tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.

Diskutiere tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :) Ich bin mir echt nicht sicher,ob ich lieber tierärztin oder doch so pferdestall führen,unterricht geben,züchten und so machen will. Bin...
M

Meli :)

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin mir echt nicht sicher,ob ich lieber tierärztin oder doch so pferdestall führen,unterricht geben,züchten und so machen will. Bin
zwar erst 15,aber meine praktiken will ich spezialisieren auf das was ich mal machen will
Auf jeden fall würd ich mal gern so erfahrungen von denen hören,die sich bereits entschieden haben,was die guten und was die schlechten seiten des jobs sind,was die nötigen eigenschaften und viell für stallbesitzer schon die nötigen fähigkeiten vor der ausbildung sind
Danke schonmal im vorhinein,wäre froh,wenn ihr mir etwas helft :)

24.05.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
57
Naja, ganz ralistisch.
Meinst du, dass du gut genug bist für ein z.B. TA Studium? Kannst du auch die unschönen Seiten ertragen-
einschläfern, offene Brüche etc.?

pferdestall führen ist kein Beruf;)
Hast du die Muße um Pferdewirt zu werden? Wenn ja, überlege dir welcher Schwerpunkt (Zucht/reiten/haltung). Kommst du mit teilw. 10-15 Stunden richtig harter Arbeit zurecht und saumäßiger Bezahlung? Und damit meine ich wirklich Knochenarbeit und so geringem Gehalt, das meist Urlaub/eigenes Pferd/ Luxus hinfällig sind.

LG Shorty

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Naja, für das Studium kann man sich auch auf ne Warteliste setzen lassen. Aber man sollte schon einen 1, Durchschnitt am Ende haben, damit man aufgenommen wird.
Schau dich am besten mal um, ob Tierärzte denn gesucht werden, denn auch davon hängt ab ob du nach dem Studium einen Job bekommst oder nicht. Wobei ich denke, dass man mit gewissen Spezialisierungen eher etwas findet als wenn man "nur" Wald- und- Wiesen-TA wird.

Stall führen und züchten ist zwar gut und schön, aber auch das muss bezahlt werden. Miete, Tiere, Futter, TA-Kosten...du wirst da anfangs sehr viel investieren müssen und ich bezweifle dass da am Ende viel übrig bleibt, von dem du leben kannst.

Thema:

tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.

tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect. - Ähnliche Themen

• Bewerbung beim Tierarzt - ?

Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Mein Tierarzt Praktikum "Das Tagebuch" :D

Mein Tierarzt Praktikum "Das Tagebuch" :D: Hi ihr :), Ich möchte hier euch ein Blick über das Praktikum beim Tierarzt nahe bringen. Ich hoffe euch gefällt mein "Tagebuch". Ich sollte vll...
  • Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien)

Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien): Hallo Leute :) Ich bin 14 Jahre alt und gehe im Moment in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Da wir erst in der Oberstufe ein schulisches Praktikum...
  • Tierheilpraktiker oder Tierarzt?

Tierheilpraktiker oder Tierarzt?: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage Welcher Beruf ist besser Tierarzt oder doch Tierheilpraktiker? Und wer verdient mehr? Am besten wäre es...