Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Diskutiere Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mit wie firstvielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Reaktionen
0
Hallo!
Mit wie
vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?!

VLG Häschen&Kätzchen:)

28.05.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hasenverückte

Hasenverückte

Reaktionen
0
So mit 12 Wochen sind sie geschlechtsreif und nach 4-5 Manaten körperlich voll entwickelt.

Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Reaktionen
0
Ahh.. Dankeschöööööööööööööön!!!!!!!!!!!!:lol:

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Die entgültige Größe bzw. das ausgewachsen sein ist unterschiedlich. Während Zwerge teilweise schon mit 5-6 Monaten ausgewachsen und voll entwickelt sind, brauchen größere Rasse deutlich länger. Eine mittlere Rasse mit 3-4kg Gewicht braucht etwas 8-9 Monate. Deutsche Riesen brauchen am längsten. Bis sie volle Größe, Gewicht und Statur haben, gehen 12 Monate manchmal auch 14 ins Land.
Augewachsen ist nicht mit voll entwickelt zu verwechseln. Ausgewachsen bedeutet lediglich, dass sich an der Größe nichts mehr ändert. Die Größe ist in der Regel am schnellsten erreicht, danach kommt das Gewicht und die Statur. Gerade bei Widdern ist die maximale breite des Kopfes erst mit 8-9 Monaten erreicht, ebenso die entgültige breite des Körpers. Ist dies abgeschlossen spricht man von fertig oder voll entwickelt.

Hasenverückte

Hasenverückte

Reaktionen
0
Sorry, hab natürlich von den kleinen Rassen gesprochen. Hab bis jetzt nur Zwerge und einmal einen Widdermischling, die war nicht besonders groß, hat nur etwas über drei Kilo gewogen.

Tamadschge

Tamadschge

Reaktionen
0
Also meine Widderdame ist jetzt 8 Monate alt und ist in den letzten 2 Monaten doch noch ein Stückchen gewachsen. :)

Häschen&Kätzchen

Häschen&Kätzchen

Reaktionen
0
Ja also ich habe 2 Satin Zwerg Widder ein Böckchen und eine Häsin. Die beiden sind Geschwister und Gestern genau 4 Monate jung geworden.
LG:mrgreen:

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo;)
Also ich habe meine beiden Kaninchen mit einem knappen Jahr aus dem Tierheim geholt. Die Pflegerin dort meinte, dass die beiden schon ausgewachsen seien. Joa... jedenfalls meine sind jetzt fast doppelt so groß geworden:silence: Wenn ich mir Fotos anschau, wo die beiden so 1 Jahr waren und mit jetzigen Aufnahmen vergleich, denke ich, dass die damals ja noch Babys waren:lol: Ne, jedenfalls sind sie richtig gewachsen. Sind auf jeden Fall keine zierlichen Zwergkaninchen;)
LG

Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
Ich hole den thread nochmal hoch weil.mich das doch interessiert..

Ich habe ja zwei wildkaninchenmixe groß gezogen, sind am 15.05 geboren. Leider weiß ich nicht mit was sie gemixt sind. Beide wiegen jetzt um die 1,5 Kilo....gibt es eine Chance zu sagen wie groß die beiden mal werden? Fotos gibt es im Vermittlungs und im wildtierbereich ( wildkaninchenmixe nehmen nicht zu....)

LG

Momole

Momole

Reaktionen
0
Vielleicht kann Zwergloh noch was dazu sagen, ich finde es ist immer schwierig bei Mixen dieser Art

Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
Danke danie...:)

Momole

Momole

Reaktionen
0
Konnte ja leider nicht so wirklich helfen:uups:

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Wildkaninchen wiegen in der freien Natur nur knapp 1,5-2kg. Somit können sie durchaus schon fast ihr ausgewachsenes Gewicht erreicht haben.

Queeny87

Queeny87

Reaktionen
0
Okay danke dir Zwergloh.....
Dann schaue ich mal ob sie in dem Gewichtsrahmen bleiben oder noch zulegen.
Im moment sehen sie aus wie Rennkaninchen....schlank und schmal mir Riesenohren :lol:

Thema:

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?! - Ähnliche Themen

• Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • Vieles falsch gemacht, viele Fragen

Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
  • Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.

Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.: Uh? das ich mich mal hier hin verirre , ist ja auch mal was .:shock: So zu meiner Situation gerade. Ich habe vor ca. ne Woche einen telefonanruf...
  • zum ersten mal Kaninchen, viele Fragen und Verunsichert

zum ersten mal Kaninchen, viele Fragen und Verunsichert: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben seit sonntag drei süße kaninchen. 2 farbzwerge und ein löwenköpfchen. Klar haben wir uns vorher...
  • So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt

So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt: Hallo, unsere beiden Hasen Donny und Josy bekommen ein neues Zuhause. Wir bauen Ihnen einen Ausenstall mit mehr Platz. Ich hab hier im Forum nun...
  • So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt - Ähnliche Themen

• Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen

Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
  • Vieles falsch gemacht, viele Fragen

Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
  • Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.

Notfall Kaninchen und so viele Fragen und keine ahung . _.: Uh? das ich mich mal hier hin verirre , ist ja auch mal was .:shock: So zu meiner Situation gerade. Ich habe vor ca. ne Woche einen telefonanruf...
  • zum ersten mal Kaninchen, viele Fragen und Verunsichert

zum ersten mal Kaninchen, viele Fragen und Verunsichert: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben seit sonntag drei süße kaninchen. 2 farbzwerge und ein löwenköpfchen. Klar haben wir uns vorher...
  • So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt

So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt: Hallo, unsere beiden Hasen Donny und Josy bekommen ein neues Zuhause. Wir bauen Ihnen einen Ausenstall mit mehr Platz. Ich hab hier im Forum nun...