8 Stallkaninchen, geboren Mai 2013, nähe Kiel

Diskutiere 8 Stallkaninchen, geboren Mai 2013, nähe Kiel im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Tierfreunde! Vor fast zwei Wochen haben wir Kaninchen-Nachwuchs bekommen. Unsere neue Kaninchendame Ginny war trächtig, als wir sie bekommen...
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde! Vor fast zwei Wochen haben wir Kaninchen-Nachwuchs bekommen. Unsere neue Kaninchendame Ginny war trächtig, als wir sie bekommen haben - was wir natürlich nicht wussten. Am 19. Mai hat sie uns mit mindestens 8 Babies überrascht. Natürlich ist es noch viel zu früh, diese abzugeben, aber
ich wollte schon mal vorfühlen, ob jemand Interesse hat. Die Geschlechter sind logischerweise noch nicht bekannt, die Fellfarben aber schon: es gibt wahrscheinlich drei gescheckte Kaninchen (weiß-schwarz/weiß-braun), mehrere, die "wildfarben" sind wir ihre Mutter, und ein paar dunkelbraune. Ginny, die Mutter, könnt ihr unter meinen Tieren sehen, der Vater ist uns nicht bekannt, vermutlich ist er aber etwa in Ginnys Größe und kommt aus der gleichen Zucht wie sie. Wir können auch nicht ausschließen, dass es sich um einen Fall von Inzucht handelt. Ich plane, die Rammler frühkastrieren zu lassen und würde die Kleinen dann so ab 10-12 Wochen abgeben. Jedoch nur in artgerechte Haltung! Falls ihr nicht genau wisst, wie diese aussehen sollte, könnt ihr euch hier im Kaninchenforum informieren! Ich hoffe, es findet sich jemand für unsere Kleinen. Es ist wirklich dringend, denn wir können unmöglich 10 oder mehr Kaninchen halten! LG Pila
 
31.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
was heißt denn mindestens 8 babies?
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Wir haben 8 gezählt, aber vielleicht hat sich noch eins unter denen versteckt oder so. Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und gedeihen hervorragend :).
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Kleine Aktualisierung: Die kleinen Süßen sind jetzt 4 Wochen alt, alle gesund und kräftig. Es wäre wirklich schön, wenn jemand welche von ihnen nehmen kann, denn wir haben keinen Platz für 10 Kaninchen!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
stell sie am besten mit fotos in mehreren foren in die vermittlung ein
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Ich denke, man darf hier keine Fotos von Babykaninchen reinstellen?!
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.582
Reaktionen
223
m Tiervermittlungsbereich gelten Sonderregeln ;-)
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Ok, super :). Also, das sind die Kleinen jetzt mit ungefähr 5 Wochen:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
weißt du schon wieviel männchen , wieviele weibchen? lässt du die männchen früh kastrieren?

die sind übrigens sehr sehr niedlich
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
danie:
. Ich plane, die Rammler frühkastrieren zu lassen und würde die Kleinen dann so ab 10-12 Wochen abgeben.
wie schwer ist denn die Mama ca. damit man abschätzen kann wie groß die Kinder werden?
Di Mutter steht nicht zur Vermittlung oder?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wer lesen kann.... sorry das hatte ich überlesen:uups:
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Ich kann dir das leider nicht genau sagen, aber ich schätze mal so grob 3,5 bis 4,5 Kg. Sie selber ist aber nicht zu vermitteln, nein ;).
 
L

liesel94

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hi, würde gern mal wissen, wie es bei dir ablaufen mit frühkastrieren und abgabe. komme aus der nähe von hof, du bist also seeeehr weit weg.. aber ich finde die kleinen und auch die mama zucker :)
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Hey Liesel! Also, wie gesagt, ich plane, die Jungs frühkastrieren zu lassen, aber ich hab gelesen, dass das nicht jeder Tierarzt kann. Bald wollen wir mal mit dem ganzen Trupp zum Tierarzt und von ihm auch professionell das Geschlecht bestimmen lassen... das Problem ist im Moment nur, dass man jeweils drei von den Kleinen kaum oder gar nicht auseinanderhalten kann. Abzugeben wären sie dann so um den 1. August. Nur das mit der Entfernung ist natürlich wirklich ein großes Problem!
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Es gibt da zB. http://www.mitfahrzentrale.de/
hier kann man Fahrer suchen, die in etwa diese Strecke fahren (bis zur Haustüre gehts leider nicht, aber normalerweise bis zur nächstgrößeren Stadt). Eigentlich suchen sie menschliche Mitfahrer, die meisten haben aber nichts dagegen für ein kleineres Entgeld Tiere mitzunehmen.
Man sollte sich nur erkundigen ob eine Klimaanlage (für heiße Tage) vorhanden ist, nicht zu laut Musik gespielt wird, und nicht geraucht wird.
Üblich sind 5-15€, manche machen es auch kostenlos.

