Tumor an Bauchdrüse - operieren?

Diskutiere Tumor an Bauchdrüse - operieren? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, gestern habe ich bei meiner Rennmaus Pythagoras einen Tumor an der Duftdrüse entdeckt. Die Tierärztin hat das firstheute angeschaut und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Hallo,

gestern habe ich bei meiner Rennmaus Pythagoras einen Tumor an der Duftdrüse entdeckt. Die Tierärztin hat das
heute angeschaut und möchte das wegschneiden, ich habe für Mittwoch einen OP-Termin.
Jetzt bin ich gerade unsicher, ob das für eine 3jährige Maus sinnvoll ist. Gasnarkose ist ja eigentlich recht gut verträglich, aber der Vorbesitzer meinte gerade zu mir, er würde nicht mehr operieren. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Bin um jeden Rat dankbar...

lg,
Cali
 
03.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
Ich hatte noch keine Rennmaus mit Duftdrüsentumor.

Ist er denn so noch fit? Wenn er noch munter ist, würde ich es trotz der 3 Jahre probieren. Wenn es ihn dagegen schon mitgenommen hat, er abgebaut hat, würde ich es wohl eher sein lassen und mit Schmerzmittel behandeln & ihn noch so lang leben lassen, wie es eben geht.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Danke für deine Antwort!
Eigentlich ist er schon noch fit, die Tierärztin weiß ja auch über sein Alter bescheid. Neben seinem Kumpel hat er schon etwas abgebaut, aber die TÄ meinte, er schaut gut aus. Habe jetzt auch nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen und wenn sich bis Mittwoch nichts ändert, wird er operiert. Ich hoffe, dass es gut geht...
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Pythagoras hat die OP übrigens gut überstanden und die Wunde schaut auch schön aus. Bald werde ich ihn auch wieder in das große Becken mit Einstreu setzen.

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden, der vor dem selben Problem steht. In meinem Fall hat sich die OP wohl gelohnt :angel:
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Das ist schön, dass es Pythagoras gut geht.^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor an Bauchdrüse - operieren?

Tumor an Bauchdrüse - operieren? - Ähnliche Themen

  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • offener Bauch, Tumor?

    offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
  • Blutige Wulst am Bauch...tumor?

    Blutige Wulst am Bauch...tumor?: Hallo, ich hab vorhin bei meinem 3-jährigen Renner gesehen,dass er nicht ganz in Ordnung ist :(Seine Pfoten und Schnäuzchen waren etwas blutig...
  • Augenentzündung...Tumor??

    Augenentzündung...Tumor??: Hallo! Gestern habe ich bei meiner Rennmaus gesehen, dass er ein entzundenes Auge hat. Es ist ganz rot und der Kleine kann es nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Maus knabbert Tumor ab

    Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

    Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • offener Bauch, Tumor?

    offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
  • Blutige Wulst am Bauch...tumor?

    Blutige Wulst am Bauch...tumor?: Hallo, ich hab vorhin bei meinem 3-jährigen Renner gesehen,dass er nicht ganz in Ordnung ist :(Seine Pfoten und Schnäuzchen waren etwas blutig...
  • Augenentzündung...Tumor??

    Augenentzündung...Tumor??: Hallo! Gestern habe ich bei meiner Rennmaus gesehen, dass er ein entzundenes Auge hat. Es ist ganz rot und der Kleine kann es nicht mehr...