Ist Hanf Streu ok? und was nimmt ihr?

Diskutiere Ist Hanf Streu ok? und was nimmt ihr? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, da das normale Einstreu zuviel staubt und gesundheitsschädlich für firstdie kleinen Nasen ist, nehme ich Hanfstreu her. Ist dass ok? Was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lady Darleen

Lady Darleen

Reaktionen
0
Hallo,

da das normale Einstreu zuviel staubt und gesundheitsschädlich für
die kleinen Nasen ist, nehme ich Hanfstreu her. Ist dass ok? Was nehmt Ihr alles für euere kleinen her? Auch zum Nest auspolstern etc. Danke :)

02.06.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
viele haben hanfstreu, das weiss ich.
ich bevorzuge hier zeitung, hanfstreu nehmen meine nicht an...

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

den anderen Thread habe ich mal entsorgt, ein Thema reicht wirklich vorig ;)

Wir haben hier Hanfstreu für Buddelkisten.
Im WC bin ich davon nicht sonderlich überzeugt, meine buddeln das immer raus .. machen sie bei Maisgranulat zwar auch etwas, aber nicht sooo viel. Ausserdem saugt das Maisgranulat in meinen Augen besser, weshalb das unser WC-Einstreu ist.
Als Unterlage haben wir Signe-Teppiche, alte Handtücher, Irma-Zuschnitte oder im EB bei Neuzugängen oder Feriengästen Zeitung.
Zum Nisten gibt es je nach Häuschen Zeitungsschredder oder alte Handtücher. Hin und wieder auch mal Kosmetiktücher, wenn ich habe und dran denke ^^

Chipsi8

Chipsi8

Reaktionen
0
Huhu,

Ich nehme für meine Rattis für die Toilette Hanfeinstreu, die machen des total super. Als
Grundlage für den Käfig habe ich Zeitungspapier mehrere schichten übereinander, damit sie sich da auch was draus rupfen können.
Um es im Häuschen gemühtlich zu haben rollen sie bei mir Toilettenpapierrollen ab, Zeitungspapier und weisse streifen aus dem Laden,
da weiss ich allerdings grad nicht wie das genau genannt wird:eusa_doh:

Womit ich schlechte erfahrung gemacht hab ist Baumwolleinstreu, das fliegt wunderbar aus dem Käfig:roll:

Grüsse,
Chipsi8

X

xSweet

Reaktionen
0
Ist das Hanfstreu eigentlich gefährlich? Also wenn die Tierchen das fressen?

Bright Eyes

Bright Eyes

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ratte auf die Idee kommt, Streu zu fressen... :?
Meine buddeln auch immer alles mögliche in ihren Napf, aber die ungenießbaren Sachen, wie Streu oder Zeitungsschnipsel bleiben immer übrig. ;)

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

Bei Verdauungsproblemen und Schmerzen fressen Ratten schon mal ungewöhnliche Sachen, Zeitungspapierfressen wird da dann oft beobachtet. Aber Streu auf natürlicher Basis (wie eben Hanf und Maisspindeln) sind ungiftig und schaden in kleinen Mengen nicht. Bei grossen Mengen würde ich mir Sorgen machen, dass sie sonst noch genug Nährstoffe abbekommen .. im Maisgranulat hat es oft noch Stücke von Maiskörnern drin, die sie fressen ;)

Filly und Flipp

Filly und Flipp

Reaktionen
0
Wir benutzen auch Hanfstreu von der Firma Hugro. Das bestelle ich bei Zooplus.
Unsere Nasen lieben das Streu. Momentan haben wir ,, ungedünnt,, also Bioblumenerde. Unsere Weiber sind total begeistert in der unteren Etage. Weiter oben haben wir eine Hanfmatte liegen. Und dann noch so Hanfmaterial das die auseinander ziehen können und in ihre Häuser verbauen. Das Zeug ist wirklich super :)
Wir benutzen das Hanfstreu weil mein Sohn eine Stauballergie hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist Hanf Streu ok? und was nimmt ihr?

Ist Hanf Streu ok? und was nimmt ihr? - Ähnliche Themen

• Welche Streu?

Welche Streu?: Hallo. Ich habe seit einigen Jahren Ratten und habe den Käfig immer mit kleintierstreu ausgelegt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das angeblich...
  • Frage bzgl. Etagen und Streu

Frage bzgl. Etagen und Streu: Hey! Also ich habe mehrere Zwischenetagen(aus Holz) davon eine komplett. Nun hatte ich die ersten Tage das Waldbodenüberstreu auf die Etagen...
  • Frage bzgl. Etagen und Streu - Ähnliche Themen

• Welche Streu?

Welche Streu?: Hallo. Ich habe seit einigen Jahren Ratten und habe den Käfig immer mit kleintierstreu ausgelegt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das angeblich...
  • Frage bzgl. Etagen und Streu

Frage bzgl. Etagen und Streu: Hey! Also ich habe mehrere Zwischenetagen(aus Holz) davon eine komplett. Nun hatte ich die ersten Tage das Waldbodenüberstreu auf die Etagen...