tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.

Diskutiere tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :) Ich bin mir echt nicht sicher,ob ich lieber tierärztin oder doch so pferdestall führen,unterricht geben,züchten und so machen will. Bin...
M

Meli :)

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin mir echt nicht sicher,ob ich lieber tierärztin oder doch so pferdestall führen,unterricht geben,züchten und so machen will. Bin zwar erst 15,aber meine praktiken will ich spezialisieren auf das was ich mal machen will
Auf jeden fall würd ich mal gern so erfahrungen von denen hören,die sich bereits entschieden haben,was die guten und was die schlechten seiten des jobs sind,was die nötigen eigenschaften und viell für stallbesitzer schon die nötigen fähigkeiten vor der ausbildung sind
Danke schonmal im vorhinein,wäre froh,wenn ihr mir etwas helft :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
79
Naja, ganz ralistisch.
Meinst du, dass du gut genug bist für ein z.B. TA Studium? Kannst du auch die unschönen Seiten ertragen-
einschläfern, offene Brüche etc.?

pferdestall führen ist kein Beruf;)
Hast du die Muße um Pferdewirt zu werden? Wenn ja, überlege dir welcher Schwerpunkt (Zucht/reiten/haltung). Kommst du mit teilw. 10-15 Stunden richtig harter Arbeit zurecht und saumäßiger Bezahlung? Und damit meine ich wirklich Knochenarbeit und so geringem Gehalt, das meist Urlaub/eigenes Pferd/ Luxus hinfällig sind.

LG Shorty
 
Casimir

Casimir

Beiträge
10.147
Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Naja, für das Studium kann man sich auch auf ne Warteliste setzen lassen. Aber man sollte schon einen 1, Durchschnitt am Ende haben, damit man aufgenommen wird.
Schau dich am besten mal um, ob Tierärzte denn gesucht werden, denn auch davon hängt ab ob du nach dem Studium einen Job bekommst oder nicht. Wobei ich denke, dass man mit gewissen Spezialisierungen eher etwas findet als wenn man "nur" Wald- und- Wiesen-TA wird.

Stall führen und züchten ist zwar gut und schön, aber auch das muss bezahlt werden. Miete, Tiere, Futter, TA-Kosten...du wirst da anfangs sehr viel investieren müssen und ich bezweifle dass da am Ende viel übrig bleibt, von dem du leben kannst.
 
Thema:

tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect.

tierarzt vs stallführer,pferdeausbildner ect. - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben