S
Spukschloss
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Spinnenfreunde! Seit einigen Tagen höre ich insbesondere in der Nacht klopfende Geräusche in meiner Wohnung. Sie sind LAUT! Sie erinnern in ihrer Qualität ein wenig an das Geräusch, das erzeugt wird, wenn man eine leere Plastikflasche quetscht und sie dann loslässt. Sie sind unterschiedlich, manchmal leiser, manchmal lauter. Und sie bewegen sich eindeutig, akustisch deutlich hörbar, in Fußbodennähe im Raum. Sie reagieren aufeinander, manchmal höre ich ein Knacken aus der Zimmerecke hinter den Kleiderständern, woraufhin ein lautes Knacken aus dem Wohnzimmer folgt. Manchmal höre ich ein klopfendes Geräusch aus dem Flur und dann eines aus dem Schrank. Ich habe kein Haustier, bin aber mit Mäusen vertraut, das sind definitiv keine Mäuse. Meine Recherche, welches Tier das sein könnte, hat mich auf Youtube gebracht. Dort habe ich ein Balzvideo gesehen, auf dem ein Spinnenmännchen sehr ähnliche Geräusche macht, allerdings viel intensiver. Ich habe auch eine kleine Bisswunde auf dem Bein, zwei kleine blutverkrustete Punkte ohne Schwellung/Eiter. Und ich habe eine Mehlschwelle gelegt, in der sich deutlich eine Spur abzeichnet, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich sie interpretieren kann. Zwei Plastiktüten, die im Bad standen, haben eigenartige Schnitte, sie sehen aus, als hätte man mit einer Kralle ein Loch gebohrt und dann 10 cm lange Schnitte erzeugt. Gibt es eine Spinnenart, die so etwas macht? Ein Reptilienhändler sagte mir, Spinnen würden keine klopfenden Geräusche machen - aber woher kommt das dann? Danke für euren Rat!
Zuletzt bearbeitet: