Fernstudium - ATN oder nTR?

Diskutiere Fernstudium - ATN oder nTR? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Tierfreunde, ich habe nun schon sehr viele Beiträge über das heiß diskutierte Thema - "Fernstudium" gelesen. Nur leider waren die...
A

alikit

Registriert seit
26.05.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe nun schon sehr viele Beiträge über das heiß diskutierte Thema - "Fernstudium" gelesen. Nur leider waren die Beiträge alle bereits veraltet und es wird sich denke ich, in 4 Jahren viel verändert haben. Ich beginne nächstes Jahr eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten und mache, bis es soweit ist
mehrere Praktika im Bereich der Hundeerziehung. Ich habe bereits mit Hunden im Tierheim zusammen gearbeitet und von ihnen gelernt und selbst betreibe ich mit meinem Hund aktiv Hundesport (Agility, Dogfrisbee). Ich habe nun schon ein paar "Problemfälle" hinter mir und möchte das Jahr gerne nutzen, um bei Schlittenhundeführern, Schäfern, Rettungshunden und in Tierheimen noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Nebenbei möchte ich ein Fernstudium beginnen, um mich theoretisch noch mehr zu bilden, denn ich denke als Hundepsychologe sollte man eine gesunde Mischung zwischen Theorie und Praxis berücksichtigen.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich würde gerne wissen, ob ihr bereits Erfahrungen mit der Akademie für Naturheilkunde oder der Hundepsychologie nach Thomas Riepe habt. Lohnt es sich, das Geld auszugeben und hat man danach eine fundierte theoretische Grundlage? Ich favorisiere derzeit die ATN, da ich dort dann gleich Tierpsychologie Hund/Pferd mit dem Aufbaustudium zum Hundeverhaltensberater anschließen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin über jedes Feedback dankbar.

Liebe Grüße
Kati
 
26.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Fernstudium - ATN oder nTR?

Fernstudium - ATN oder nTR? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Fernstudium

    Erfahrungen mit Fernstudium: HI :) ich wollte einfach mal eure Meinung wissen bzw. vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen der selbst oder durch Bekannte einmal...
  • Fernstudium

    Fernstudium: Hi, hat hier schon jemand ein (berufsbegleitendes) Fernstudium gemacht? Ich hab mich an der HFH Hamburg für den Fernstudiengang Wirtschaftsrecht...
  • Fernstudium zur Tierheilpraktikerin

    Fernstudium zur Tierheilpraktikerin: Da ich zukünftik wohl keinen Arbeitgeber finden werden, der mich einstellt (schwanger im 2. Monat), habe ich hin und her überlegt, was ich machen...
  • Fernstudium / Studium ohne Abitur

    Fernstudium / Studium ohne Abitur: Hallo ihr lieben, ich habe im Juli diesen Jahres meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun...
  • Fernstudium/Abendschule..jemand da der schon mal eins gemacht hat?

    Fernstudium/Abendschule..jemand da der schon mal eins gemacht hat?: Hallo! In so einen riesigen Forum ist doch bestimmt der eine oder andere dabei der sich schon einmal an ein Fernstudium oder Abendschule gewagt...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Fernstudium

    Erfahrungen mit Fernstudium: HI :) ich wollte einfach mal eure Meinung wissen bzw. vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen der selbst oder durch Bekannte einmal...
  • Fernstudium

    Fernstudium: Hi, hat hier schon jemand ein (berufsbegleitendes) Fernstudium gemacht? Ich hab mich an der HFH Hamburg für den Fernstudiengang Wirtschaftsrecht...
  • Fernstudium zur Tierheilpraktikerin

    Fernstudium zur Tierheilpraktikerin: Da ich zukünftik wohl keinen Arbeitgeber finden werden, der mich einstellt (schwanger im 2. Monat), habe ich hin und her überlegt, was ich machen...
  • Fernstudium / Studium ohne Abitur

    Fernstudium / Studium ohne Abitur: Hallo ihr lieben, ich habe im Juli diesen Jahres meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun...
  • Fernstudium/Abendschule..jemand da der schon mal eins gemacht hat?

    Fernstudium/Abendschule..jemand da der schon mal eins gemacht hat?: Hallo! In so einen riesigen Forum ist doch bestimmt der eine oder andere dabei der sich schon einmal an ein Fernstudium oder Abendschule gewagt...