Seit heute "Katzenmama"

Diskutiere Seit heute "Katzenmama" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Nachbarin auf, die heute nacht Mama (2 Wochen früher firstals erwartet) geworden ist. nun stehe...
V

vicilein

Reaktionen
0
Hallo,

ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Nachbarin auf, die heute nacht Mama (2 Wochen früher
als erwartet) geworden ist. nun stehe ich mit 6 Babykätzchen da...Die Mama scheint wohlauf, die Kleinen ebenfalls. Bin zwar recht katzenerfahren, aber nicht mit Babys. Habt Ihr Tips, was ich beachten sollte, außer darauf, daß es der Mama gut geht und sie sich auch um die Kleinen kümmert?

Liebe Grüße und danke

01.06.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seit heute "Katzenmama" . Dort wird jeder fündig!
I

Ivonne1975

Reaktionen
0
ich auch nicht, aber schau doch mal ob du ne tierklink hast und kurz anrufen kannst.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
136
Wenn die Kitten womöglich zu früh gekommen sind, solltest du sie auf jeden Fall mit einer genauen Waage wiegen, ob sie wirklich zu früh sind oder man sich nur verrechnet hat. Sie sollten 60-100 g wiegen. Bitte das Gewicht auch täglich kontrollieren, ob sie zunehmen, damit man weiß, ob sie genügend trinken und die Mutter genügend Milch hat. In der ersten Woche sollte sich das Gewicht annähernd verdoppeln, danach sollten sie ca. 100 g pro Woche zunehmen.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Huhu,

kannst du die Nachbarin irgendwie erreichen?
Du betreust die Katze ja sicher in ihrer Wohnung - ist dort alles kittensicher?
Hat die Nachbarin für den Fall der Fälle vorgesorgt und Sachen wie Aufzuchtmilch zu Hause?
Weißt du, bei welchem TA sie zur Vorsorge war? Den würde ich auf jeden Fall kontaktieren.

Thema:

Seit heute "Katzenmama"

Seit heute "Katzenmama" - Ähnliche Themen

• Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!

Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
  • Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe!

Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe!: Guten Tag an Alle! Erst mal wünsche ich jeden hier einen schönen und angenehmen Tag. Also nun zum Thema, ich habe seit 24.06.2014 ein kleines...
  • Kater seit fast 3 Tagen verschwunden

Kater seit fast 3 Tagen verschwunden: hallo liebe katzenfreunde. seit ostermontag gegen halb zwei ist mien 9 monate alter kater einfach nicht nach hause gekommen. Seit drei monaten ca...
  • Katze pinkelt seit Jahren!!!!

Katze pinkelt seit Jahren!!!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß absolut nicht mehr weiter naja ich schildere mal meine letzten Jahre mit meiner Katze: Ich habe mir 2009 eine...
  • Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag

Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag: Hallo alle zusammen Ich hab folgendes anliegen: ich hab 1 Kater er ist 3 Jahre, wurde kastriert ist nur bei uns zu Hause. Nun ist er seit heute...
  • Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag - Ähnliche Themen

• Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!

Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
  • Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe!

Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe!: Guten Tag an Alle! Erst mal wünsche ich jeden hier einen schönen und angenehmen Tag. Also nun zum Thema, ich habe seit 24.06.2014 ein kleines...
  • Kater seit fast 3 Tagen verschwunden

Kater seit fast 3 Tagen verschwunden: hallo liebe katzenfreunde. seit ostermontag gegen halb zwei ist mien 9 monate alter kater einfach nicht nach hause gekommen. Seit drei monaten ca...
  • Katze pinkelt seit Jahren!!!!

Katze pinkelt seit Jahren!!!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß absolut nicht mehr weiter naja ich schildere mal meine letzten Jahre mit meiner Katze: Ich habe mir 2009 eine...
  • Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag

Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag: Hallo alle zusammen Ich hab folgendes anliegen: ich hab 1 Kater er ist 3 Jahre, wurde kastriert ist nur bei uns zu Hause. Nun ist er seit heute...