Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss oder Köln - ca. 1Jahr altes Frabmausweibchen gesucht

Diskutiere Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss oder Köln - ca. 1Jahr altes Frabmausweibchen gesucht im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Unser Pünktchen ist gestern gestorben und damit die arme Chipsy nicht so alleine ist suchen wir eine neue firstFreundin für sie die auch so...
T

Tanja_87

Registriert seit
14.10.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Unser Pünktchen ist gestern gestorben und damit die arme Chipsy nicht so alleine ist suchen wir eine neue
Freundin für sie die auch so ungefähr in ihrem Alter ist. Wenn jemand in der Nähe von Mönchengladbach, Neuss, Köln oder Düsseldorf ein Farbmausweibchen hat welches ein neues Zuhause sucht würde es mich sehr freuen wenn sich der jenige bei mir meldet, damit Chipsy wieder jemanden zum spielen hat.
LG Tanja
 
01.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

Tanja_87

Registriert seit
14.10.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Niemand? Ein Kastrat zum verlieben für Chipsy wäre auch schön.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Schau mal im Tierheim Bonn oder Tierheim Dellbrück nach, dort sitzen derzeit einige Mäuschen zur Abgabe. Beim Nagerschutz in Düsseldorf sitzen auch einige Tierchen, die Kastraten wurden am 21.05. kastriert, dürften dann also auch bald abgabebereit sein (http://nagerschutz.de/blog/farbmaus-notfall-beim-nagerschutz/) .
 
T

Tanja_87

Registriert seit
14.10.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für den tipp. Hab da nachgefragt aber dir haben im Moment leider keine Farbis.

So jetzt möchte ich hier auch mal was sagen schließlich gehts ja hier um mich!
Hallo, mein Name ist Chipsy und ich bin ein wunderschönes, ein Jahr altes uns seit über einer Woche leider auch einsames Farbmausweibchen. Meine Schwester Pünktchen ist nämlich vor über einer Woche gestorben. Mama und Papa glauben sie war eine Mykomaus. Ich war auch ganz oft als Begleitung mit ihr beim Tierarzt und dann musste sie immer ganz Files schmeckende Medikamente nehmen aber ich konnte nachts immer noch nicht schlafen weil meine Schwester immer genießt hat und ich hab mir immer große Sorgen gemacht. Und vorletzte Woche wollte Pünktchen dann einfach nicht mehr. Mama und Papa kümmern sich zwar ganz toll um mich. Ich werd hier jetzt richtig verwöhnt und auch immer zum spielen herausgeholt aber ich möchte auch im Käfig wieder jemandem zum spielen haben. Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand einen neuen Freund oder eine neue Freundin für mich hat? Am liebsten wär mir ein Kastrat so ungefähr in meinem Alter. Ich möchte mich nämlich gerne verlieben aber ich möchte keine Babys haben. Ich möchte mich nämlich auf meine Karriere konzentrieren. Ich bin nämlich eine sehr erfolgreiche Architektin und hier immer für Innenausbau, Löcher buddeln und die Stabilität des Nests zuständig. Ich würde mich ganz doll über einen Freund oder eine Freundin freuen damit ich nicht mehr lange allein in meinem toll gestalteten Nest schlafen muss.LG Chipsy
 
T

Tanja_87

Registriert seit
14.10.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
??????????
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Du bist doch auch in der mausebande angemeldet, dort wimmelt es doch nur so von Farbmäusen, versteh nicht wo da das Problem liegt:eusa_think: In Stuttgart sitzen Farbmäuse, in Waldbreitbach sind vor kurzem junge Mäuschen "geschlüpft" und direkt in Köln sucht sogar ein einsames Weibchen, dessen Partner vor Kurzem verstorben ist.
 