Hab ich schon gemacht und hat hervorragend geklappt ;)
Hab auch noch nichts negatives von anderen gehört.
 
bustomat

bustomat

Registriert seit
09.03.2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi Pila,

danie69 hat mich auf Deine "Bugsies" aufmerksam gemacht. Ich suche nähmlich nach einem Honeybunny für meinen Löffelkopp. Schaue mal unter Vorstellungen "Hund, Katze,..Seppl! hier im Form nach. Wäre das etwas für eine Deiner kleinen Mädchen?

Apropos. Am liebsten wäre mir wildfarben.
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Hi Pila,

danie69 hat mich auf Deine "Bugsies" aufmerksam gemacht. Ich suche nähmlich nach einem Honeybunny für meinen Löffelkopp. Schaue mal unter Vorstellungen "Hund, Katze,..Seppl! hier im Form nach. Wäre das etwas für eine Deiner kleinen Mädchen?

Apropos. Am liebsten wäre mir wildfarben.
Also von mir aus spricht überhaupt nichts dagegen! Wo wohnst du denn?
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Oh, ist das Oldenburg in Holstein? Das ist ja nicht weit weg.
 
Thema:

8 Stallkaninchen, geboren Mai 2013, nähe Kiel

8 Stallkaninchen, geboren Mai 2013, nähe Kiel - Ähnliche Themen

  • 3 Stallkaninchen (Flaschenaufzucht und zahm)

    3 Stallkaninchen (Flaschenaufzucht und zahm): ...suchen ein neues Zuhause. Sie leben derzeit an der holländischen Grenze und viele wollten sie schon haben - aber zum Schlachten...:( Sie sind...
  • [49809] TH Lingen - Stallkaninchen, männlich+kastriert, 5 Monate

    [49809] TH Lingen - Stallkaninchen, männlich+kastriert, 5 Monate: Hallo, hier stelle ich euch den munteren Egon vor! :) Egon hat etwa am 27.02.07 das Licht der Welt erblickt und ist somit bald 5 Monate jung...
  • 5.... Raum Köln - Willi und Wilma Wuchtbrumme, geboren 02.06.13, Innenhaltung

    5.... Raum Köln - Willi und Wilma Wuchtbrumme, geboren 02.06.13, Innenhaltung: •Name: Willi und Wilma Wuchtbrumme •Geschlecht: männlich und weiblich •Alter: geboren 02.06.13 •Rasse (wenn bekannt): schwarze Zwergkaninchen...
  • Hüfingen - 3 Kaninchen (2m, 1w geboren 17. Aug. 2012)

    Hüfingen - 3 Kaninchen (2m, 1w geboren 17. Aug. 2012): Hallo liebe Kaninchenliebhaber, Wir haben 2 Zwergwidderkaninchen (Schlappohren), Johnny und Loisa. Loisa hatte 11 kleine, süße Kinder, von denen...
  • 51... Kaninchenschutz e.v. Flora Bella (w) geboren 06.01.2012, Schnupferin

    51... Kaninchenschutz e.v. Flora Bella (w) geboren 06.01.2012, Schnupferin: •Name: Flora Bella •Geschlecht: Weiblich •Alter: Geboren am 06.01.2012 •Rasse: Großsilber •Kastriert: Ja •Impfungen: Nobivac Einjahresimpfung...
  • Ähnliche Themen
  • 3 Stallkaninchen (Flaschenaufzucht und zahm)

    3 Stallkaninchen (Flaschenaufzucht und zahm): ...suchen ein neues Zuhause. Sie leben derzeit an der holländischen Grenze und viele wollten sie schon haben - aber zum Schlachten...:( Sie sind...
  • [49809] TH Lingen - Stallkaninchen, männlich+kastriert, 5 Monate

    [49809] TH Lingen - Stallkaninchen, männlich+kastriert, 5 Monate: Hallo, hier stelle ich euch den munteren Egon vor! :) Egon hat etwa am 27.02.07 das Licht der Welt erblickt und ist somit bald 5 Monate jung...
  • 5.... Raum Köln - Willi und Wilma Wuchtbrumme, geboren 02.06.13, Innenhaltung

    5.... Raum Köln - Willi und Wilma Wuchtbrumme, geboren 02.06.13, Innenhaltung: •Name: Willi und Wilma Wuchtbrumme •Geschlecht: männlich und weiblich •Alter: geboren 02.06.13 •Rasse (wenn bekannt): schwarze Zwergkaninchen...
  • Hüfingen - 3 Kaninchen (2m, 1w geboren 17. Aug. 2012)

    Hüfingen - 3 Kaninchen (2m, 1w geboren 17. Aug. 2012): Hallo liebe Kaninchenliebhaber, Wir haben 2 Zwergwidderkaninchen (Schlappohren), Johnny und Loisa. Loisa hatte 11 kleine, süße Kinder, von denen...
  • 51... Kaninchenschutz e.v. Flora Bella (w) geboren 06.01.2012, Schnupferin

    51... Kaninchenschutz e.v. Flora Bella (w) geboren 06.01.2012, Schnupferin: •Name: Flora Bella •Geschlecht: Weiblich •Alter: Geboren am 06.01.2012 •Rasse: Großsilber •Kastriert: Ja •Impfungen: Nobivac Einjahresimpfung...