Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

Diskutiere Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
R

Robs4455

Registriert seit
28.05.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-)

Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern.

Erst einmal etwas zu mir...
Ich wohne bei meinen Eltern in einem Haus mit Garten. Ich LIEBE Tiere und meine Mutter eigentlich auch. Aber dabei wehrt sie sich etwas.
Ich finde jedoch, ein Zwergpinscher wäre das Perfekte für diese Familie. Nur zur Ergänzung: meine Eltern leiden BEIDE unter Depressionen und ich denke ein liebevolles Tier könnte sie aus diesem "Loch" reißen. Meine Mutter ist Hausfrau, deshalb wäre IMMER jemand Zuhause.
Die Argumente meiner Mutter sind immer:
-Ein Hund kostet viel
-Ein Hund stinkt zu sehr
-Ein Hund verliert zu viele Haare

Also meine Fragen:
Mit welchen Kosten wären mit einem Pin zu rechnen? (Steuern,...)
Wegen dem stinken und den Haaren: ich habe gelesen dass Zwergpinscher keine Unterwolle besitzen, also stinken sie wirklich kaum? (bei guter Ernährung) und da sie keine Unterwolle besitzen, verlieren sie dann auch sooo viele Haare? (ich weiß, Hunde verlieren gewiss viele Haare und haben einen Eigengeruch)

Bitte antwortet schnell
Lg Robs
 
28.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.097
Reaktionen
390
Hallo Robs,

mit Zwergpinschern speziell kenne ich mich nicht im Detail aus, allerdings dürften sich die Kosten wie bei jedem Hund aus den regionalen Steuern, der Versicherung und den Futterkosten etc. und Rücklagen für etwaige Tierarztbesuche zusammensetzen.
Dazu kommen dann noch Kauartikel, Zubehör usw. usw.
Pauschal kann man das nur ganz schwer sagen.

Aber was mir gerade noch viel mehr auffällt:
Deine Eltern sind beide depressiv.
Hunde können durchaus positiv auf Menschen einwirken, aber willst du wirklich, dass die Beiden für einen Hund verantwortlich sind?
Ohne zu wissen wie schwer die Beiden betroffen sind und zu wissen wie alt du bist: Kannst du garantieren, dass sie es immer schaffen dem Hund gerecht zu werden? Auch in ganz schlimmen Phasen?
Bist du dir darüber im Klaren, dass es verflucht nervenaufreibend sein kann einen Junghund zu erziehen?
Kannst du das leisten, wenn deine Eltern es nicht können?

Dass deine Mutter sich da sperrt kann ich daher nachvollziehen.

Daher wäre wichtig: Wie alt bist du und was machst du zur Zeit?
Gehst du noch zur Schule?
Wenn ja, siehe meine Fragen oben.
Man sollte nicht vergessen, dass ein Hund nicht nur lieb und toll ist, sondern sehr viel Aufmerksamkeit, Arbeit und nicht zuletzt Nerven kostet.

Wenn es denn ein Tier sein soll würde ich vom Hund absehen und eher nach einem Tier schauen, das auch ohne großen Zeitaufwand und aktive Beschäftigung leben kann.
Wobei auch hier die Frage ist: Wollen deine Eltern diese zusätzliche Last?

Lieben Gruß,
Midori
 
Thema:

Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus? - Ähnliche Themen

  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

    Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • PON- Kennt sie jemand ?

    PON- Kennt sie jemand ?: Hallo ihr ! Ich habe gestern Tiere suchen ein Zuhause geschaut und dabei eine (für mich neue) Hunderasse entdeckt. Den Polnische...
  • Kennt jemand diese Hunderasse?

    Kennt jemand diese Hunderasse?: Hallo :) Ich bin vor kurzem über ein Bild von einem Hund gestolpert, bei dem ich keinerlei Idee habe, welche Rasse das ist - aber vielleicht hat...
  • Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?

    Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?: Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

    Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • PON- Kennt sie jemand ?

    PON- Kennt sie jemand ?: Hallo ihr ! Ich habe gestern Tiere suchen ein Zuhause geschaut und dabei eine (für mich neue) Hunderasse entdeckt. Den Polnische...
  • Kennt jemand diese Hunderasse?

    Kennt jemand diese Hunderasse?: Hallo :) Ich bin vor kurzem über ein Bild von einem Hund gestolpert, bei dem ich keinerlei Idee habe, welche Rasse das ist - aber vielleicht hat...
  • Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?

    Hat oder kennt hier jemand die Rasse: Lagotto Romagnolo?: Hallo ich interressiere mich sehr für diese Rasse. Würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt der so einen Hund hat ! Es heißt natürlich...