Warum erbricht er?

Diskutiere Warum erbricht er? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Diese Frage gehört eigentlich sowohl hierher als auch zur Gesundheit. first...
hexe9

hexe9

Reaktionen
0
Diese Frage gehört eigentlich sowohl hierher als auch zur Gesundheit.
Ich bin beunruhigt. :102: Mirko (10Monate) hat vor einer Woche angefangen nach dem Essen manchmal zu erbrechen. Nicht jedesmal! An seinem Fressverhalten hat sich nichts geändert. Auch in anderen Bereichen ist sein Verhalten dasselbe. :clap: Sein Zwillingsbruder futtert das gleiche und erbricht nicht. Mirko hat schon immer mehr gefuttert als sein Bruder. Kann es eine plötzlich aufgetretene Allergie sein? :017:Wenn es so weitergeht mit dem Erbrechen, geh ich schon zum Tierarzt.:idea: Aber damit ich nicht hysterisch werde, tu ich was. Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann? :eusa_think:

Anhänge

26.05.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
263
Kann allmögliches sein. Frisst er mehr Katzengras oder ähnliches in letzter Zeit? Wurde was an den Futtersorten geändert, neue Marke? Wie ist seine Verdauung, setzt er regelmässig Kot ab? Könnte natürlich auch eine Magenverstimmung oder was in der Art sein.

lucian

lucian

Reaktionen
14
Frisst er sehr schnell?

Gerade wenn es bei uns Frischfleisch gibt, fressen meine Katzen auch mal zu schnell, so dass sie schnell wieder alles erbrechen. Sie schlingen halt zu sehr.

Könnte das bei dir der Fall sein, dass er schlingt um vieleicht noch an das Futter seines Bruders zu kommen?

hexe9

hexe9

Reaktionen
0
Könnte natürlich auch eine Magenverstimmung oder was in der Art sein.
Wenn es eine Magenverstimmung wäre, würde es sich von allein normalisieren, oder? Dann warte ich einfach ab. Gibt es so etwas wie Kamillentee für Katzen, etwas Magenberuhigendes? Ich kann ihm ja schlecht Tee einflößen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Frisst er sehr schnell?

Gerade wenn es bei uns Frischfleisch gibt, fressen meine Katzen auch mal zu schnell, so dass sie schnell wieder alles erbrechen. Sie schlingen halt zu sehr.

Könnte das bei dir der Fall sein, dass er schlingt um vieleicht noch an das Futter seines Bruders zu kommen?
Er hat schon immer schnell gefressen. Auch früher.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
263
Bei einer Magenverstimmung, könnte soweit ich weiß Ulmenrinde helfen, aber ich bin kein Tierarzt. Bevor man therapiert, braucht man erstmal eine Diagnose, daher würde ich wenn es nicht besser wird, zum TA gehen und es abklären lassen.

ChEmLi_Sun

ChEmLi_Sun

Reaktionen
0
Also wie Simpat schon sagte, es könnte eigentlich alles mögliche sein, um es genau abzuklären ist ein Besuch beim TA nötig. Aber Kamillen- oder Fencheltee ist tatsächlich magenberuhigend. Auch mein Kater hat einen empfindlichen Magen und erbricht öfter. Wenn ich ihm dann eine Schale lauwarmen Tee hinstelle schlabbert er diesen immer von ganz allein, da die im Tee enthaltenen Stoffe für Katzen sehr gut riechen und schmecken. Tee kannst Du also auf jeden Fall geben (nicht zu heiß!!!!!!), der beruhigt den Magen ein wenig.

LG

hexe9

hexe9

Reaktionen
0
Danke euch für die Tipps.

Thema:

Warum erbricht er?

Warum erbricht er? - Ähnliche Themen

• Warum frisst meine katze kein trockenfutter?

Warum frisst meine katze kein trockenfutter?: Hallo katzenfreunde, Also wir haben ja unsere katze kira seit genau 2 wochen bei uns,und sie will einfach kein trockenfutter fressen.. sie ist eh...
  • Warum lehnt ihr Barfen ab?

Warum lehnt ihr Barfen ab?: :D Das soll keine Provokation sein, sondern nur mal eine Interessensfrage, an welche Vorurteile ihr festhaltet, habe im Tierheim auch eine...
  • warum ist bio fleisch bei uns so teuer?-Barfen

warum ist bio fleisch bei uns so teuer?-Barfen: hallo.ich weiß das es schon einen thread zum thema barf gibt.wenn es geht würde ich es gerne extra stehen lassen. da es eher um "woher bekomme ich...
  • Warum ich barfe- Erfahrungsberichte

Warum ich barfe- Erfahrungsberichte: Ich wüsste gern mal warum die hier anwesenden barfenden Katzenhalter damit angefangen haben. Bzw. wie sie darauf gekommen sind. ich fang mal an...
  • Warum ist Getreide so schädlich?

Warum ist Getreide so schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Katzen eigentlich nur mit NaFu, aber zwischen den Mahlzeiten oder nachts kriegen sie ein bisschen TroFu...