(Mini)Bullterrier in NRW

Diskutiere (Mini)Bullterrier in NRW im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein Problem oder eher es wächst so langsam. Wir haben uns für einen Mini bulli entschieden da die haltung etwas leichter ist und nicht so...
N

Nevermindx3

Registriert seit
29.05.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem oder eher es wächst so langsam. Wir haben uns für einen Mini bulli entschieden da die haltung etwas leichter ist und nicht so viele Auflagen und Hindernisse mitsicj bringt wie beim standart. Tatsache ist aber wohl das wir wohl übern
Tisch gezogen wurden und unsere kleine Maus kein Mini ist. Sie hat keine Papiere da wir aber die Elternteile gesehen haben dachten wir ok muss ja nicht sein. Im Nachhinein war das verhalten der Verkäufer dann sehr fragwürdig obwohl wir nur eine Bestätigung wollte. Das wir sie als Mini bei ihnen gekauft haben. Von denen kam dann nix außer was von etwas zurückbezahlen und wären angeblich erstmal länger im Ausland :x naja wir könnten ja damit leben und würden alle Auflagen dementsprechend nachträglich erfüllen wenn sich der Verdacht bestätigt. Nur da in NRW ja keine standartbulltertier Welpen gekauft werden dürfen außer Tierheim etc haben wir jetzt Angst das uns der Hund weggenommen wird also eingezogen wegen illegaler Anschaffung. Bitte um Rat falls der Ernstfall Eintritt :( ich mach mich schon wahnsiniig
 
29.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: (Mini)Bullterrier in NRW . Dort wird jeder fündig!
Denez

Denez

Registriert seit
23.09.2011
Beiträge
174
Reaktionen
0
Ihr habt euren Hund als Mini Bullterrier gekauft, wenn der/die/das Züchter euch da verarscht hat, ist das ja nciht eure Schuld. Nur wie will man das beweisen? Gibt es wenigstens einen Kaufvertrag?
Ich kenne mich nun weiß gott nicht mit Listenhunden aus, aber die generelle Haltung der Rasse ist nicht prinzipiell verboten? Wo genau befürchtet ihr denn nun Probleme?
 
N

Nevermindx3

Registriert seit
29.05.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja Vertrag gibt es das wir sie gekauft haben aber steht nicht drinne welche Rasse. Wir Glauben langsam das das das vorgeführte Elterntier nichtmal das Elterntier ist. Problem wie will man das nachweisen. Wir befürchten einfach ab dem Punkt Probleme ab dem wir sie als standart ummelden müssen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir werden ja nicht die einzigen dummen sein die das Problem es wurden schließlich alle Welpen verkauft nur an die Leute kommt man auch nicht ran so das man vielleicht zusammen was gegen die ausrichten könnte
 
Amicara

Amicara

Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

so, als erstes muss ich mal ein bißchen schimpfen;)

Ich habe ein Problem oder eher es wächst so langsam. Wir haben uns für einen Mini bulli entschieden da die haltung etwas leichter ist und nicht so viele Auflagen und Hindernisse mitsicj bringt wie beim standart. Tatsache ist aber wohl das wir wohl übern Tisch gezogen wurden und unsere kleine Maus kein Mini ist. Sie hat keine Papiere da wir aber die Elternteile gesehen haben dachten wir ok muss ja nicht sein.
Wenn ihr euch im Vorfeld mal etwas mit dem Thema Miniatur Bullterrier beschäftigt hättet, wärt ihr sicherlich irgendwann auf das Thema Papiere gestoßen und das diese für NRW nahezu unerlässlich sind.

Nunja da das Kind jetzt nunmal in den Brunnen gefallen ist, macht das Beste aus der Situation. Geht zum Amt, schildert eure Situation, sagt das ihr alle Auflagen zum Halten eines Kategorie 1 Hundes erfüllen werdet und macht es auch gleich zeitnah (zumindet das was schon geht) und in den meisten Fällen, gibt euch das Amt eine Frist in der ihr die Dinge erfüllen müsst sonst ist der Hund weg.
Wir hatten hier bei uns im TH auch schon einmal den Fall, das der Hund bis zur Erfüllung der Auflagen im TH verweilen musste und erst dann an die Besitzer wieder herausgegeben wurde.

Nur da in NRW ja keine standartbulltertier Welpen gekauft werden dürfen außer Tierheim etc haben wir jetzt Angst das uns der Hund weggenommen wird also eingezogen wegen illegaler Anschaffung.
Das Amt hat dazu das Recht, so sieht es nunmal leider in Nrw aus. Das kommt halt immer auf das jeweilige OA an.
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Ich würde wahrscheinlich einfach mal bei der Stadt nachfragen, in der ihr wohnt, und gleichzeitig aber auch einen Anwalt dazuziehen, der sich auf Tierrecht spezialisiert hat.

Die Haltung an sich ist ja nie verboten, manchmal sind da nur spezielle Auflagen damit verbunden. Darüber würde ich mich informieren.
Denn im Endeffekt ist es egal, als was genau ihr den Hund gekauft habt, wenn es am Ende ein normalgroßer SoKa wird ist es eben so und ihr müsst ihn entsprechend anmelden und die entsprechenden Auflagen erfüllen.
Ist halt immer das Risiko wenn man Hunde ohne Papiere kauft, ihr lernt das jetzt scheinbar auf die harte Tour.

Ich persönlich würde mich da auch schleunigst darum kümmern, wer weiß was passiert, wenn euch das Ordnungsamt erwischt...
 
Meinzwerg

Meinzwerg

Registriert seit
22.05.2013
Beiträge
358
Reaktionen
0
Wenn ihr keine Papiere gilt der Hund nicht als reinrassig und ich hätte mich gar nicht darauf eingelassen, weil es offensichtlich kein seriöser einem Zuchtverband angeschlossener Züchter war. Jetzt würde ich zunächst mal von mir aus unbedingt alle Auflagen erfüllen, die das Gesetz für gefährliche Hunderrassen vorsieht, Sachkundenachweis, Führungszeugnis, Hundeschule und dann würde ich zum Ordnungsamt gehen und das Problem schildern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In NRW hat es sogar Urteile gegeben, dass Du genetisch nachweisen musst, dass es sich um einen Mini Bullterrier handelt auch wenn die widerristhöhe von 35,5 gegeben war. Aachen 2006. Nachweisen kannst Du gar nichts, also handle ganz schnell, damit keine Schwierigkeiten auftreten..
 
Z

Zufallsprodukt

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.299
Reaktionen
0
Falls es nicht schon zu spät ist:

Bitte sofort an einen Rechtsanwalt für Tierschutzrecht wenden.
edit: Namen und Homepage entfernt, Werbung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

(Mini)Bullterrier in NRW

(Mini)Bullterrier in NRW - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Bullterrier Welpen

    Suche Mini Bullterrier Welpen: Hallo zusammen, Suche mini Bullterrier Welpen? Kennt jemand von euch jemanden die Welpen züchten oder hat einer von euch welche da? MfG
  • Mini Bullterrier

    Mini Bullterrier: Hallo ihr lieben Hundebesitzer! ich finde Bullterrier einfach klasse, (wie fast jeden hund der auf der Liste steht -.-) kennt sich jemand mit...
  • Hunde-"Mini-Me's"

    Hunde-"Mini-Me's": Hallöchen :D Als ich letztens mal wieder beim "Träumen vom eigenen Hund" war, haben mein Freund und ich ein bisschen rumgesponnen, was für eine...
  • Mini-Aussie Verein?

    Mini-Aussie Verein?: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, bin ganz neu hier ;) Also... Ich wünsche mir schon länger einen Aussie, bin durch den...
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

    Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?: Hallo! Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;) Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Mini Bullterrier Welpen

    Suche Mini Bullterrier Welpen: Hallo zusammen, Suche mini Bullterrier Welpen? Kennt jemand von euch jemanden die Welpen züchten oder hat einer von euch welche da? MfG
  • Mini Bullterrier

    Mini Bullterrier: Hallo ihr lieben Hundebesitzer! ich finde Bullterrier einfach klasse, (wie fast jeden hund der auf der Liste steht -.-) kennt sich jemand mit...
  • Hunde-"Mini-Me's"

    Hunde-"Mini-Me's": Hallöchen :D Als ich letztens mal wieder beim "Träumen vom eigenen Hund" war, haben mein Freund und ich ein bisschen rumgesponnen, was für eine...
  • Mini-Aussie Verein?

    Mini-Aussie Verein?: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, bin ganz neu hier ;) Also... Ich wünsche mir schon länger einen Aussie, bin durch den...
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

    Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?: Hallo! Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;) Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen...