mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!

Diskutiere mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein hund 11 monate alt legt mir seine knochen und äpfel firstund möhren in meine schuhe und zwar IMMER NUR IN MEINE schuhe nie die von meinem...
H

hansterbacke

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
76
Reaktionen
0
mein hund 11 monate alt legt mir seine knochen und äpfel
und möhren in meine schuhe und zwar IMMER NUR IN MEINE schuhe nie die von meinem bruder oder so hat das eine bedeutung wenn ja welche??
 
26.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Schwer zu sagen, kann auch eine einfache Angewohnheit sein. Meiner nimmt gerne meine Schuhe, trägt sie aufs Bett oder ins Wohnzimmer und lässt sie dann entweder liegen oder legt sich daneben.^^
Mein vorheriger Hund hat die Schuhe immer zur Begrüßung als Geschenk gebracht.

Was macht sie denn mit dem Futter, dass sie da reinlegt, holt sie es irgendwann wieder raus? Und schiebt sie es richtig rein oder legt es nur oberflächlich drauf? Und ist es nur Essbares, was sie in deine Schuhe legt? Es könnte auch sein, dass sie es versteckt. Wilde Hunde machen das gerne, um ihr Futter zu konservieren oder vor anderen Tieren zu verstecken. Manche unserer Haushunde haben die Angewohnheit noch heute, meiner zählt zum Beispiel zu diesen Exemplaren.
 
H

hansterbacke

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
76
Reaktionen
0
er legt nur essbares in meine schuhe und er legt es richtig rein also nicht nur auf den schuh drauf sondern richtig rein er lässt es ersmal drinne bis ich es raus holen will sobald ich es rausholen will frisst er es
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ok, dann tippe ich auf verstecken und konservieren ;).
Vermutlich stehen deine Schuhe geschickt oder haben eine passende Größe, sodass sie sich einfach anbieten. Meiner versteckt gerne im Sofa oder im Bett, das erscheint ihm wohl am sichersten...
 
H

hansterbacke

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
76
Reaktionen
0
ja hm schon egend wie lustig er bringt unserer katze sogar seine knochen also legt die vor sie hin und wenn sie die nicht will nimmt er sich die nach na zeit imma oder nach meinem pflege hund der öfters bei uns ist da macht er das auch
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Tja dann ist das seine Art die Beute zu verbuddeln. ;)


Mein Yuukan ist auch so ein Kandidat. Als Junghund wollte er seine Knochen unter den Fliesen verstecken und quitschte mit seiner Nase übern Boden. Da haben wir immer gewusst, wenn da quitschen zu hören war, dass Yuukan wieder Beute versteckt.
Irgendwann fing er dann an, es unter einer Decke zu verstecken, in die Coachritze hat er es übrigens nur einmal gewagt. XD

Wenn sein Versteck auffliegt, dann schnappt er sich seine Beute auch und frisst sie. Einfach aus dem Schuh kippen und gut ists. Sei froh das es keine Katze ist, die spucken dir ihre angekauten Mäuse rein :lol:
 
H

hansterbacke

Registriert seit
20.05.2013
Beiträge
76
Reaktionen
0
ja das wäre wircklich ekelhaft das mit der decke macht meiner auch manchmal das sieht so lustig aus wenn mein hund sich sein knochen oder eine möhre holt zu unserer katze leuft und ihr das direkt vor die füße legt und weg geht und unsere katze weis halt nicht was sie damit anfangen soll
 
Thema:

mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!

mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?! - Ähnliche Themen

  • Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

    Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
  • Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa

    Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa: ja so blöd es sich anhört aber seit ein paar tagen wenn ich nicht zuhause bin nimmt der hund sich von mir die anziehsachen die auf dem bett oder...
  • Hund legt sich auf meine Brust

    Hund legt sich auf meine Brust: Hallo, ihr Lieben, seit zwei Tagen verhält mein Benny sich etwas merkwürdig. Er darf bei mir nachts im Bett schlafen, allerdings tut er das immer...
  • Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern

    Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern: Hallo ihr Lieben! Ich selber habe (leider) keinen Hund, führe aber gelegentlich einen Hovawart aus. Er ist ein unkastrierter, 2,5-jähriger Rüde...
  • Hund legt sich auf Hunde :-(

    Hund legt sich auf Hunde :-(: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. wenn wir gassi gehen und treffen auf welpen oder aber auch kniehohe hunde die angst haben und dann...
  • Hund legt sich auf Hunde :-( - Ähnliche Themen

  • Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

    Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
  • Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa

    Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa: ja so blöd es sich anhört aber seit ein paar tagen wenn ich nicht zuhause bin nimmt der hund sich von mir die anziehsachen die auf dem bett oder...
  • Hund legt sich auf meine Brust

    Hund legt sich auf meine Brust: Hallo, ihr Lieben, seit zwei Tagen verhält mein Benny sich etwas merkwürdig. Er darf bei mir nachts im Bett schlafen, allerdings tut er das immer...
  • Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern

    Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern: Hallo ihr Lieben! Ich selber habe (leider) keinen Hund, führe aber gelegentlich einen Hovawart aus. Er ist ein unkastrierter, 2,5-jähriger Rüde...
  • Hund legt sich auf Hunde :-(

    Hund legt sich auf Hunde :-(: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. wenn wir gassi gehen und treffen auf welpen oder aber auch kniehohe hunde die angst haben und dann...