Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen?

Diskutiere Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute. Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Sie ziehen auseinander und ich mit meinen Freund zusammen. Es geht dabei um unseren Hund...
Sandra96

Sandra96

Registriert seit
21.05.2013
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Sie ziehen auseinander und ich mit meinen Freund zusammen. Es geht dabei um unseren Hund Sammy. Mein Vater kann ihn nicht
nehmen da er oft arbeiten muss. Meine Mutter hat nicgt das nötige Geld und die Lust dazu. Deswegen habe ich nach langen hin und her dazu überredet mir den Hund zu überschreiben und ihn mir mit zu geben. Wir haben Zeit weil wir zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und wir haben das Geld und natürlich die Lust dazu.
Nun zu meiner Frage. Wie kann meine Mutter ihren Hund auf mich überschreiben? Wo kann man das machen lassen?

Freu mich auf freundliche und hilfreiche Antworten :)
 
31.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Ich hab ehrlich keine Ahnung, würde aber sagen: Bei der Stadt, wo der Hund auch angemeldet ist.
 
S

Sternchen3

Registriert seit
20.04.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
deine mutter muß ihn abmelden und du mußt ihn dann auf deinen namen anmelden. am besten in deiner neuen Stadt wo du dann hinziehst.
 
Denez

Denez

Registriert seit
23.09.2011
Beiträge
174
Reaktionen
0
Sternchen hat die Frage ja shcon beantwortet. Da ssollte recht unkompliziert sein. Wenn ihr alle umzieht muss der Hund eh umgmeldet werden und dann meldest du ihn einfach in deinem neuen Wohnort. Ich meien da sind keine besonderen Papiere etc. nötig, ist ja nicht so als hätte Sammy nen Perso oder Reisepass ;)
 
Thema:

Wie kann meine mutter ihren Hund auf mich umschreiben lassen?