30l Nano für Kampffisch passend eingerichtet?

Diskutiere 30l Nano für Kampffisch passend eingerichtet? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mich im Internet kundig gemacht und ein 30l Aquarium, wie ich hoffe, Kampffischgerecht eingerichtet. Es befindet sich firstseit 3...
M

MiniMe

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich im Internet kundig gemacht und ein 30l Aquarium, wie ich hoffe, Kampffischgerecht eingerichtet. Es befindet sich
seit 3 Wochen in der Einlaufphase und ist bis jetzt mit einer Geweihschnecke und einer Turmdeckelschnecke, welche schon Nachwuchs bekommen hat, besetzt. Denke, dass in ca. 3 wochen die Wasserwerte stimmen sollten um einen Kampffisch einzusetzen. Um sicher zu gehen, dass er sich dann auch wohlfühlt hier ein paar Bilder. Hoffe auf konstruktive Kritik eurerseits.
LG Alex

front.jpg
left.jpg
right.jpg

26.05.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
163
Hi,

Uiiii, schön krautig, das wird den Betta aber freuen. :clap: Genauso stell ich mir ein schönes dschungeliges Bettaheim vor. Düsenstrahlrohr gegen die Scheibe gerichtet - vorbildlich!

Hast du schon eine Bezugsquelle für den Fisch? Geeignetes Futter? Und, die Frage aller Fragen: Was für einer solls denn werden? :D
Der Züchter meiner Salamander-SHPKs hat ja grad wieder feuerrote Jungtiere abzugeben..... ah, ich brauch neue Becken...

M

MiniMe

Reaktionen
0
Hey,
sehr schön, dass das soweit passt.
Zum Thema Bezugsquelle und Futter bin ich noch am schaun. Soll ein Betta Splendens werden. Was für einer genau ist noch unklar. War in der Tierhandlung, aber die kann man ja in Bezug auf Lebendnahrung und Bettas vergessen :roll: Futter war im "Sonderangebot" sprich zum großteil schon tot und die 2 Tiere, die sie da hatten, hatten Glotzaugen und Stressstreifen. Bin jetzt auf der suche nach einem Züchter in meiner nähe der mir dann sicher auch beim Thema Futter weiter helfen kann.
LG Alex

Flammennacht

Flammennacht

Reaktionen
0
Hübsch ist es allemal. Wenn es dann soweit ist möchte ich bitte auch den Mitbewohner sehen. Aber das Becken allein ist ja schon wunderschön *-*

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
163
Futter empfehle ich entweder Atison, oder Jans Futter aus Jans Kampffischshop (mal googeln). Alles, was man im Handel erhält, auch extra für Betta deklariertes Futter, ist ungeeignet.
Gabs denn auch kein Frostfutter? :eusa_eh:

Schau dich doch mal im Edit: bitte keine Links zu Fremdforen, siehe Forenregeln*Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe, der gerade Tiere abgibt.

Daenery

Daenery

Reaktionen
0
Wow das Aquarium sieht echt super aus! Grünen Daumen nach oben! Würde mir wünschen das meins auch irgendwann mal so aussieht :D

die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Tag,

Also es darf ruhig richtig zuwuchern. Würde das Wasser noch ein bisschen auffüllen.
Die Pflanzen, die du für den Hintergrund gewählt hast, sind enorme Wucherpflanzen und könnten unter Umständen schnell zu groß werden.
Für Nanos sind die normalen "Mittelfeldpflanzen" am besten für den Hintergrund geeignet.

Hast du vor Garnelen einzusetzen (wegen den Tonröhren?)? Denn die würden dann als Futter enden (möglicherweise, nicht alle Kafis gehen an die ran).

LG
Eule

Thema:

30l Nano für Kampffisch passend eingerichtet?

30l Nano für Kampffisch passend eingerichtet? - Ähnliche Themen

• Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D

Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D: Hey, ich habe mir seit kurzem ein Nano Cube 30l ersteigert, nun stellt sich die Frage welche Tiere sind dafür geeignet und was sie brauchen(zb...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • 30l Dennerle Nano Cube was muss man beachten und sind Guppys geeignet?

30l Dennerle Nano Cube was muss man beachten und sind Guppys geeignet?: Hallo an alle, also ich denke ernsthaft darüber nach mir einen 30l Dennerle Nano Cube zu kaufen, hab mich auch schon ein bisschen im Internet...
  • Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?

Welche Fische kann ich - außer EINEM Kampffisch - in ein 30l Aquarium setzen?: Bin halt am überlegen, ob es noch was anderes gibt außer Kampffisch...
  • Fisch und/oder Wirbellose für 30l Aquarium

Fisch und/oder Wirbellose für 30l Aquarium: Hallo liebe Forumgemeine, Mein Name ist Daniel und ich bin schonseit einiger Zeit Tierhalter. Unteranderem auch in der Aquaristik. 150l Aquarium...