So ein Mist!-Streuentsorgung

Diskutiere So ein Mist!-Streuentsorgung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe User Ich hab mir heute beim "ausmisten" mal wieder so gedacht *Wie entsorgen wohl alle anderen Kaninchenhalter ihre dreckige Streu?"...
Rieks

Rieks

Reaktionen
0
Hallo liebe User
Ich hab mir heute beim "ausmisten" mal wieder so gedacht *Wie entsorgen wohl alle anderen Kaninchenhalter ihre dreckige Streu?"
Ja und da hab ich mir so gedacht ich könnte ja mal nen Thread aufmachen wo man reinschreiben kann wie man seinen Kaninchendreck so entsorgt (Misthaufen, Müllkippe,...) Vielleicht kann man sich da ja auch Anregungen holen :)
Ich mach mal den Anfang also ICH schaufel die ganze dreckige Streu in eine Schubkarre und meine Großeltern bringen sie dann zur Mülle. Meine eigene kleine Müllabfuhr :)

29.05.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
pizzy1

pizzy1

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich Pack das schmutzige Einstreu auch in eine Schubkarre und die fahre ich dann zu unserem Kompost und leer sie aus.

Lg

Momole

Momole

Reaktionen
0
so einen thread gabs vor kurzem schon mal:eusa_think:

Jean

Jean

Reaktionen
2
Kommt alles in die Mülltonne bzw jetzt da die beiden ja drin sind erst mal in einen Eimer und dann bring ich es in die Mülltonne.

F

feiveline

Reaktionen
0
Überwiegend auf den Kompost, wenn es zuviel ist in die Biotonne.

ade1999

ade1999

Reaktionen
0
Also ich hab zwar keine Kaninchen aber Rennmäuse und wenn ich manchmal das Streuaus dem Aqua mach, kommt einiges zusammen Wir haben keine Mülleimer, sonder in der Wohnanlage haben wir so "Container" mit so Klappen. Da zahlt man dann pro öffnen der Klappe und hat noch so eine Karte dafür;)

Rieks

Rieks

Reaktionen
0
@ danie:
Ist das jetzt schlimm? Wenn ja kann ihn ja jemand löschen das hab ich nich gewusst . :silence:

Momole

Momole

Reaktionen
0
neee quatsch :058: hab nur gedacht, da stehen ja schon ein paar idee drin, dass du das vielleicht gebrauchen kannst

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Die Entsorgung ist gar nicht so einfach. Es gibt viele Kommunen in denen Kleintierstreu NICHT in die Biotonne darf. Ebenso haben einige Kompostwerke strickte Auflagen, dass bei ihnen kein Kleintierstreu entsorgt werden darf. Man sollte unbedingt nachfragen. Wenn man erwischt wird, kann das teuer werde. In den Restmüll kann immer entsorgt werden. ISt auf dauer aber recht kostenaufwendig.
Ich persönlich befülle immer den eigenen Kompost oder dünge damit den Garten. Manchmal will auch einer diesen "Bio-Dünger" haben. Ansonsten habe ich ein Abkommen mit dem Bauern meines Vertrauens. Ich bekomme regelmäßig Felder genannt, auf denen ich mein Mist abladen kann.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Wir machen alles in die Bio- & Restmülltonne. Von März - November nehmen wir auch schon mal was mit zu meiner Oma, die bekommt in der Zeit ihre Tonne 1x pro Woche geleert und hat sie eh nie voll.

Wir machen nasses Heu (grade von den Meerschweinen) aber in einen Sack, den mein Vater mit zur Grünschnittsammelstelle nimmt. Streu darf da nicht hin...

Rieks

Rieks

Reaktionen
0
Dann ist ja gut danie! Ich hab mir den Thread auch schon angschaut :)

M

Minkii

Reaktionen
0
ich packe das schmutzige streu immer in die Biotonne.

@ zwergloh
Weisst warum es nicht in die Biotonne darf? Würde mich mal so interessieren :eusa_think:

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Ich mach es in Eimern oder so großen Kübeln auf den Hänger, den mein Vater jeden Monat zum Misthaufen fährt. Wo das dann hingeht, weiß ich gar nicht :eusa_think:

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Ich schaufel alles in ne große Mülltüte und entsorge es in der Biotonne. Bis lang gab's damit keine Problems.
Und wenn die Tonne mal voll ist und es nicht so viel ist dann schmeiß ich alles an den Feldrand.

Momole

Momole

Reaktionen
0
@minkii ich meine das hätte was damit zu tun, dass man nicht weiß ob die tiere von denen das einstreu stammt, gesund sind

Thema:

So ein Mist!-Streuentsorgung

So ein Mist!-Streuentsorgung - Ähnliche Themen

• mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen

mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen: Hallo, Gestern rief mich mein Freund an " deine Kaninchen machen hier total randale, was soll ich machen " ich: " guck eben vllt haben sie sich...
  • Wie entsorgt ihr den Mist?

Wie entsorgt ihr den Mist?: Mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen. Und natürlich müssen meine "Monster" (2 Kaninchen, 4 Meerschweinchen) mit. Ist auch kein Problem...
  • der mist

der mist: hallo, ich hätte da mal eine frage. bekommt ihr auch soviel mist zusammen? oder überfüttere ich sie? es hat sich von 7 kaninchen innerhalb...
  • Mist

Mist: Ich habe euch doch von den Hasenbabys erzählt... sie sind nun 12 Tage alt... nun hat gestern die kleinen in der Nacht sehr laut gepfiffen... wir...
  • Mist - Ähnliche Themen

• mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen

mist mein frisch kasstrierter ist ausgebrochen: Hallo, Gestern rief mich mein Freund an " deine Kaninchen machen hier total randale, was soll ich machen " ich: " guck eben vllt haben sie sich...
  • Wie entsorgt ihr den Mist?

Wie entsorgt ihr den Mist?: Mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen. Und natürlich müssen meine "Monster" (2 Kaninchen, 4 Meerschweinchen) mit. Ist auch kein Problem...
  • der mist

der mist: hallo, ich hätte da mal eine frage. bekommt ihr auch soviel mist zusammen? oder überfüttere ich sie? es hat sich von 7 kaninchen innerhalb...
  • Mist

Mist: Ich habe euch doch von den Hasenbabys erzählt... sie sind nun 12 Tage alt... nun hat gestern die kleinen in der Nacht sehr laut gepfiffen... wir...