Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

Diskutiere Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt. Nun ist mir aufgefallen...
E

Evelinaaa

Reaktionen
0
Hallo!

Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt.
Nun ist mir aufgefallen, dass eines meiner Platy Weibchen einen dicken
Bauch hat und jetzt frage ich mich,
ob sie trächtig ist oder einfach nur zu viel isst??? Sie versteckt sie auch ziemlich oft hinter oder in den Pflanzen und ist kaum zu sehen.
Der Fisch ist ziemlich klein, und da ich absolut noch keine
Erfahrung in der Aquaristik habe, und auch gar nicht weiß ab welcher Größe die Weibchen trächtig werden können,
hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt....

Kann leider keine Bilder hochladen da sie für dieses Forum viel zu groß sind...

02.06.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
-Tiffy-

-Tiffy-

Reaktionen
0
ich kenen mich nicht mit Fischen aus- aber zu den Fotos: verkleinere sie doch einfach mit z.B. Paint oder lase sie im Internet (tinypic.com) hoch und poste den link :)

LG

E

Evelinaaa

Reaktionen
0
Danke!

Denez

Denez

Reaktionen
0
Ich hab jetzt die letzten Jahre nicht mehr so unglaublich viel mit Fischen am Hut aber ich hatte schon Platys die sich auch prächtig vermehrt haben (oder eher wie die Karnickel :roll: ) und ich würde schon sagen das dein Tier trächtig ist. Wäre sie einfach nur "dick" wäre glaube der Bauch nciht so hell und "gedehnt". Google doch mal nach trächtigen Platys und vergleiche die Bilder.

Z

Zorica88

Reaktionen
0
Hallo also ich kann dir zu hundert Prozent sagen das sie heute oder die nächsten Tage gebären wird! Also setzte deine Maßnahmen schon mal ein um die kleinen zu retten wenn du sie behalten möchtest. Ich selbst bin vorgestern fischtante geworden und heute bzw. Gestern (is ja schon spät) nochmals. Nun habe ich alle Weibchen extra getan weil alle ziemlich dick sind. Es sind vier stück. Bis jetzt habe ich 35 Babys :) wünsche dir viel Spaß beim beobachten. Ps meine lieben es wenn das Licht aus ist dann haben sie ihre Ruhe. Und immer mal bisschen füttern is ja anstrengend

lg und viel Spaß

Aquasteffi

Aquasteffi

Reaktionen
0
Was wurde denn drauss? Das Bild ist ja von Anfang Juni, die Dame sollte also schon längst "geplatzt" sein

Z

Zorica88

Reaktionen
0
Huch :) siehst Anfänger Fehler :eek:

Thema:

Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig??? - Ähnliche Themen

• Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...
  • kleine rote Würmer , Plage

kleine rote Würmer , Plage: Hallo, ich habe ein Problem... ich habe ein großes Aquarium mit einer Wasserschilfkröte (und heute nachdem ich es umdekoriert habe) , habe ich...
  • Was kostet ein kleines Aquarium?

Was kostet ein kleines Aquarium?: Ich habe mir vorgenommen, von meinem Weihnachtsgeld ein kleines Aquarium mit einfachen Fischen zu kaufen - dem kompletten Set eben. :) Die Fische...
  • Becken zu klein für Malawi-Barsche?

Becken zu klein für Malawi-Barsche?: Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe ein 170l Becken und wollte mir Malawi-Barsche anschaffen und würde gerne von euch wissen ob ich überhaupt...
  • Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren

Kleine Frage zu Kakadu-Zwergbuntbarsch-Jungtieren: Hallo. Ich habe nun seit ein paar Wochen Kakadu-Zwergbuntbarsche in meinem Aquarium (ca. 450l). Vor ein paar Tagen sind meinen Eltern dann...