Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

Diskutiere Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt. Nun ist mir aufgefallen...
E

Evelinaaa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt.
Nun ist mir aufgefallen, dass eines meiner Platy Weibchen einen dicken Bauch hat und jetzt frage ich mich,
ob sie trächtig ist oder einfach nur zu viel isst??? Sie versteckt sie auch ziemlich oft hinter oder in den Pflanzen und ist kaum zu sehen.
Der Fisch ist ziemlich klein, und da ich absolut noch keine
Erfahrung in der Aquaristik habe, und auch gar nicht weiß ab welcher Größe die Weibchen trächtig werden können,
hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt....

Kann leider keine Bilder hochladen da sie für dieses Forum viel zu groß sind...
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
0
ich kenen mich nicht mit Fischen aus- aber zu den Fotos: verkleinere sie doch einfach mit z.B. Paint oder lase sie im Internet (tinypic.com) hoch und poste den link :)

LG
 
E

Evelinaaa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke!



 
Denez

Denez

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt die letzten Jahre nicht mehr so unglaublich viel mit Fischen am Hut aber ich hatte schon Platys die sich auch prächtig vermehrt haben (oder eher wie die Karnickel :roll: ) und ich würde schon sagen das dein Tier trächtig ist. Wäre sie einfach nur "dick" wäre glaube der Bauch nciht so hell und "gedehnt". Google doch mal nach trächtigen Platys und vergleiche die Bilder.
 
Z

Zorica88

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich kann dir zu hundert Prozent sagen das sie heute oder die nächsten Tage gebären wird! Also setzte deine Maßnahmen schon mal ein um die kleinen zu retten wenn du sie behalten möchtest. Ich selbst bin vorgestern fischtante geworden und heute bzw. Gestern (is ja schon spät) nochmals. Nun habe ich alle Weibchen extra getan weil alle ziemlich dick sind. Es sind vier stück. Bis jetzt habe ich 35 Babys :) wünsche dir viel Spaß beim beobachten. Ps meine lieben es wenn das Licht aus ist dann haben sie ihre Ruhe. Und immer mal bisschen füttern is ja anstrengend

lg und viel Spaß
 
Aquasteffi

Aquasteffi

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Was wurde denn drauss? Das Bild ist ja von Anfang Juni, die Dame sollte also schon längst "geplatzt" sein
 
Thema:

Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig??? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Schneckennachwuchs oder eingeschleppt?: Hallo miteinander, bin neu hier im Aquarienforum, habe mich vorher in anderen Sparten hier im Forum herum getrieben, was aber auch schon einige...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Oben