Komische Geräusche.

Diskutiere Komische Geräusche. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo meine Lieben, ich habe da ein Problem was mich seit gestern nicht mehr los lässt. Und zwar, seit gestern macht mein Zwergkaninchen...
Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

ich habe da ein Problem was mich seit gestern nicht mehr los lässt.
Und zwar, seit gestern macht mein Zwergkaninchen Yuri ziemlich komische Geräusche, die für mich neu sind. Es ist eine Art.. Fiepen oder Winseln, so genau kann ich das nicht beschreiben. Aber das macht sie nur wenn ich ihr mal zu Nahe komme und das obwohl ich sie überwiegend immer in Ruhe lasse, da sie auf jeden Fall kein "Kuschelhäschen" ist und dazu noch ne kleine Zicke. Und dann kommt noch das andauernde Gerammel dazu, vorallem rammelt das Weibchen ja das unkastrierte Männchen und das nicht immer von der richtigen Seite. Ich denke, das hat was mit der Dominanz zu tun, sie war ja sonst immer die Unterwürfige, hatte vllt. auch damit was zu tun das sie "jünger und kleiner" war. Was sie jetzt schon lange nicht mehr ist. Aufjedenfall schließe ich eine Scheinschwangerschaft aus, das hätte ich bemerkt und gesehen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... :102:
Wäre nett, wenn ihr mit etwas weiterhelfen könnt. Und ich weiß jetzt schon, wenn das Fiepen so weiter geht werde ich einfach mal zur Sicherheit zum Tierarzt gehen.

Achso und noch etwas! Hat jemand eine Idee was man an die Wand befästigen könnte? Da alle beide mir die tapete wegfressen, was mit Sicherheit nicht so gesund ist. Wäre ganz lieb wenn ihr mir da auch noch weiter helfen könntet. :)

Danke im Vorraus, Haniko♥

30.05.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
rabb

rabb

Reaktionen
0
Du hälst da also ein Weibchen mit einem unkatriertem Männchen zusammen?!:shock: Ich hoffe du hast dich nur verschrieben, ansonsten ganz schnell trennen und den Bock kastrieren lassen!
Zu dem eigentlichen Thema. Ist das Geräusch wirklich ein Fiepen ode reher ein Brummen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das einfach nicht mag, wenn du ihr zu nahe kommst und sie sich dann bedroht fühlt.
Sollte der Bock kastriert sein, kann es natürlich auch sein, dass sie scheinschwanger ist. Das merkt man nicht immer.
Aber bevor ich hier weiter rumrätsel wäre es gut zu wissen, ob das Männchen kastriert ist oder nicht. Wenn du auch noch erzählst, wie die beiden so leben, können wir auch besser helfen.

lg

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Wahh, Oh mein Gott wie peinlich :uups: Ich meinte natürlich kastriert! :D :eusa_doh:manchmal bin ich mit den Gedanken ganz wo anders und konzentriere mich nicht auf meinen geschrieben Text :D
Naja, sie leben in einen 3,5 qm Gehege + Auslauf den ganzen Tag, verbringen meistens nur die Nacht im Gehege oder halt um auf Toilette zu gehen beim Auslauf (Zum Glück).
Ne Brummen nicht, eine Art Fiepen.. Heute habe ich sie rausgenommen um sie zu wiegen, da war aufeinmal kein Fiepen mehr zu hören. :eusa_think:

Momole

Momole

Reaktionen
0
hört es sich so an wie das hohe grunzen von meerschweinchen?

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Ja, so ungefähr. o.ô

Momole

Momole

Reaktionen
0
dann würde ich drauf tippen, dass sie nen hormonschub hat. ist sie auch nervös und jagd ihren partner?

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Ja, sie jagt ihren Partner und nervös.. hmm. nein würde ich nicht sagen, lebhaft wie immer. o:

Momole

Momole

Reaktionen
0
es kann sein dass es jetzt 2-3 tage so geht und es dann vorbei ist, sollte es länger als ne woche gehen würde ich über eine kastra bei ihr nachdenken

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Hm ok. Danke :)

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
So, Problem Nr.2...
Es ging jetzt die letzten Wochen wieder mit der kleinen aber jetzte ist sie wieder so komisch und das noch etwas schlimmer. Hochheben lässt sie sich überhaupt nicht mehr. Hatte gestern ein Tierarzttermin zwecks Impfung, die durfte ich dann absagen, da Madam sich nicht hochheben lässte, in die Box konnte ich sie auch nicht locken. :013:
Und diese "Meerschweinchen" Geräusche sind auch wieder da, zu mindestens wenn ich sie anfassen will. Manchmal gehts aber..

Momole

Momole

Reaktionen
0
dann würde ich sie wirklich kastrieren lassen
ist sie außer sich, jagd wieder den partner, rammelt ihn? grunzt die ganze zeit?kommt nicht zur ruhe?

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Naja, das jagen hat sich jetzt etwas eingestellt, kommt aber ab und zu vor. Und zur Ruhe kommt sie auch oft. Aber manchmal sind so Phasen, wo sie richtig durchdreht, dauert zwar nich lange an aber.. das macht einen schon Sorgen. Grunzen tut sie nur wenn ich sie hochheben will oder anfassen.. Ich kann sie ja schlecht über die Gedanken wiegen. :|

Momole

Momole

Reaktionen
0
ok dann würde ich mit ihr sobald es wieder kühler ist mal zum ta und sie durchchecken lassen, also auch mal bauchraum und blase röntgen lassen. wenn da alles in ordnung ist würde ich sie kastrieren lassen.
für mich hört sich das nach zu vielen hormonschüben an. leider sieht man auf röntgenbildern nicht immer ob mit der gebärmutter alles in ordnung ist. aber zum abklären ob was im magen, darm, blasenbereich nicht stimmt und sie womöglich schmerzen hat würde ich sie eben einmal durchchecken lassen.
hast du einen guten TA? der mädchenkastras schon öfter gemacht hat? wichtig ist auf inhalationsnarkose zu achten und dass dabei die komplett gebärmutter entfernt wird

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Ja, da werd ich mal nächste Woche zum Tierarzt gehen. Mein Tierarzt ist spezialisiert auf Kleintiere von daher ist das kein Problem. Habe auch schon ein Praktikum bei ihn gemacht und kann ihn meines Betrachtens vertrauen! :023:

Momole

Momole

Reaktionen
0
das ist gold wert, alles gute für deine süße, vielleicht magst du uns auf dem laufenden halten:)

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Mach ich! :)

moni-lein

moni-lein

Reaktionen
0
also bei einer hasendame von mir war es auch so. sie hat so komische Geräusche gemacht weil sie Stress hatte.

Haniko

Haniko

Reaktionen
0
Hm, das sie unter Stress steht könnt ich mir eigentlich nicht so vorstellen. :eusa_think:

Thema:

Komische Geräusche.

Komische Geräusche. - Ähnliche Themen

• Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich

Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
  • Komische Geräusche und Zucken!

Komische Geräusche und Zucken!: Hallo, mein kleiner Rocky (Zwerglöwenkopf-Mix) gibt in letzter Zeit komische Geräusche von sich und zuckt dabei ganz merkwürdig. Manchmal klingt...
  • Komisches Geräusch

Komisches Geräusch: Huhu, als ich eben nach Hause kam und meine beiden etwas beobachtet hab, ist mir was komisches Aufgefallen. Strolchi rannte und sprang um meinen...
  • komisches Geräusch

komisches Geräusch: Hallo, Eine Bekannte von mir hat zwei Stallhasen (keine Zwergkaninchen, Männchen und Weibchen, beide nicht kastriert). Beide werden nicht viel...
  • Nelly macht komische geräusche

Nelly macht komische geräusche: Also wir haben zwei Kaninchen, Nelly und Milow, Milow ist 1 Jahr jünger als Nelly. Und sie war voher auch keine männlichen Kaninchen gewöhnt. Nun...
  • Nelly macht komische geräusche - Ähnliche Themen

• Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich

Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
  • Komische Geräusche und Zucken!

Komische Geräusche und Zucken!: Hallo, mein kleiner Rocky (Zwerglöwenkopf-Mix) gibt in letzter Zeit komische Geräusche von sich und zuckt dabei ganz merkwürdig. Manchmal klingt...
  • Komisches Geräusch

Komisches Geräusch: Huhu, als ich eben nach Hause kam und meine beiden etwas beobachtet hab, ist mir was komisches Aufgefallen. Strolchi rannte und sprang um meinen...
  • komisches Geräusch

komisches Geräusch: Hallo, Eine Bekannte von mir hat zwei Stallhasen (keine Zwergkaninchen, Männchen und Weibchen, beide nicht kastriert). Beide werden nicht viel...
  • Nelly macht komische geräusche

Nelly macht komische geräusche: Also wir haben zwei Kaninchen, Nelly und Milow, Milow ist 1 Jahr jünger als Nelly. Und sie war voher auch keine männlichen Kaninchen gewöhnt. Nun...