T

Tanja_87

Registriert seit
14.10.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Du weißt nicht wo mein Problem liegt? Ich werd dir sagen wo mein Problem liegt! Stuttgart liegt nicht gerade um die Ecke. Da ich (wie ja auch im Betreff steht) eine ausgewachsene Maus suche gucke ich nicht nach "frischen" würfen. Wo das Problem beim mausbadeForum liegt weiß ich auch nicht denn da bekomme ich keine Antworten auf meine pn's. Vielleicht funktioniert das mit pn nicht, vielleicht mache ich auch was falsch, vielleicht wollen die mir auch ihre Maus nicht vermitteln oder sie ist schon weg aber ich finde zumindest antworten könnte man doch wenigstens. Ich habe eine Liste mit 20 Tierheimen in meiner Nähe wo ich einmal die Woche anrufe und allen auf die nerven gehe und immer wieder die Antwort bekomme "wir haben im Moment keine Fabis" oder "wir haben nur unkastrierte Böcke". Wir sind vor zwei Wochen 150km hin und 150km zurück gefahren nur um eine nießende und schnatternde Maus vorzufinden obwohl mir am Telefon gesagt wurde die Maus wäre gesund und vor einer Woche noch beim Tierarzt untersucht wurden. Und wenn ich Atemwegsinfektion lese ist das für mich ein rotes Tuch! Denn wie schon geschrieben war das genau das was mein kleines Pünktchen hatte. Ich weiß das fast jede Farbi myko hat aber ich finde ich muss keine Maus nehmen bei der es bereits ausgebrochen ist denn ich habe Monate lang einmal die Woche beim TA gesessen, Monate lang der kleinen AB gegeben und nichts hat geholfen im Gegenteil es wurde immer schlimmer! Und das muss ich mir freiwillig nicht nochmal antun wenn ich es vorher schon weiß. Deswegen möchte ich auch nicht das die Maus mit einer Fahrfemeinschaft zu mir gebracht wird ich würde die Maus vorher gerne sehen. Das sind meine Probleme! Wenn du eine Lösung dafür hast würde ich die gerne lesen! Und mich hier in meinem post anzuprollen mit "wo ist dein Problem" finde ich ganz schön unverschämt!
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Komm mal bitte wieder runter, ja? Du hast noch nirgendwo geschrieben, dass Mitfahrgelegenheiten für dich nicht in Frage kommen, von daher habe ich für dich im Umkreis Mäuse gesucht und da gibt es genügend und mit MFGs wäre es kein Problem, eine neue Maus zu finden. Nur aus diesem Grund habe ich gefragt, wieso sich die Suche für dich so schwierig gestaltet.
Aber wenn meine Hilfe nicht erwünscht ist, werd ich mich hier raushalten.
Ich weiß ja nicht, was du in den PNs schreibt, aber es ist immer von Vorteil wenn man gleich etwas über die Haltung erzählt und auch Fotos mitschickt- ich hatte da jedenfalls noch nie Probleme und auf diesem Wege aus der Vermittlung schon fünf Mäuschen bekommen.
 
T

Tanja_87

Registriert seit
14.10.2012
Beiträge
13
Reaktionen
0
Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar nur kann ich es nicht besonders gut leiden wenn man mich so hinstellt als würde ich mich selber nicht bemühen. Denn das tue ich durchaus! Und wie du es formuliert hast klang nicht gerade nett. Zudem kann ich mir auch immer wieder anhören das eine Gruppe erst ab 4 beginnt. Bin ja schon froh das du das nicht angebracht hast sonst hätte ich noch bessere Laune gehabt :) . Das weiß ich selber nur kann ich mir im Moment aus privaten Gründen keine vier Mäuse halten was wahrscheinlich das Hauptproblem bei der Vermittlung darstellt. Ist auch einfach ne scheiß Situation. Erst stirbt mein kleiner schatz und dann bleibt meine andere süße so lange alleine :-( das ist wirklich alles andere als schön :'( . Bin deswegen im Moment ziemlich fertig.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ich bin derzeit auch nicht ganz auf der Höhe, in dem Beitrag war rein gar nichts persönlich gemeint, habs einfach nur so geschrieben wie gerade die Worte kamen.
Hast du mal im mäuseasyl geschaut? Oder in den ebay Kleinanzeigen? Oder nach Züchtern gesucht?
Ich sags mal so: Ja, richtiges Sozialverhalten können die Mäuschen erst in einer richtigen Gruppe zeigen, aber nichts ist schlimmer als eine Einzelmaus.
 
Thema:

Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss oder Köln - ca. 1Jahr altes Frabmausweibchen gesucht

Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss oder Köln - ca. 1Jahr altes Frabmausweibchen gesucht - Ähnliche Themen

  • 41238 Mönchengladbach - Meerschweinchen (m, unkastriert, 3 Jahre)

    41238 Mönchengladbach - Meerschweinchen (m, unkastriert, 3 Jahre): Hallo zusammen, unser Schluppi ist vor einigen Wochen verstorben und unser Timon (3 Jahre) ist jetzt alleine. Wir suchen nun ein neues Zuhause...
  • 2 kastrierte 3Jährige Kater abzugeben (Mönchengladbach)

    2 kastrierte 3Jährige Kater abzugeben (Mönchengladbach): Hallo! Leider muss ich meine beiden Kater aufgrund einer Katzenhaarallergie abgeben. Wenn möglich sollten beide zusammenbleiben, ist jedoch kein...
  • alte farbmausgruppe abzugeben... NOTFALL !!! mönchengladbach

    alte farbmausgruppe abzugeben... NOTFALL !!! mönchengladbach: hallo, durch einen umzug muss ich mich von meiner 7 köpfigen mäusebande trennen... sie besteht aus 2 kastraten und 5 weibchen. da die mäuschen...
  • Notfallhund Rico aus der Hundelobby Mönchengladbach

    Notfallhund Rico aus der Hundelobby Mönchengladbach: Ricco: Ricco ist ein Mix aus allem: Schäferhund-Rauhaardackel- Yorky-Zwergschnauzer Dabei hat sich die Schäferhundgröße durchgesetzt...
  • Katzen im Tierheim Mönchengladbach

    Katzen im Tierheim Mönchengladbach: Hier werden Katzen aus dem Tierheim Mönchengladbach vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen!
  • Ähnliche Themen
  • 41238 Mönchengladbach - Meerschweinchen (m, unkastriert, 3 Jahre)

    41238 Mönchengladbach - Meerschweinchen (m, unkastriert, 3 Jahre): Hallo zusammen, unser Schluppi ist vor einigen Wochen verstorben und unser Timon (3 Jahre) ist jetzt alleine. Wir suchen nun ein neues Zuhause...
  • 2 kastrierte 3Jährige Kater abzugeben (Mönchengladbach)

    2 kastrierte 3Jährige Kater abzugeben (Mönchengladbach): Hallo! Leider muss ich meine beiden Kater aufgrund einer Katzenhaarallergie abgeben. Wenn möglich sollten beide zusammenbleiben, ist jedoch kein...
  • alte farbmausgruppe abzugeben... NOTFALL !!! mönchengladbach

    alte farbmausgruppe abzugeben... NOTFALL !!! mönchengladbach: hallo, durch einen umzug muss ich mich von meiner 7 köpfigen mäusebande trennen... sie besteht aus 2 kastraten und 5 weibchen. da die mäuschen...
  • Notfallhund Rico aus der Hundelobby Mönchengladbach

    Notfallhund Rico aus der Hundelobby Mönchengladbach: Ricco: Ricco ist ein Mix aus allem: Schäferhund-Rauhaardackel- Yorky-Zwergschnauzer Dabei hat sich die Schäferhundgröße durchgesetzt...
  • Katzen im Tierheim Mönchengladbach

    Katzen im Tierheim Mönchengladbach: Hier werden Katzen aus dem Tierheim Mönchengladbach vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen!