Maus verliert Fell

Diskutiere Maus verliert Fell im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Bei meiner Luzi ist mir eine kahle Stelle am Rücken aufgefallen. Ich firsthab erstmal nachgeguckt, ob sie sich irgendwo im Terra verletzt haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BlackPassion

Registriert seit
10.01.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei meiner Luzi ist mir eine kahle Stelle am Rücken aufgefallen. Ich
hab erstmal nachgeguckt, ob sie sich irgendwo im Terra verletzt haben könnte, was aber nicht der Fall ist. Es sind keine scharfe Kanten oder ähnliches.
Kann es was gesundheitliches sein? Muss ich mir deswegen jetzt Gedanken machen?
 
28.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Huhu,

Fellverlust kann immer ein Zeichen von Pilz- oder Parasitenbefall sein.
Zur Sicherheit sollte das beim Tierarzt abgeklärt werden.

Zusätzlich gibt es auch eine Verhaltensauffälligkeit, die zu kahlen Stellen führt : Barbering, zu deutsch "Rasieren".
In wie weit das bei Rennern häufig oder eher sehr selten vor kommt, kann ich dir nicht sagen.
Bei Farbmäusen und Ratten kann man es doch gelegentlich beobachten. Das können die Tiere selbst sein, die sich zu intensiv putzen, dass sie sich die Haare mit wegputzen oder ein Partnertier tut dies. Kommt auch auf die Stelle an. Self-Barbering kommt häufig an den Vorderbeinen vor, Rücken spricht eher für die andere Maus als Rasierer.
Aber eben, es kann auch "nur" eine Infektion mit Pilz oder Parasiten sein, also zuerst zum Arzt, es sei denn, du beobachtest, wie die andere Maus die "kahle" Maus rasiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus verliert Fell

Maus verliert Fell - Ähnliche Themen

  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • Maus wird dick?!

    Maus wird dick?!: Hab zwei mongolische Renner. Habe sie im Oktober von einer privaten Züchterin gekauft, die die beiden auch vergesellschaftet hat usw. Meine...
  • Geschwür/ Pickel Intimbereich meiner Maus

    Geschwür/ Pickel Intimbereich meiner Maus: Guten Abend, Ich habe da mal eine Frage an euch. Mir ist gerade im Intimbereich meiner Maus aufgefallen, dass der eine dort ein Pickel oder...
  • Ähnliche Themen
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • Maus wird dick?!

    Maus wird dick?!: Hab zwei mongolische Renner. Habe sie im Oktober von einer privaten Züchterin gekauft, die die beiden auch vergesellschaftet hat usw. Meine...
  • Geschwür/ Pickel Intimbereich meiner Maus

    Geschwür/ Pickel Intimbereich meiner Maus: Guten Abend, Ich habe da mal eine Frage an euch. Mir ist gerade im Intimbereich meiner Maus aufgefallen, dass der eine dort ein Pickel oder...