Kleine Elster gefunden - Fütter?

Diskutiere Kleine Elster gefunden - Fütter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heey, Wir haben eine kleine Elster gefunden (kann noch firstnicht fliegen) sie ist zum Glück nicht verletzt. Wir haben sie jetzt in einem...
X

xxNana

Reaktionen
0
Heey,

Wir haben eine kleine Elster gefunden (kann noch
nicht fliegen) sie ist zum Glück nicht verletzt.
Wir haben sie jetzt in einem Vögelkäfig untergebracht.

Meine Frage:
Mit was soll bzw. darf ich sie Füttern?

Liebe Grüße
Nana

Anhänge

27.05.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine Elster gefunden - Fütter? . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Reaktionen
6
Hallo,
Das ist ein Ästling, das heißt dass die kleinen das Nest (bevor sie richtig fliegen können) verlassen.
Sie werden von den Eltern weiter gefüttert.
Ich bin jetzt nicht der experte in Aufzucht und co, aber ich glaub es wäre besser wenn ihr sie dort zurückbringt wo ihr sie gefunden habt.
Aber vlt ist es doch besser wenn du wartest bis sich die experten Melden.

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Ich hoffe, du hast Zeit mitgebracht. ;)
Vogel zurück zur Fundstelle, auf einen Ast setzen und in mindestens 30, besser 50m Entfernung beobachten ob ein Altvogel erscheint.
Erst wenn nach 2 Stunden keiner aufgetaucht ist, kannst du den wieder mitnehmen.

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
6
Off-Topic
da lag ich nicht ganz falsch *puh* danke dir Urizen ;)

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Off-Topic
Nö, alles super so, gut gemacht. ;)

X

xxNana

Reaktionen
0
Okee danke ich werde es versuchen.

Lg

klumpki

klumpki

Reaktionen
0
Falls das nicht geklappt hat: Elstern fressen vor allem Insekten! zusätzlich Baby-Mäuse, etwas Obst, Hühnerherzen. Bitte kein Hackfleisch, Katzenfutter, Brot oder Michprodukte, davon bekommen sie Darmstörungen und Gefiederdefekte.

Thema:

Kleine Elster gefunden - Fütter?

Kleine Elster gefunden - Fütter? - Ähnliche Themen

• kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!!

kleine Elster aus dem Nest gefallen!!!!!!: hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen.ich habe unter meiner großen Tanne eine kleine Elster gefunden sie hat die Augen auf kann auch laufen...
  • Drei kleine Kohlmeisen...

Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleinen Spatz gefunden

Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...