkung: enzündungshemmend, unterstützend bei Erkältungen

Gänse-Fingerkraut
(Potentilla anserina)
essbar für: Kaninchen
Wirkung: leicht schmerzlindernd
Beschreibung: gut erkennbar an der hellen, leicht silberfarbenen Unterseite (siehe zweites Foto)

[VERSTECK]

weitere folgen...