Zu viele Mollys!!!

Diskutiere Zu viele Mollys!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe für meinen geschmack zu viele Mollys ihn meinem Aqua wenn sie sich weiter paaren. Deshalb würde ich gerne wissen ob ihr wisst wie...
S

SiaBird

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe für meinen geschmack zu viele Mollys ihn meinem Aqua wenn sie sich weiter paaren.
Deshalb würde ich gerne wissen ob ihr wisst wie verhindern kann das sich die Mollys paaren.

Hier noch ein par angaben zum Aqua und dem Besatz.

Mein Aqua hat 100l
Mein Besatz besteht aus: 4 Saugschmerlen einer mir nicht bekannten art.
10 kleiner Neons.
12 Zebrabärblingen.
1 Zebra- rennschnecke.
16 Mollys (zu viel wie ich finde)

02.06.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
D

Danimonster

Reaktionen
0
Du kannst nicht verhindern das sie sich vermehren.

S

SiaBird

Reaktionen
0
Nasuper, und mann kann die nicht ganz zufällig im Zoofach geschäft abgeben oder?

D

Danimonster

Reaktionen
0
Wenn du Glück hast kannst du sie vielleicht verschenken.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

die Tiere werden sich immer weiter vermehren wenn du die Tiere nicht nach Geschlechtern trennst. Da weibliche Tiere das Sperma einlagern können ist es ihnen möglich nach nur einer Befruchtung mehrmals zu gebären. Die weiblichen Tiere solltest du daher am besten an Halter mit ausreichend Platz oder als Futterfische abgeben. Das Geschlecht kann man anhand einer fächerförmigen Afterflosse beim weiblichen Tier und einem stäbchenförmigen Gonopodium beim männlichen Tier unterscheiden.

Eine Rückgabe an den Zoofachhandel wird immer gerne als erste Wahl bezeichnet, da es am einfachsten und unkompliziertesten erscheint. Dies spricht aber keinesfalls für einen verantwortungsvollen Halter. Bereits vor der Anschaffung von Lebendgebärenden sollte man sich über die große Vermehrung bewusst sein und die Tiere auch nach einigen Jahren alle artgerecht unterbringen können oder genügend Abnehmer besitzen welche die Tiere artgerecht unterbringen.

S

SiaBird

Reaktionen
0
Ich weiß das sie sich so schnell vermehren, ich hatte dem verkäufer damals gesagt: 5 weibchen bitte
Aber alls FUTTERTIERE will ich sie nicht abgeben!

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Die Tiere sollen nicht als Futtertiere enden, aber eine Abgabe an den Zoofachhandel wo sie herumgereicht und ständigen Stress ausgesetzt sind und ihr späteres Ende ungewiss ist ist okay? :eusa_think:

S

SiaBird

Reaktionen
0
Na ja eigentlich nicht.

D

Danimonster

Reaktionen
0
Also ob der Halter überprüfen kann welches Ende seine Fische finden ...

S

SiaBird

Reaktionen
0
Tja ich habe meine nun an unsere Nachbarn verschenkt!!!!:)

trudeltraut

trudeltraut

Reaktionen
0
sind mollys nicht zu groß für ein 100l becken und reicht den überhaupt der platz:?::eusa_think:

die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Richtig, trudeltraut. Das Becken war ohnehin viel zu klein für die ganzen Fische.
Die Mollys hast du hoffentlich komplett abgegeben. Die werden recht groß und es sind einfach zu viele Fische.

Die Art der Schmerlen würde ich mal rausfinden wollen, denn manche dieser Arten werden auch sehr groß - viel zu groß.

LG

Thema:

Zu viele Mollys!!!

Zu viele Mollys!!! - Ähnliche Themen

• DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Wie viele Platys in 85l ?

Wie viele Platys in 85l ?: Huhu! In meinem 85l Süßwasseraqua (4 Neons, 1 Flossensauger, 3 Zebrabärblinge und viele Platys) vermehren sich die Platys sehr. Anfangs (März...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • fische-wie viele ??????

fische-wie viele ??????: Hey Leute;)hier bin ich wieder Ich wollte fragen ob meine Fischbesatz für 60l okey ist: -guppys (1 männchen und 3 weibchen) -platys (2...