Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; 1. Wenn ein Hund auf mich zu kommt, und ich ihn streichle, presst er seinen Körper quer gegen meine Beine. first...
hexe9

hexe9

Reaktionen
0
1. Wenn ein Hund auf mich zu kommt, und ich ihn streichle, presst er seinen Körper quer gegen meine Beine.
2. Wer einen Hund oder eine Katze schon mal auf sich zu kommen sah, dem ist vielleicht aufgefallen, dass der Körper leicht schräg steht. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

24.05.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsames Verhalten . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
1. Wenn ein Hund auf mich zu kommt, und ich ihn streichle, presst er seinen Körper quer gegen meine Beine.
Macht meiner auch, ist eine entspannte Kraulhaltung ;). Wenn er es bei dir macht, während du läufst, ist es ein Weg versperren/Aufmerksamkeit einfordern, dann solltest du es ignorieren. Wenn er das aber einfach so beim Streicheln macht ist das ein Zeichen von Entspannung, er wird da einfach gerne gekrault ;).

2. Wer einen Hund oder eine Katze schon mal auf sich zu kommen sah, dem ist vielleicht aufgefallen, dass der Körper leicht schräg steht.
Meinst du, dass der Hintern leicht seitlich raus kommt? Das ist nicht immer so. Hunde machen es manchmal, wenn sie die Leine auf einer Seite hängen haben, meiner macht es auch gerne mal, wenn er so im Vorbeilaufen am Wiesenstreifen schnuppert, ohne Reinlaufen zu wollen. Aber "normal" in dem Sinne ist es nicht, auch wenn es mal vorkommen kann. Aber ein Hund und eine Katze sollten schon mit geradem Rücken laufen können ;).

Thema:

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

• Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...
  • Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!

Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
  • Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Hey liebe Foris, schon länger fällt mir ein komisches Verhalten unseres Schäfis auf, das ich mir nicht wirklich erklären kann. Und zwar ist es...
  • Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!

Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!: Hallo, wie ein paar vielleicht wissen, habe ich seit Feb. 2010 einen Gassi-Hund, der seit August 2010 von morgens bis Abends bei mir ist...
  • Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?! - Ähnliche Themen

• Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...
  • Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!

Hund wird immer bockiger und seltsamer, was mache ich falsch??!!: Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich (wir wohnen zusammen) haben vor 9 Monaten einen 2 jährigen Berner Sennen...
  • Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Hey liebe Foris, schon länger fällt mir ein komisches Verhalten unseres Schäfis auf, das ich mir nicht wirklich erklären kann. Und zwar ist es...
  • Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!

Seltsames Verhalten anderen Hunden gegenüber?!: Hallo, wie ein paar vielleicht wissen, habe ich seit Feb. 2010 einen Gassi-Hund, der seit August 2010 von morgens bis Abends bei mir ist...