Günstige Aquarien im Baumarkt

Diskutiere Günstige Aquarien im Baumarkt im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! Ich überleg mir wieder einen Hamster zuzulegen. Blöderweise habe ich alle meine Hamstersachen weggeworfen und muss jetzt alles neu...
K

Khajit

Reaktionen
0
Hey!

Ich überleg mir wieder einen Hamster zuzulegen.
Blöderweise habe ich alle meine Hamstersachen weggeworfen und muss jetzt alles neu kaufen.:roll:
Der Käfig ist ja bekannterweise oft das
teuerste und daher wollte ich fragen, ob jemand schonmal
z.B. ein undichtes Aquarium im Baumarkt gekauft hat.

Also bewahren die undichte Aquarien auf, damit man sie günstig kaufen kann oder entsorgen die die sofort?
Wenn ich denen jetzt erzählen würde, dass ich ein undichtes Aquarium suche, weil ich einen Hamster
darin halten möchte, könnten die mir dann welche zeigen?

Ich weiß, die Frage ist etwas komisch aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. :D

Danke schonmal und LG ^^
Khajit

03.06.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo und willkommen!

Wenn man geschickt ist, ist das Gehege nicht das teuerste an der Anschaffung;)
Ich selber hab noch nicht in Baumärkten gefragt sondern bei den ebay Kleinanzeigen geschaut- dort bekommt man mit Glück undichte Aquarien sogar geschenkt. Hab auch selber Mal eine Anzeige geschaltet und mir wurde ein 120cm Aqua für 20 oder 30€ angeboten.

Daher kann ich dir nicht sagen, wie Baumärkte und CO mit kaputten Dingen handhaben. Bei uns im Blumenladen werden die dann mit der nächsten Warenlieferung wieder an die Zentrale zurückgeschickt- ich denke das ist bei vielen Läden sehr unterschiedlich. Frag einfach mal, ob sie ein undichtes Aqua haben und ob du das kaufen könntest und sie dir mit dem Preis entgegen kommen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ich habe meine bisher aus Kleinanzeigen bzw. das 100er kam mit Kate (Rennmaus) mit, weil ich es eh gebraucht hätte.

Für mein 120er aus Kleinanzeigen mit guten Gitterdeckel hab ich 30 EUro bezahlt + ca. 100 km Fahrt (hin & zurück). Ich glaube, das war das Aqua, wo ich selbst ne Anzeige aufgegeben habe und der Verkäufer sich bei mir gemeldet hat.

Im Baumarkt habe ich bisher noch nie nachgefragt, der hier vor Ort hätte aber auch keine Aquarien die groß genug sind (hat eher einen kleinen Tierbereich mit den nötigsten Sachen).
Die müssen halt auch genau die Maße da haben, die du suchst.

Was suchst du denn für Maße? Wie gesagt, in Kleinanzeigen gibts Aquarien ohne Ende.

LG

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Die meisten Baumärkte und ZL bewahren keine undichten Aquas auf, oft werden sie einfach zerdeppert bzw. gehen an den Hersteller zum Tausch zurück.

Mein günstiges Aqua waren 25 € für ein 100x50x50 mit Riss, bei uns ist es oft sehr schwer undichte über Kleinanzeigen zu bekommen, geschweige dann noch günstig :eusa_think:, aber probieren würd ich es auf alle Fälle.

K

Khajit

Reaktionen
0
Also ich suche eins mit min. 120x50 bzw. 60.
Das is dann ja auch nochmal schwer dass bei denen grade genau so eins kaputt geht :D
Bei Kleinanzeigen läuft das ja meistens über Selbstabholung aber ich bin erst 15 und meine Eltern würden mich nicht fahren.
Wie wäre das denn mit einem EB?

Also was wäre da so das günstigste?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Ich habe meinen (verkauften) 120x70 cm EB für 90 Euro gebaut, mit beschichteten Spanplatten. Unbeschichtete sind günstiger.

Oder frag doch bei Kleinanzeigen, ob die das Aqua vll. für 5 - 10 Euro bringen.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Fragen;)
Wenn es in der gleichen Stadt ist, kann man den Verkäufer doch durchaus fragen, ob er es auch bringen würde.

Mein EB mit 0,5m² hat damals um die 80€ gekostet. Du brauchst Holzplatten (wenn unbeschichtet dann noch Sabberlack) und Plexi- oder Echtglas. Werkzeug, Schrauben, Kleber und handwerkliches Geschick. Vielleicht hat ja dein Opa oder irgendwer noch Holzplatten übrig, die nicht mehr benötigt werden?

T

TobiNBG

Reaktionen
0
Muss es denn ein Aquarium sein? Ich hab mir ein Terrarium bei Amazon bestellt mit 120x50x60 und da nen 12V-Lüfter rangebaut in ein altes Regalbrett reingebastelt für eine 2te Ebene. Meine Zwerge sind zufrieden und ich hab inkl. Versand für ein Terrarium 60 Euro bezahlt mit Glasfront. Mit Brett, Lüfter, Trafo, Zusatzdrahtgitter, Fernsteuerung für die Belüftung komm ich insgesamt auf 75 Euro, ein paar Schimpfworte der Physikgegenüber und ein Pflaster. :lol:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Naja, für 75€ bekommt man schon ein riesen Aquarium, was ohne viel rumzubasteln super belüftet ist und sich um Welten einfacher waschen und desinfizieren lässt. Ich persönlich bin auch nicht der Fan von Lüftern und Co im/am Gehege.

Thema:

Günstige Aquarien im Baumarkt

Günstige Aquarien im Baumarkt - Ähnliche Themen

• Artgerechte Haltung für Zooladen-Hamster möglichst günstig

Artgerechte Haltung für Zooladen-Hamster möglichst günstig: Hallo ihr Lieben, ein Kumpel von mir hat am Wochenende einen Hamster aus dem Zooladen geschenkt bekommen :roll: Natürlich mit viel zu kleinem...
  • Habe günstig Hamsterkäfig oder auch einzelteile abzugeben....

Habe günstig Hamsterkäfig oder auch einzelteile abzugeben....: Hallo ihr lieben... Habe eine Glastränke, einen grossen Budelturm, und Käfig mit drei Ebenen günstig abzugeben und ein großes Holzlaufrad...
  • TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl

TIPP- Günstigen Hamstereigenbau von Lidl: Hallo, Ich habe einen kleinen Tipp für euch. Diese oder nächste Woche gibt es bei Lidl Bücherregale zuverkaufen für 25 und 35 euro. Diese haben...
  • 2 Aquarien verbinden

2 Aquarien verbinden: Wir wollen für unsere eine Hamsterdame mehr Platz schaffen und 2 Aquarien verbinden. In dem einen Aqua lebt sie zur Zeit, ein zweites Aqua (in...
  • Verbindung von 2 Aquarien zu einem Hamsterkäfig

Verbindung von 2 Aquarien zu einem Hamsterkäfig: Guten Abend, mich würde interessieren wie ich zwei Aquarien verbinden kann, damit ein Hamsterkäfig daraus wird. Der Hamster soll durch eine Art...