Kaninchen Leckerlies

Diskutiere Kaninchen Leckerlies im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich weiß das es das thema schon öfter in diesem forum giebt aber, ich firstwollte Kaninchen leckerlies selber machen ,aber ohne honig ,Nüsse,Mehl...
keks&Hope

keks&Hope

Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich weiß das es das thema schon öfter in diesem forum giebt aber,
ich
wollte Kaninchen leckerlies selber machen ,aber ohne honig ,Nüsse,Mehl , haferflocken und ohne zu Backen,
da meine ninchen noch gekaufte leckerlies bekommen.


ich bedanke mich schonmal für eure ideen und etschuldige mich für das Thema da es das thema schon giebt.
 
28.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
_Sally_

_Sally_

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
263
Reaktionen
0
Wieso den ohne backen ?
 
F

FRPN

Registriert seit
27.05.2013
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo, ich kann dir da leider kein Rezept geben. Aber gebe deinen Kaninchen bitte niemals Produkte mit Mehl. Auch kein Brot. Denn das Mehl geht im Kaninchenmagen auf und das ist überhaupt nicht gut. Die Verdauung der Kaninchen ist sehr empfindlich und gefährlich, wenn man etwas falsch macht. LG
 
T

Timera

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Meine sind damals voll auf Kohlrabiblätter abgegangen :) Da hätt kein noch so liebevoll selbstgemachtes Leckerli gegen anstinken können - und die gekauften erst recht nicht. War dann zwar irgendwie "unbefriedigend" für mich, dass sie so pflegeleicht waren, aber manchmal ist weniger mehr :) Hauptsache, dem Tier geht's gut!
 
P

Piglet

Registriert seit
10.05.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ist Honig denn gut für Kaninchen? Ich habe erst kürzlich gelesen, dass Honig ja zum Großteil auch nur aus Zucker besteht, deshalb bin ich vorsichtiger geworden und setze bei unserem Hamster nur noch auf Leckerlies, die "ungesüßt" sind (z. B. ab und an ein paar Sonnenblumenkerne, die liebt er). Denke bei Kaninchen könnte das sowas wie Löwenzahn oder frische Möhren sein.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Huhu,

als Leckerli gibts bei mir eine selbst zusammengestellt Samenmischung. Ich bestelle über http://mixing-your-petfood.de/
Das lieben sie und ist in kleinen Mengen (eben als Leckerchen) sehr gesund ;)
Welche Bestandteile man für so eine Mischung verwenden kann findest du hier: https://www.tierforum.de/t103743-saemereien.html

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein das ist wirklich ganz und gar nicht gut.
Alles was von oder aus Tieren gemacht wird ist nichts für Kaninchen ;) Kaninchen sind reine Pflanzenfresser und vertragen so etwas nicht.
 
keks&Hope

keks&Hope

Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
weil ich erst 12 bin und nicht gerne Kochen oder Backen helfe.deswegen ohne zu backen
 
Thema:

Kaninchen Leckerlies

Kaninchen Leckerlies - Ähnliche Themen

  • Leckerlies für Kaninchen?

    Leckerlies für Kaninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ich meinen Kaninchen als abwechslungsreiches Zwischendurchfutter so geben kann? Ich habe von Haferflocken...
  • Kaninchen"leckerli" selbst machen?

    Kaninchen"leckerli" selbst machen?: Hallu! Ich habe zwar immernoch keine eigenen Kaninchen, aber ich bin ja immer so frei mich über alles und jeden zu informieren :mrgreen: Daher...
  • Kaninchen Fütterung

    Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Leckerlies für Kaninchen?

    Leckerlies für Kaninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen, was ich meinen Kaninchen als abwechslungsreiches Zwischendurchfutter so geben kann? Ich habe von Haferflocken...
  • Kaninchen"leckerli" selbst machen?

    Kaninchen"leckerli" selbst machen?: Hallu! Ich habe zwar immernoch keine eigenen Kaninchen, aber ich bin ja immer so frei mich über alles und jeden zu informieren :mrgreen: Daher...
  • Kaninchen Fütterung

    Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...