(Blut?)Blase im Maul

Diskutiere (Blut?)Blase im Maul im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, gestern Abend habe ich bei unserer Katze Maya (BKH - 5 Monate alt) im Maul etwas firstentdeckt, was aussieht wie eine Blutblase...
W

wonni2279

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich bei unserer Katze Maya (BKH - 5 Monate alt) im Maul etwas
entdeckt, was aussieht wie eine Blutblase. Sie ist ansonsten total fidel, frisst wie ein Scheunendrescher und spielt ganz viel. Sie macht nicht den Eindruck, als ob das Ding sie beeinträchtigt.

ich fahre natürlich heute Abend noch zum Tierarzt.

Hat vielleicht trotzdem jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

LG Ivonne
 

Anhänge

29.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.708
Reaktionen
256
So gut ist es auf dem Bild nicht zu erkennen. Ich drücke euch die Daumen, dass es etwas recht harmloses ist und problemlos entfernt werden kann. Viellecht hat sie sich einfach nur irgendwie verletzt beim Fressen oder spielen und da ist dann was reingekommen?

Auf jeden Fall schnellstmöglichst zum TA damit, aber dass habt ihr heute abend ja auch vor und dass ist auch gut so, nicht dass es aufgeht und da dann lauter Bakterien reinkommen.
 
W

wonni2279

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Simpat,

danke für deine Antwort. Ja, das Bild ist nicht ganz so gut geworden, leider mochte sie dann nicht mehr stillhalten.

Ich muss gestehen, die Stelle ist da sicher schon 2 Wochen. Solange wohnt die kleine jetzt bei uns. Also noch ganz frisch. Beim Gähnen war mir der "Fleck" schon kurz aufgefallen. Wollte die kleine aber nicht gleich so drangsalieren und hab es deshalb nicht genauer untersucht. Ich hab eigentlich (ein bißchen naiv) vermutet, dass es sich um ein Muttermal oder ähnliches handelt, da sie auch so 2-farbige Ballen an den Füssen hat.

Mein Freund hat mir dann gestern abend noch erzählt, dass er gesehen hat, dass sie sich gleich die ersten Tage beim Fressen mal mit der Pfote im Maul "rumgetatscht" hat. Vielleicht steckte ihr was am Zahn und sie hat sich mit der Kralle selber verletzt? Ich hab seither solches Verhalten aber nicht mehr beobachten können.

Naja, wie auch immer. Heute abend gehts zum Tierarzt und ich hoffe natürlich auch, dass es etwas harmloses ist. Ich mache mir schon Gedanken :? .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, kurze Rückmeldung... und ENTWARNUNG :uups:

Es ist tatsächlich nur ein Pigmentfleck :D an einer zugegebenermassen blöden Stelle und deshalb sieht es auch etwas merkwürdig aus. Ich bin erleichtert... :lol:
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.708
Reaktionen
256
Ach dann war da gar keine Erhebung, nichts geschwollen oder so, auf den Bild sah es leicht dick aus. Dann ist ja alles gut, freut mich sehr für euch. :lol:
 
J

Jul&Belca

Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
28
Reaktionen
0
Das ist doch noch mal gut ausgegangen ! :) :clap:
 
Thema:

(Blut?)Blase im Maul

(Blut?)Blase im Maul - Ähnliche Themen

  • Urin im Blut

    Urin im Blut: Hallo ihr lieben ... meine Katze (Bengal - 8j) hat seit ca. 4 Tagen Blut im Urin. Bemerkt habe ich häufiges pinkeln vor das Klo. Die Untersuchung...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Blut im Pipi usw.

    Blut im Pipi usw.: Also, die Katze um die es geht ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt war auch bisher stubenrein aber seit so 2 Monaten hat sie die Angewohnheit überall...
  • Momo hat Kirschkern gegessen und heute war Blut am klo

    Momo hat Kirschkern gegessen und heute war Blut am klo: Gestern hat momo einen kleinen Kirschkern vom Tisch geklaut und zack gegessen. Es hat geknackt also wohl nicht im ganzen verschluckt. Heute mittag...
  • Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?

    Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
  • Ähnliche Themen
  • Urin im Blut

    Urin im Blut: Hallo ihr lieben ... meine Katze (Bengal - 8j) hat seit ca. 4 Tagen Blut im Urin. Bemerkt habe ich häufiges pinkeln vor das Klo. Die Untersuchung...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Blut im Pipi usw.

    Blut im Pipi usw.: Also, die Katze um die es geht ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt war auch bisher stubenrein aber seit so 2 Monaten hat sie die Angewohnheit überall...
  • Momo hat Kirschkern gegessen und heute war Blut am klo

    Momo hat Kirschkern gegessen und heute war Blut am klo: Gestern hat momo einen kleinen Kirschkern vom Tisch geklaut und zack gegessen. Es hat geknackt also wohl nicht im ganzen verschluckt. Heute mittag...
  • Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?

    Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...