mein Hund erbricht und wirkt krank

Diskutiere mein Hund erbricht und wirkt krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, ich habe einen Jack-Russel mix (12 kg / 2 Jahre ) der sich gestern 2 Frikadellenbällchen gemopst hat. (Zutaten waren 70%...
P

phil1985

Registriert seit
31.05.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe einen Jack-Russel mix (12 kg / 2 Jahre ) der sich gestern 2 Frikadellenbällchen gemopst hat. (Zutaten waren 70% Schweinefleisch / Mehl Gewürze etc. ca
60g gesamt ) Heute Nacht / Morgen hat er sich 2mal übergeben. Er wirkt auch schlapp und lustlos. Draußen hat sich seine Stimmung schlagartig gebessert. Zuhause allerdings wirkt er wieder schlapp und krank. Ich tippe ja auf eine "normale" Magenverstimmung die morgen wieder abgeklungen sein sollte. Bin mir aber nicht sicher ob ich doch zum TA soll da morgen WE ist und der TA dann erst wieder am Montag auf hätte. Soll ich ihn heute fasten lassen und morgen Schonkost geben oder doch zum TA ? Würde mich über Tipps freuen
lg
phil
 
31.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein Hund erbricht und wirkt krank . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Huhu,

waren die Bällchen noch roh? Hat er seither gut Kot abgesetzt?
Ich würde ja mal vermuten, dass das etwas zu viel Fleisch auf einmal für einen ungewöhnten Magen war. Bei Schwein kann natürlich die Gefahr einer Aujeszky-Infektion bestehen, aber das würde ich mal ausschließen (das Fleisch dürfte ja normal vom Metzger oder Supermarkt gekommen sein, da darf nichts passieren).
Für mich wäre das also auch eine Magenverstimmung, eventuell mit Verstopfung. Ich würde ihm Reis mit Pute und Gemüsebrühe füttern, falls er noch nicht richtig Kot abgesetzt hat auch mit etwas Öl, damit es besser "flutscht". Wenn er draußen noch Leben zeigen kann, Appetit hat und sich eben nur etwas schlapp verhält, vielleicht etwas aufgebläht ist bzw. der Magen etwas fest ist sollte das reichen. Du kannst auch noch etwas schwachen Kamillentee zum trinken anbieten.

Und sollte sich doch etwas ungut verändern gibt es immer noch einen Notdienst, aber ich denke nicht, dass ihr den brauchen werdet.
 
Meinzwerg

Meinzwerg

Registriert seit
22.05.2013
Beiträge
358
Reaktionen
0
Du könntest eventuell auch noch mal Fieber messen. Ansonsten Reis, eventuell mit etwas Möhren. Es kann auch durch die Gewürze kommen. Er muss viel Trinken.. Morgen sollte es weg sein..
 
P

phil1985

Registriert seit
31.05.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallöchen zusammen,
danke für die beruhigenden Worte, es scheint ihm schon wieder deutlich besser zu gehen. Habe ihm etwas Reis mit Hüttenkäse und Möhren gekocht, was er auch drin behält. Denke morgen sollte wieder alles ok sein.
schönen Abend noch
phil

PS: Kot hat er abgesetzt ( Mischung zwischen fest und weich, eher fest) und trinken tut er auch regelmäßig
 
P

phil1985

Registriert seit
31.05.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
huhu,
hundi geht`s wieder bestens.
Thread kann somit geschlossen werden.
schönen abend euch allen
phil
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Das freut mich für euch, dann war es wohl doch nur eine Magenverstimmung :D.
 
Thema:

mein Hund erbricht und wirkt krank

mein Hund erbricht und wirkt krank - Ähnliche Themen

  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Hund erbricht nachts

    Hund erbricht nachts: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider...
  • Hund erbricht nachts - Ähnliche Themen

  • Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch

    Mein Hund Erbricht und Scheißt jede Nacht nur noch: Hallo Liebe Hunde Freunde. ich habe ein problem habe einen Jack Russel Mix er ist 2009 geboren bekomm haben wir ihn 2010 doch seid neuerdings kotz...
  • hund erbricht

    hund erbricht: hallo liebe community. unsere hündin (zwergspitz, 4 jahre) hat seit ihrer impfung einen sehr empfindlichen magen. sie kann ihre geliebten...
  • was ist nur mit meiner Maus los?

    was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Hund erbricht nachts

    Hund erbricht nachts: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, da dieses Thema schon relativ oft durchgekaut wurde. Nur leider...