Hund ausführen, ohne Anmeldung

Diskutiere Hund ausführen, ohne Anmeldung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte ein bisschen Geld verdienen, indem ich mit Hunden firstaus dem Dorf ( natürlich nicht mit allen zusammen) Spazieren gehe. Aber...
FreddaMonstaa

FreddaMonstaa

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte ein bisschen Geld verdienen, indem ich mit Hunden
aus dem Dorf ( natürlich nicht mit allen zusammen) Spazieren gehe. Aber ich weiß nicht ob ich das darf ohne mich anzumelden... Kann mir da jemand was dazu sagen?? :)

30.05.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund ausführen, ohne Anmeldung . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Huhu,

was meinst du denn genau mit Anmelden? Als selbstständig berufstätig? Bei der Steuer? Beim Kindergeld?

Gemeldet werden muss erst einmal nur, was Geld einbringt. Verlangst du also nichts dafür musst du es auch nirgends angeben. Wenn du Geld verdienst kommt es darauf an wie viel und in welcher Situation du dich befindest.
Wenn du noch Schüler oder Student bist darfst du nebenberuflich jobben. Du musst es zwar bei der Agentur für Arbeit (Familienkasse) melden, es wird aber nichts abgezogen.
Steuer fällt dann natürlich auch keine an.
Anders sieht es aus, wenn du bereits arbeitest, dann muss auch diese Nebeneinkunft versteuert werden. Wo da die Freigrenze liegt weiß ich leider nicht, da hat sich in letzter Zeit einiges geändert.
Beziehst du Arbeitslosengeld musst du ebenfalls alle Nebeneinkünfte angeben und ggf. wird dann abgezogen.

Wenn du das hauptberuflich machen willst musst du dich beim Arbeitsamt als selbstständig erwerbstätig melden und ggf. - je nach Ertrag - versteuern.

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

sorry Mischling wenn ich dich korrigiere
Wenn du noch Schüler oder Student bist darfst du nebenberuflich jobben. Du musst es zwar bei der Agentur für Arbeit (Familienkasse) melden, es wird aber nichts abgezogen.
stimmt ansich, es sei denn, die Eltern beziehen Hartz4, da werden auch die Nebeneinkünfte der Kinder angerechnet.

LG
Kara

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Sicher? Ich meine, da gibt es inzwischen auch eine neue Regelung, zusammen mit der, dass man "uneingeschränkt" arbeiten muss :eusa_think:.
Ich habs aber nochmal gegooglet und es stand tatsächlich nicht dabei... Unverschämtheit :?.

FreddaMonstaa

FreddaMonstaa

Reaktionen
0
Okay :) danke für eure Hilfe:)

Thema:

Hund ausführen, ohne Anmeldung

Hund ausführen, ohne Anmeldung - Ähnliche Themen

• Hunde ausführen

Hunde ausführen: Ich bin 13 und möchte gerne hunde ausführen also damit mein taschendeld aufbessern. Wie viel bekommt man den so ? Und muss man sehr viel erfahrung...
  • Hunde ausführen?

Hunde ausführen?: Guten Abend liebe Hundefreunde;) Da ich gerne Hunde ausführen würde, sowie "sitten", stellt sich mir nun die Frage - wie stelle ich das an? Wie...
  • Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen

Mit Welchen alter darf man als "Ferienjob" Hunde ausführen: Also ich bin im moment knapp bei Kasse. Deswegen will ich diese Ferien Hund ausführen um ein bischen Kohle zu verdienen. Meine Frage währe mit...
  • Hunde Ausführen - Tipps?

Hunde Ausführen - Tipps?: Hallo zusammen :D ich bräuchte mal eure Hilfe: Weil meine Eltern mir ja leider keinen eigenen Hund erlauben, ich aber trotzdem gerne mit Hunden...
  • Hund aus Tierauffangstation ausführen

Hund aus Tierauffangstation ausführen: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit die Idee mir mal aus dem Tierheim einen Hund zu holen und den regelmäßig auszuführen.Da ich mir selbst...